Die Suche ergab 86 Treffer

von Limeswurm
Do 30.01.14 12:55
Forum: Römer
Thema: Lupe für Römer Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2324

Re: Lupe für Römer Münzen

....und für Reinigungsarbeiten ist eine Lupe ungeeignet. Martin Reinigung ist auch nicht meine Stärke, ich suche selbst nach gute Werkzeugen. Mit diese Lupe geht ganz gut die Betrachtungen von kleine Münzen, braucht man keine ruhiges Hände dazu. Ich benutze diese Lupe auch zum Reinigung, aber dazu ...
von Limeswurm
Do 16.01.14 09:21
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Re: Bestimmungshilfe

Antwort ist ganz einfach und vielleicht nur für mich verständlich. Es gibt Sachen wo ich als Profi arbeite, aber es gibt Sachen, was ich nicht gut behersche, die sind meine Schwächen. Meine eindeutige Schwächen sind zbs. orientierung und vergeichen Bildern, römische Schriften entziffern. Hier nutzte...
von Limeswurm
Mi 15.01.14 22:38
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Re: Bestimmungshilfe

Danke dir treverer


mfg
von Limeswurm
Mi 15.01.14 22:05
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Bestimmungshilfe

Schöne Abend

Köntet mir helfen diese Germanicus AS genau bestimmen?

mfg
von Limeswurm
So 29.12.13 19:25
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Bestimmungshilfe

Danke schön QVINTUS

mfg
von Limeswurm
Fr 20.12.13 11:32
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Bestimmungshilfe

Schöne Tag euch

Köntet mir helfen diese 2 Silbermünze genau bestimmen?

Mfg
von Limeswurm
Fr 20.12.13 01:02
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5627
Zugriffe: 465079

Re: Sachen zum Lachen !

Die geben sie es nicht auf, die erfinden immer wider neue Maschen und neue Märchen. Interresante Patine hat das Stück, so eine habe "bei Donau" noch keine gefunden.... Ich müsste mal nach Bulgarien angeln fahren so etwas zu finden. :lol:
von Limeswurm
Do 19.12.13 19:04
Forum: Byzanz
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1347

Re: Bestimmungshilfe

Schöne Abend

Meine Bestimmungshilfe Anfrage hiermit beendet, mich interresieren die Byzanter nicht mehr. Ich danke Jeder, die mir helfen wolten.

Mfg
von Limeswurm
Do 19.12.13 09:37
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 663

Re: Bestimmungshilfe

Legende
von Limeswurm
Do 19.12.13 09:14
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 663

Re: Bestimmungshilfe

Guten Tag

Ich bin mit diese Interresente Stück ein wenig grob umgegangen leider. Ich habe weiterhin keine Ahnung was das war, ROMA steht aber darauf.

Mfg
von Limeswurm
Mi 18.12.13 22:43
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Bestimmungshilfe

Schöne Abend

Ich finde ähnlihe Münzen unter die Kremser und Wiener Pfennige, aber die sind 5mm länger und etwa 0,3g schwerer als dieses.

http://www.mcsearch.info/search.html?se ... %3A1058306

Mfg
von Limeswurm
Di 17.12.13 23:37
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Bestimmungshilfe

Ich habe zwei Neue Bilder. Hoffentlich so erkennt Jemand.

Mfg
von Limeswurm
Mo 16.12.13 20:51
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Bestimmungshilfe

Schöne Abend

Ich kann diese Münze nicht bestimmen. Ich bitte Hilfe.

Ag, 20mm, 0,60g

Mfg
von Limeswurm
Mo 16.12.13 18:15
Forum: Byzanz
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1347

Re: Bestimmungshilfe

Danke Posa Bevor ich meine Anfrage gestartet hätte, habe Wildwinds und Acserarch und noch paar Seite angegukt, aber keine ähnliches Exemplar gefunden. Anscheinend meine Münze ist aus Bronze, wovon sehr wenige zu sehen sind. Ich habe gelesen, die Bizanzer haben oft die gleiche Stempeln benutzt für Br...
von Limeswurm
So 15.12.13 20:13
Forum: Byzanz
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1347

Re: Bestimmungshilfe

Schöne Abend

Die Bilder waren vielleicht nicht gut meine Münze zum bestimmen, oder diese Münze kennt niemand? Hier mal 2 etwas besseres Bild.

Mfg