Die Suche ergab 1451 Treffer

von Xanthos
Fr 19.04.24 20:44
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8632
Zugriffe: 751879

Re: Fälschungsgalerie

kc hat geschrieben:
Fr 19.04.24 17:25
Ich meinte, seitdem er nicht mehr vor Ort ist.
Da scheinst du mehr als ich zu wissen. Woher weisst du denn, dass Richard nicht mehr vor Ort (ich nehme an, du meinst im Büro) ist?
von Xanthos
Fr 19.04.24 10:00
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8632
Zugriffe: 751879

Re: Fälschungsgalerie

kc hat geschrieben:
Do 18.04.24 22:16
Seitdem Beale nicht mehr da ist, geht es bergab..
Wie kommst du denn darauf, dass Richard nicht mehr da sein soll?
von Xanthos
Sa 13.04.24 14:23
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2727
Zugriffe: 137510

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

dictator perpetuus hat geschrieben:
Sa 13.04.24 11:48
... und ich denke, wenn ein sehr guter bei NAC oder so auftaucht, kommt der über eine halbe Million.
Das wird sich in 3 Wochen zeigen :)
https://www.biddr.com/auctions/nac/brow ... &l=5379546
von Xanthos
Sa 13.04.24 13:31
Forum: Römer
Thema: Fälschungen, oder?
Antworten: 13
Zugriffe: 566

Re: Fälschungen, oder?

Meiner Ansicht nach ist es durchaus möglich, dass hier Fälschungen dabei sind. Die meisten Münzen halte ich persönlich allerdings für echt!!! Wohl keines der angebotenen Stücke ist stempelgleich, zudem zeigen die Stücke unterschiedlichste Umlaufspuren… Kann sich ein Fälscher für derart häufige Stüc...
von Xanthos
Di 09.04.24 22:11
Forum: Römer
Thema: Fälschungen, oder?
Antworten: 13
Zugriffe: 566

Re: Fälschungen, oder?

Ein Lot mit echten Antoninianen in dieser Erhaltung würde ungefähr das 10- bid 15-fache bringen, vielleicht sogar mehr. Wenn etwas zu gut scheint, um wahr zu sein, dann ist es das meist auch :)
von Xanthos
So 07.04.24 17:11
Forum: Römer
Thema: Ein Preisrätsel
Antworten: 37
Zugriffe: 1061

Re: Ein Preisrätsel

Jochen schreibt: "Man sieht das Diadem auf den Münzen. Ist aber lange nicht gesehen worden. Als ich es entdeckt habe, war z.B. Curtis Clay ganz erstaunt. Ist im RIC nicht erwähnt!". Ich würde daraus schliessen, dass es sich um eine Münze der römischen Kaiserzeit handelt. Vielleicht eine der für den ...
von Xanthos
Fr 05.04.24 22:08
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8632
Zugriffe: 751879

Re: Fälschungsgalerie

Zwerg hat geschrieben:
Fr 05.04.24 20:44
Xanthos hat geschrieben:
Fr 05.04.24 20:31
gestandenen Häuser wie Hirsch, Emporium
Schreibfehler ? :D
*gestandene Häuser wie Hirsch, Emporium*

Das kommt davon, wenn man den Satz etwa 5 mal umformuliert :roll:

Dir auch einen schönen Abend! :)
von Xanthos
Fr 05.04.24 20:31
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8632
Zugriffe: 751879

Re: Fälschungsgalerie

Bei den Losen 216/217 wurden die Bilder vertauscht und der Caesar Denar ist natürlich falsch. @Klaus: Fairerweise muss man aber sagen, dass viele dieser "kleinen Auktionen" mit ihren "Ramschkisten", wie du es nennen magst, mittlerweile besser abschneiden, als gestandenen Häuser wie Hirsch, Emporium,...
von Xanthos
Fr 05.04.24 14:56
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2727
Zugriffe: 137510

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

kiko217 hat geschrieben:
Fr 05.04.24 13:29
Bei der zweiten Münze ist die Janusbogenrückseite grob verunstaltet worden.

Kiko
Wo denn?
von Xanthos
Do 04.04.24 17:01
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8632
Zugriffe: 751879

Re: Fälschungsgalerie

Güsse hirsch-2.JPG https://www.sixbid.com/de/gerhard-hirsch-nachfolger/11788/romische-munzen/10295452/romische-munzen-romisches-kaiserreich?term&orderCol=lot_number&orderDirection=asc&priceFrom&displayMode=large&auctionSessions=14029%7C595449&sidebarIsSticky=false hirsch-1.jpg https://www.acsearch.i...
von Xanthos
So 31.03.24 13:42
Forum: Römer
Thema: Echt oder Fälschung?
Antworten: 43
Zugriffe: 1624

Re: Echt oder Fälschung?

Sind leider alles Pressfälschungen. Ich nehme an, die kommen von einem gewissen Verkäufer auf ebay?! Danke für die Antworten, habe ich mir schon gedacht... erkennt man es an den Ausfransungen oder an der Patina? Vielleicht verratest Du uns noch den Namen des Ebay Verkäufers, dann kann man diesen in...
von Xanthos
Sa 30.03.24 20:35
Forum: Römer
Thema: Echt oder Fälschung?
Antworten: 43
Zugriffe: 1624

Re: Echt oder Fälschung?

Herzliche willkommen im Forum!

Sind leider alles Pressfälschungen. Ich nehme an, die kommen von einem gewissen Verkäufer auf ebay?!
von Xanthos
Mi 27.03.24 22:34
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3333
Zugriffe: 200891

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Hier ein beidseitig stempelgleicher Denar: https://www.acsearch.info/search.html?id=9252787 Ich bin mir anhand des stark überbelichteten Bildes des Aureus und des leichten Doppelschlages beim Denar nicht 100% sicher, ob die Frisur allenfalls etwas nachgezogen wurde, aber die einzelnen Haarsträhnen s...
von Xanthos
Fr 22.03.24 09:13
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8632
Zugriffe: 751879

Re: Fälschungsgalerie

Die Fausta ist eine im BOC publizierte Fälschung. Die ist leider, ohne die Stempel zu kennen und memorisiert zu haben, fast unmöglich zu erkennen. Die Severina sieht, ohne verglichen zu haben, nach einer ebay-Pressfälschung aus. Bei den beiden Helenae wäre ein Hinweis von KC nett, was ihn auf Fälsch...
von Xanthos
Di 12.03.24 09:38
Forum: Griechen
Thema: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen
Antworten: 1245
Zugriffe: 96954

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Transferstempelfälschung (gut erkennbar am abgeschnittenen Fuss der Athena): Dorotheum, Auktion Mai 2017, Los 11: 3836257_dorotheum.jpg Die gleiche Münze wurde danach noch bei Aureo & Calico und Rauch angeboten: https://www.acsearch.info/search.html?id=9700835 https://www.acsearch.info/search.html?i...