Die Suche ergab 17 Treffer

von gulricharmin
Sa 31.08.13 16:53
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 5 Rubel 1899
Antworten: 1
Zugriffe: 973

5 Rubel 1899

Hallo, hab mir lange überlegt ob es das abgebildete Avers von Zar Nikolaus II wert ist, hier zur Diskussion gestellt zu werden. Da mir die Kuriosität aber keine Ruhe läßt frage ich hiermit an, wer so etwas schon mal gesehen hat, bzw. wie so etwas zustande kommt. Es handelt sich um ein 5 Rubel Stück,...
von gulricharmin
Fr 23.08.13 12:02
Forum: Griechen
Thema: Echtheit? Makedonische Drachme
Antworten: 24
Zugriffe: 2289

Re: Echtheit? Makedonische Drachme

Hallo,
vielen Dank für die erschöpfende Information, die meinen Verdacht bestätigt.
Es ist beruhigend zu wissen, dass esim Numismatikforum ein derartig geballtes Wissen gibt, das einem vor Beschiss bewahrt.
Nochmals Danke
von gulricharmin
Do 22.08.13 20:00
Forum: Griechen
Thema: Echtheit? Makedonische Drachme
Antworten: 24
Zugriffe: 2289

Re: Echtheit? Makedonische Drachme

Numis-Student hat geschrieben:Hallo,
lade doch bitte die Bilder direkt hoch, nicht irgendwelche zip-Ordner.

Schöne Grüße,
MR
ANTIK I Averse.JPG
ANTIK I Averse.JPG
von gulricharmin
Do 22.08.13 19:45
Forum: Griechen
Thema: Echtheit? Makedonische Drachme
Antworten: 24
Zugriffe: 2289

Re: Echtheit? Makedonische Drachme

Hallo, hier bin ich schon wieder mit einem zweiten "antiken" Stück, zu dem ich etwas mehr Informationen habe. Zunächst hat es den Anschein als ob es sich um einen Silberling (Drachme) mit einem dünnen Goldüberzug handelt.Auf der Averse sieht man ein nach links blickendes behelmtes Etwas (Athene ? od...
von gulricharmin
Do 22.08.13 18:33
Forum: Griechen
Thema: Echtheit? Makedonische Drachme
Antworten: 24
Zugriffe: 2289

Re: Echtheit? Makedonische Drachme

Hallo, Habe kerst kürzlich in der "Erbmasse" einige versteckte antik wirkende Münzen entdeckt. Das interessanteste davon zuerst. Die kB-Begrenzung erlaubt nicht mehr. Zunächst einmal schaut das Material nach Gold aus. Es könnte natürlich auch Messing sein obgleich mir nicht bekannt ist, dass man in ...
von gulricharmin
Di 30.07.13 23:04
Forum: Mittelalter
Thema: Unbestimmter Brakteat und Pfennige
Antworten: 19
Zugriffe: 3127

Re: Unbestimmter Brakteat und Pfennige

gulricharmin hat geschrieben:Bitte um Bestimmung des angehängten Brakteats. Da keine eigene Interesse, steht Stück zur Disposition.
Brakteat noch unbestimmt , Averse.JPG
von gulricharmin
Di 30.07.13 22:55
Forum: Mittelalter
Thema: Unbestimmter Brakteat und Pfennige
Antworten: 19
Zugriffe: 3127

Re: Unbestimmter Brakteat und Pfennige

Bitte um Bestimmung des angehängten Brakteats. Da keine eigene Interesse, steht Stück zur Disposition.
Brakteat noch unbestimmt , Averse.JPG
von gulricharmin
Mo 10.06.13 17:11
Forum: Altdeutschland
Thema: niederländischen Taler von 1624
Antworten: 9
Zugriffe: 1740

Re: Gesuche und Angebote von Altdeutschland

Hallo, wer kann weiterhelfen ? Das Haller Doppelwappen kenne ich gerade noch, vermutl, Silber, Durchmesser 1,2 cm. einseitig geprägt; Zahlungsmittel ??? den Brakteat kenne ich auch als solchen, damit hat es sich aber schon; Die beiden restlichen "Teile" sagen mir gar nichts. Wer hat geg.falls Intere...
von gulricharmin
So 02.06.13 21:33
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Ludwig II. v Bayern + ELLingen
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Ludwig II. v Bayern + ELLingen

Wer hat nähere Info über ein Medallion vom "Kini" (Ludwig II. v. Bayern) hier Rückseite) Wappen evtl. v. Ellingen bzw. Fürst Wrede ?
Rückseite Wappen von Ellingen (evtl. Fürst v. Wrede ), 61,5 kB.JPG
von gulricharmin
So 02.06.13 19:35
Forum: Altdeutschland
Thema: niederländischen Taler von 1624
Antworten: 9
Zugriffe: 1740

Re: Gesuche und Angebote von Altdeutschland

Suche nähere Info. zu dieser Goldmünze Carol. Alex. 1975, Rückseite;
Bewertung ?
Wer hätte Interesse ?
Wappen, 57,1 kB.JPG
von gulricharmin
So 02.06.13 18:12
Forum: Altdeutschland
Thema: niederländischen Taler von 1624
Antworten: 9
Zugriffe: 1740

Re: Gesuche und Angebote von Altdeutschland



Suche nähere Info über ein Württemberger Goldstück (1/4 oder 1/2 Karolin) 1735;
Aktueller Wert ? Wer hat Interesse ?
Danke
Carol. Alexander, Herzog v. Württemberg, 57,2 kB.JPG
von gulricharmin
So 02.06.13 17:45
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Ludwig II. v Bayern + ELLingen
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Ludwig II. v Bayern + ELLingen

Suche näheree Info zu einer undatierten Medaille vom "Kini" mit Rückseite eines mir unbekannten Wappen (evtl. Fürst Wrede, Ellingen)
Gibt es dafür Interessenten?

Danke
Ludwig II.König v. Bayern, 62 kB.JPG
von gulricharmin
So 02.06.13 16:54
Forum: Altdeutschland
Thema: niederländischen Taler von 1624
Antworten: 9
Zugriffe: 1740

Re: Gesuche und Angebote von Altdeutschland

[img]
Suche nähere Info zu einem Taler von 1624;
evtl. Moritz von Nassau CONFOEDERATIO; hinten niederländ. Wappen; Concordia Res parvae crescunt;
Wert?
Interesse ?
Danke
Kopie von (Fürst Moritz v. Oranien-Nassau) FOE BELG GELD.JPG
von gulricharmin
So 02.06.13 15:53
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien
Antworten: 25
Zugriffe: 15554

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien

[img][/img
Iranisches Goldstück: Medaille oder Münze ? Gold ca. 8 g evtl. Krönungsmedaille. Wertangabe ?
Wer hat Interesse ?]
von gulricharmin
So 02.06.13 11:50
Forum: Altdeutschland
Thema: niederländischen Taler von 1624
Antworten: 9
Zugriffe: 1740

niederländischen Taler von 1624

bernima hat geschrieben:Sollte PN werden
Hallo,
Wer kann mir Auskunft geben über einen vermutlich niederländischen Taler von 1624 ?
Umschrift Mo(ritz v. Oranien-Nassau) : CONFOED BELG GELD; Rückseite: Löwe mit Pfeilen und Umschrift: CONCORDIA RES PARVAE CRESCUNT.
Wäre geg.falls an einer Veräußerung interessiert.
Danke