Die Suche ergab 26 Treffer

von Britannicus
Mi 23.09.20 11:11
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342443

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

I. König: Die gallischen Usurpatoren von Postumus bis Tetricus, München 1981. - https://download-pdfs.com/v6/preview/?pid=6&offer_id=26&ref_id=f6cafd167f01083982c12ac8f707n70O_d20b5a63_c28f910b&sub1=61586&keyword=Die%20gallischen%20Usurpatoren%20von%20Postumus%20bis%20Tetricus.pdf Was soll der Link...
von Britannicus
Mo 21.09.20 10:35
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes
Antworten: 1430
Zugriffe: 147799

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Ein paar Bücher zum gallischen Sonderreich habe ich noch anzubieten:
viewtopic.php?f=6&t=14987&p=521846&sid= ... 5a#p521846
von Britannicus
So 13.09.20 21:41
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes
Antworten: 1430
Zugriffe: 147799

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Da ich meine Sammlung zum gallischen Sonderreich aufgelöst habe, sind meine Kopien der wichtigsten Referenzwerke (De Witte, RIC V 2, Cunetio, AGK, AGK korr., Elmer, Bastien sowie viele weiter Zeitschriftenaufsätze) zu verschenken. Abzuholen wäre der Berg an Kopien in 67550 Worms. Versand nur ungern,...
von Britannicus
Mo 02.05.16 11:28
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342443

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Verkauft Biete die folgenden vier Bücher zum Gallischen Sonderreich an: Schulte, Bernhard: Die Goldprägungen der gallischen Kaiser von Postumes bis Tetricus, TYPOS Band IV, Aarau 1983. [Ehemaliges Bibliotheks Exemplar, dennoch sehr guter Zustand] 40€ Sondermann, Sebastian: Neue Aurei, Quinare und A...
von Britannicus
Sa 09.04.16 21:11
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342443

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

[Verkauft] Sukzessive muss ich mich leider einiger Literatur zum Gallischen Sonderreich trenne. Somit biete ich nun an: P. Bastien: Le monnayage de bronze de Postume, Wetteren 1967. Harcover, 239 Seiten, 66 Tafeln. Das Buch ist in wirklich gutem Zustand. Aber es ist wohl ein ehemaliges Bibliothekse...
von Britannicus
Do 28.01.16 19:23
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342443

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

[Verkauft] Da ich folgendes Buch doppelt habe biete ich es gerne hier an: Georg Elmer: Die Münzprägungen der gallischen Kaiser in Köln, Trier und Mailand. es handelt sich um die Harcover Reimpression (1974) von G. Genard Liege dem die Tafeln aus J. de Witte´s Werk Avec les planches de L´ouvrage De ...
von Britannicus
Mo 25.05.15 10:20
Forum: Römer
Thema: Magistrate aus Hypaipa (Hypaepa)?
Antworten: 24
Zugriffe: 2092

Re: Magistrate aus Hypaipa (Hypaepa)?

Ich habe Zugriff auf das Buch und kann morgen mal schauen und ggf. die entsprechenden Seiten scannen.
von Britannicus
Di 20.01.15 22:25
Forum: Römer
Thema: Seltener Antoninian des Diokletian
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: Seltener Antoninian des Diokletian

Vielleicht hat jemand von Euch das Buch über die Münzstätte Lugdunum von Bastien und kann mir sagen, als wie selten dieser Typ heute angesehen wird?
Ich könnte morgen in der Bibliothek schauen.
von Britannicus
So 28.12.14 23:57
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342443

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Guten Abend,

folgende Silberlinge hätte ich abzugeben.
Bei Interesse liefere ich gerne Detailbilder.

Da diese Stücke nicht aus meinem Sammelgebiet sind erfolgte die Bestimmung nach bestem Gewissen, am besten noch mal Überprüfen.

Gruß Simon
von Britannicus
So 23.11.14 22:40
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: gallienus-special
Antworten: 4404
Zugriffe: 317428

Re: gallienus-special

wenn ich mich dunkel erinnere gibt es eine datierte inschrift aus augsburg die das beweist! grüsse frank Korrekt und zwar der Augsburger Siegesaltar. Der Wikipedia Artikel dazu ist eigentlich recht gut: http://de.wikipedia.org/wiki/Augsburger_Siegesaltar Edit: Folgende Aufsätze (neueren Jahres) sol...
von Britannicus
Do 15.05.14 17:23
Forum: Römer
Thema: Was ist eure Meinung zu dieser Münze
Antworten: 8
Zugriffe: 1074

Re: Was ist eure Meinung zu dieser Münze

Ich bin mir ziemlich sicher das die Münze mit Pariser Oxid getönt wurde, daher die unterschiedliche Färbung.
von Britannicus
Fr 28.03.14 00:52
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148740

Re: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung

Gefällt mir wirklich gut, wie bist du vorgegangen?
Ich habe eine Münze in ganz ähnlicher Erhaltung hier liegen, daher meine Frage.
von Britannicus
So 16.02.14 23:29
Forum: Römer
Thema: RIC Online
Antworten: 16
Zugriffe: 1849

Re: RIC Online

Hier gibt es alle RIC Bände:

http://www.scribd.com/doc/80547645/The- ... nage-Vol-4

Nur ein Band als Beispiel über die Suche sind die restlichen auffindbar!