Die Suche ergab 45 Treffer

von Marcus1984
Do 11.04.24 18:27
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Schaukasten für schöne Spielmarken und Jetons
Antworten: 8
Zugriffe: 1022

Re: Schaukasten für schöne Spielmarken und Jetons

da hätte ich auch noch um die 100 - 200 Stk. von Ø 13mm - 27mm.
Lauer und Balmberger, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien usw... aber auch noch einiges zum Tauschen (Tiermotive usw.)!

Mal ein Bild der kleinsten die ich habe... Ø 13mm
von Marcus1984
Sa 06.04.24 20:09
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"
Antworten: 12
Zugriffe: 397

Re: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"

habe Heute Post bekommen.. unter anderem die 2te "Motiv Varainte" von 1967

Würde mich über weitere Bilder freuen!
von Marcus1984
Mo 01.04.24 17:57
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"
Antworten: 12
Zugriffe: 397

Re: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"

Numis-Student hat geschrieben:
Mo 01.04.24 16:36
Marcus1984 hat geschrieben:
Mo 01.04.24 09:39

Bild 2: - Vergleich für die R.s. (1950 - 1959) ab 1960 - 1969 eher geschwunge Schrift.
Damit kann ich auch noch dienen...

MR
Danke für das Bild, unten rechts auf der V.s. neben dem Stein (1960) steht KD oder so?
von Marcus1984
Mo 01.04.24 10:53
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"
Antworten: 12
Zugriffe: 397

Re: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"

Ist die Ausgabe von 1967 eine Reguläre Ausgabe, oder eine Fehlprägung? Ich habe diese Ausführung kein zweites mal finden können, nur die Version mit dem Tanzpaar.
von Marcus1984
Mo 01.04.24 10:47
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"
Antworten: 12
Zugriffe: 397

Re: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"

Vielen Dank für die Bilder/Info´s zu den unteren Bildern eine Frage, " Putte mit Füllhorn über Stephansdom " da ich in meinem Archiv die unter 1949 habe, kann das sein das die auf dem Bild, hergenomme wurde 1950, als reine Werbemarke? oder ist die generel 1950 Ausgegeben worden. Hoffe die Frage ist ...
von Marcus1984
Mo 01.04.24 09:39
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"
Antworten: 12
Zugriffe: 397

Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"

Hallo zusammen, wer kennt sich mit den Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich" aus. Dank des Internet´s, habe ich gleich mal die "Münze Österreich" angeschrieben, und 2 Listen erhalten. Leider sind diese Listen kein Firmenarchiv, sondern wurden von einer Mitarbeiterin geschrieben - mit Bil...
von Marcus1984
Mi 13.03.24 19:56
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Nürnberg 1896 - Bayerische Landesausstellung - L.Chr. Lauer Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Nürnberg 1896 - Bayerische Landesausstellung - L.Chr. Lauer Nürnberg

Gemeint ist, dass der Bildlink dann eben nicht mit www.direktupload.irgendwas anfängt, sondern mit www.numismatikforum.de... ;-) Hier nochmal zwei detaillierte Anleitungen: https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=14&t=35675 und https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=14&t=17486 Ok, Da...
von Marcus1984
Mo 11.03.24 21:37
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Nürnberg 1896 - Bayerische Landesausstellung - L.Chr. Lauer Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Nürnberg 1896 - Bayerische Landesausstellung - L.Chr. Lauer Nürnberg

Numis-Student hat geschrieben:
So 10.03.24 08:45
Hallo,
bitte die Bilder direkt im Forum hochladen, auf Fremdseiten gehen die meistens schnell verloren.

Schöne Grüße
MR

Welchen Link muss da dann nutzen, oder wie ist das gemeint?
https://www.directupload.net/index.php?mode=upload
von Marcus1984
So 10.03.24 10:12
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Messe Medaillen Stuttgart / Karlsruhe
Antworten: 0
Zugriffe: 171

Messe Medaillen Stuttgart / Karlsruhe

Hallo, bin gerade dabei eine Übersicht der Messe Medaillen Stuttgart / Karlsruhe zu erstellen. Philatelia und MünzExpo (Messe) Diese Medaillen konnten auf den Münzen-Messen von den Besuchern selbst auf einer manuellen Presse geprägt werden. Da ich in erst Linie kleinere Medaillen Sammle Ø 18mm - 25m...
von Marcus1984
So 10.03.24 08:02
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Nürnberg 1896 - Bayerische Landesausstellung - L.Chr. Lauer Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Nürnberg 1896 - Bayerische Landesausstellung - L.Chr. Lauer Nürnberg

Hier gibt es noch eine Dose mit 19 Miniaturen... Grüße Klaus Danke, scheint so als gab es nur Mischungen, und wie bei mir recht Punt gemischt. Im Erlanger Katalog steht zwar Kupfer und Aluminum, aber auch wie bei mir, scheint es auch welche aus Messing/Bronze zu geben. Man sieht den Farblichen Unte...
von Marcus1984
Sa 09.03.24 22:05
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Nürnberg 1896 - Bayerische Landesausstellung - L.Chr. Lauer Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Nürnberg 1896 - Bayerische Landesausstellung - L.Chr. Lauer Nürnberg

Hallo, hier mal ein kleiner Fang vom Flohmarkt. Angaben aus dem Erlanger "Katalog" Nr.413 Zehn Kleinmedaillen (Ø 12,5mm) aus Kupfer und/oder Aluminuim... Viele Informationen gibt es Leider nicht, bis auf den Vermerk der 10 Motive. Bis auf eine Auktion konnte ich keine weitere Vergleichsopjekte finde...
von Marcus1984
Sa 09.03.24 21:24
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Sparkasse Hannover - Weltspartag
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Re: Sparkasse Hannover - Weltspartag

Diese Versionen Suche ich Aktuell immer noch?

Bild

Bilder: Dr. Thier©
von Marcus1984
So 03.12.23 13:14
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Dr. Ising
Antworten: 0
Zugriffe: 208

Dr. Ising

Bin Aktuell auf der Suche nach Motiven/Medaillen des Herstellers " Dr. Ising " - in erster Linie Suche ich Ausgaben mit den unten gezeigten Vorderseiten und " Eigenwerbung " Geprägten Medaillen. weitere Motive - Vorderseite: aus einem Werbekatalog von 2010 der Firma "Dr. Ising", kenne ich Diverse Rü...
von Marcus1984
Mo 17.07.23 19:01
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Sparkasse Hannover - Weltspartag
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Re: Sparkasse Hannover - Weltspartag

Suche Aktuell noch diese Versionen... als Beispiel 1965... andere Jahrgänge sehen wohl auf der Vs. gleich aus.

Bild
von Marcus1984
Mo 17.07.23 15:56
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: MEKU NP 75 = der junge Nescafe hat etwas Neues zu bieten
Antworten: 124
Zugriffe: 13105

Re: MEKU NP 75 = der junge Nescafe hat etwas Neues zu bieten

das habe ich gerade auch neben mir... 60-70 mal Woh! Wie viele willst Du insgesamt davon sammeln? :D Ich Sammle in erster Linie, "Medaillen" bis 20mm Ø... (Balmberger/Nürnberg) aber auch Lauer und MK/Nürnberg. Dazu kommen dann auch die Spielmarken usw. Im Ausland bekommen ich die schon ab 0,10€, da...