Die Suche ergab 3 Treffer

von rs2206
Do 05.09.13 09:07
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Asiatische Medaille o. nur Souvenir (Schlüsselanhänger)?
Antworten: 3
Zugriffe: 709

Asiatische Medaille o. nur Souvenir (Schlüsselanhänger)?

Habe dieses Stück in einer alten Schmuckschatulle gefunden. Ist das jetzt eine Medaille, Amulett oder event. sogar nur ein Schlüsselanhänger (Souvenir aus China, Japan, Thailand usw.)? Es ist massiv und wiegt 28 g, ist also relativ schwer. Wer hat so etwas schon mal gesehen? Danke im voraus für Eure...
von rs2206
Fr 30.08.13 13:47
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Gedenkmedaille Excelsus 1727 - Firmian (Salzburg)
Antworten: 7
Zugriffe: 2647

Re: Gedenkmedaille Excelsus 1727 - Firmian (Salzburg)

Danke für die Antwort. Ja, 1927 könnnte gut sein. 200-jähriges Jubiläum der Amtserhebung von Firmian als Landesfürst und außerdem passt das zeitlich zu meiner Großmutter, die um diese Zeit ihr viertes Kind bekam (allerdings nicht streng katholisch war, so viel ich weiß).
von rs2206
Do 29.08.13 11:33
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Gedenkmedaille Excelsus 1727 - Firmian (Salzburg)
Antworten: 7
Zugriffe: 2647

Gedenkmedaille Excelsus 1727 - Firmian (Salzburg)

Hallo miteinander, ich besitze aus dem Nachlass meiner Mutter, einer gebürtigen Salzburgerin, eine Münze bzw. Medaille als Brosche gefasst mit dem Geschlechtswappen des Erzbischofs und Landesfürsten Leopold Anton Eleutherius Freiherr von Firmian sowie der Beschriftung "Excelsus 1727 - Firmian". Die ...