Die Suche ergab 3 Treffer

von Vogelkopf
Mi 28.12.16 13:33
Forum: Kelten
Thema: Echt? Sind 3 nicht einer zu viel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1440

Re: Echt? Sind 3 nicht einer zu viel?

Danke für Deine Einschätzung Docisam, kannst Du mir auch sagen, woran Du die Echtheit festmachst? Ich versuche mir zu erklären, wie es zu diesem abgeflachten Motiv gekommen ist. Ist die Münze doch einfach nur abgegriffen oder der Stempel abgenutzt? Wenn beides nicht der Fall ist müsste das doch bede...
von Vogelkopf
Di 27.12.16 19:15
Forum: Kelten
Thema: Echt? Sind 3 nicht einer zu viel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1440

Echt? Sind 3 nicht einer zu viel?

Hallo allerseits! Ich beobachte Markt der Tanzenden/Hockenden Männlein schon eine Weile und nur wenige vom selben Stempel sind mir aufgefallen. Nun ist eines aufgetaucht, von dem ich bereits ein Duo kannte. Eines aus 2006 von einer G&M Auktion, das andere aus einer Ausstellungsbroschüre ohne nähere ...
von Vogelkopf
Do 11.04.13 13:45
Forum: Kelten
Thema: Verdächtiges Randauge
Antworten: 2
Zugriffe: 1427

Verdächtiges Randauge

Hallo liebe Numismatiker, auf eBay wird gerade ein Vindeliker Viertelstater versteigert, mit einer Erscheinung, die ich Anfänger mir nicht erklären kann. An der, ich nenne es mal Krempe, am Revers betrachtet, befindet von 3 - 7 Uhr am Rand ein Streifen, der wie eine Gussnaht ausschaut. Ich kann mir ...