Die Suche ergab 26 Treffer

von numismatikandi
So 17.11.13 21:57
Forum: Sonstige
Thema: 1/2 Franc Frankreich 1965
Antworten: 6
Zugriffe: 1312

Re: 1/2 Franc Frankreich 1965

hier stand unsinn.
von numismatikandi
So 17.11.13 21:51
Forum: Sonstige
Thema: 1/2 Franc Frankreich 1965
Antworten: 6
Zugriffe: 1312

Re: 1/2 Franc Frankreich 1965

hier stand unsinn
von numismatikandi
So 17.11.13 21:49
Forum: Sonstige
Thema: 1/2 Franc Frankreich 1965
Antworten: 6
Zugriffe: 1312

Re: 1/2 Franc Frankreich 1965

Laut Numista Katalog gibts anscheinend 3 Versionen davon 2 aber ohne eingetragene Prägezahl.

1965 Essai
1965 owl mark, normally sized letters on obverse
1965 184,833,600 owl mark, smaller letters on obverse


Komisch oben in der Artikelbeschreibung ist 1959, abgebildet ist eine 1965.
von numismatikandi
So 10.11.13 20:41
Forum: Sonstiges
Thema: Was für ein Sammelgebiet habt Ihr?
Antworten: 49
Zugriffe: 12853

Re: Was für ein Sammelgebiet habt Ihr?

Ich sammle vowiegend Umlaufmünzen aus Sri Lanka/Ceylon. Da habe ich 173 Stück davon.

Anfangen will ich aus sentimentalen Gründen eine Sammlung aus Grönland. Das ist aber zum Glück nicht so groß aber teuer :(

Mein heiliger Gral den es irgendwann zu besitzen gilt: Eine Münze aus Tannu Tuva. 8)
von numismatikandi
Sa 09.11.13 16:10
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Asien - Der Schaukasten
Antworten: 38
Zugriffe: 5729

Re: Asien - Der Schaukasten

Wollte ich eigt. schon gestern reinstellen aber nach der "Ugandashillingaufregung" im Afrikaschaukasten bin ich nicht mehr dazugekommen. Ein Auszug aus meiner Libanonsammlung. Witzigerweise habe ich ganze 27 Stück aus dem Land und niemand den ich kenne war jemals dort. kA woher ich die habe :lol: Sc...
von numismatikandi
Fr 08.11.13 21:21
Forum: Sonstige
Thema: Afrika - Schaukasten
Antworten: 313
Zugriffe: 67055

Re: Afrika - Schaukasten

hmm mysteriöse sache. 10 000 000 spricht aber dagegen das sie "very rare" ist.
von numismatikandi
Fr 08.11.13 21:17
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Asien - Der Schaukasten
Antworten: 38
Zugriffe: 5729

Re: Asien - Der Schaukasten

Das 2te Foto mit der Stiege ist vom "geheimen" Mondstein. Es ist das künstlerisch höchstwertige auf Sri Lanka. Zu finden am gleichen Ort, aber man muss ein bischen durchs Gemüse und es kommt fast niemand hin. Deswegen gibts dort auch keine Absperrungen.
von numismatikandi
Fr 08.11.13 20:56
Forum: Sonstige
Thema: Afrika - Schaukasten
Antworten: 313
Zugriffe: 67055

Re: Afrika - Schaukasten

ahahahah nein das ist sicher eine nachprägung und chinafake. :D Habs eben nur so teuer unten bei den Numista Links gesehen und dann das gefunden gehabt. http://www.ebay.co.uk/itm/UGANDA-1-Shilling-1976-KM5a-Cu-Ni-Steel-1-yr-type-Edge-corrosion-but-HIGH-GRADE-/261100345099 Reicht es echt very rare re...
von numismatikandi
Fr 08.11.13 20:39
Forum: Sonstige
Thema: Afrika - Schaukasten
Antworten: 313
Zugriffe: 67055

Re: Afrika - Schaukasten

Ich recherchiere gerade wieso die so teuer sein soll. Auflage ist ja doch sehr hoch.


btw. Ich mag den Schaukasten. Da kommt man auf Sachen drauf^^
von numismatikandi
Fr 08.11.13 20:34
Forum: Sonstige
Thema: Afrika - Schaukasten
Antworten: 313
Zugriffe: 67055

Re: Afrika - Schaukasten

Gezahlt. 32 Bieter.

ahhaha ich ärgere mich gerade das ich sie so jahrelang in Wüllkiste gelagert hatte und jetzt hat sie paar Schrammen.
von numismatikandi
Fr 08.11.13 20:13
Forum: Sonstige
Thema: Afrika - Schaukasten
Antworten: 313
Zugriffe: 67055

Re: Afrika - Schaukasten

8O Was werden da bitte für Mondpreise dafür auf Ebay gezahlt?!?!? 389$!?!? Habe das nur gerade zufällig entdeckt. Habe sie sicherheitshalber aus der Grabbelkiste und in eine Münzkapsel gegeben.
von numismatikandi
Fr 08.11.13 19:56
Forum: Sonstige
Thema: Afrika - Schaukasten
Antworten: 313
Zugriffe: 67055

Re: Afrika - Schaukasten

Uganda
1 Shilling 1976
Auflage 10 000 000
Scan 2.jpeg
Scan 6.jpg

:D
von numismatikandi
Di 05.11.13 11:17
Forum: Sonstige
Thema: die zehn gebote
Antworten: 5
Zugriffe: 1719

Re: die zehn gebote

Wenn es dir nur den Materialwert geht empfehle ich Mapleleaf oder Philamoniker.
Bei Silbersammelmünzen kenne ich mich nicht so aus aber bei den China Pandas kann man nix falsch machen. Ich persönlich habe mir letzte Woche 2x
http://www.muenzeoesterreich.at/produkte/tunnelbau gekauft :)
von numismatikandi
Di 05.11.13 10:56
Forum: Sonstige
Thema: die zehn gebote
Antworten: 5
Zugriffe: 1719

Re: die zehn gebote

Auch mein Rat: Hände Weg. Wie Erdnussbier geschrieben hat. Die Gewichtsangabe wird bewusst verschleiert, die Münze ist völlig überteuert und ich lehne mich aus dem Fenster und sage in Samoa ist die gänzlich unbekannt. :D
von numismatikandi
Di 05.11.13 00:55
Forum: Sonstige
Thema: Afrika - Schaukasten
Antworten: 313
Zugriffe: 67055

Re: Afrika - Schaukasten

Hoffe das gilt hier noch als Afrika :wink:
mauritius.jpg
maritiush.jpg