Die Suche ergab 107 Treffer

von silbermichel
Sa 04.10.14 08:53
Forum: Sonstiges
Thema: Münzsammlung geerbt - was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 4330

Re: Münzsammlung geerbt - was nun?

Es gehen mehr Leute darauf ein als du denkst. Ist halt einfach, man wird alles schnell los und hat Kohle in der Tasche. Außerdem wissen viele Leute nicht, dass man DM noch umtauschen kann. Als mein Vater starb, hatte ich plötzlich einen ganzen Haufen Münzen vor mir. Ich habe den Nominalwert zusammen...
von silbermichel
Fr 03.10.14 19:59
Forum: Sonstiges
Thema: Münzsammlung geerbt - was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 4330

Re: Münzsammlung geerbt - was nun?

Übrigens habe ich die Tabelle an verschiedene Münzhändler geschickt. Einer hat bisher geantwortet und hat mir ein Angebot gemacht, welches 20 Prozent unter dem Nominalwert (also wenn ich die Eros zusammen zähle und die DM in Euro tausche) liegt. Ähem, ist doch absurd! Ich kenne doch in Excel die Su...
von silbermichel
Do 02.10.14 17:47
Forum: Sonstiges
Thema: Münzsammlung geerbt - was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 4330

Re: Münzsammlung geerbt - was nun?

Schick mir die Excel-Liste bitte mal an meine Mailaddy, siehe Nachricht. :wink:
von silbermichel
Mo 22.09.14 20:46
Forum: Euro-Münzen
Thema: Coloration entfernen?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

Re: Coloration entfernen?!?

Die Zählautomaten spucken die Dinger aber wieder aus, das Gewicht stimmt nicht.
Jedenfalls unserer hier, der mag die nicht.
von silbermichel
Do 18.09.14 12:03
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Ronde 5 DM Uni Heidelberg
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Re: Ronde 5 DM Uni Heidelberg

Ich würde sie auch evtl. abgeben, falls sie jemand unbedingt haben möchte....
von silbermichel
Mi 17.09.14 15:59
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Ronde 5 DM Uni Heidelberg
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Ronde 5 DM Uni Heidelberg

Hallo,
mir ist da eine nette Ronde zugelaufen. Ronde des 5 DM-Stückes Uni Heidelberg mit Randschrift. :D
von silbermichel
So 07.09.14 22:53
Forum: Auktionen
Thema: Macht der Zoll jetzt ebay Konkurenz?
Antworten: 4
Zugriffe: 1596

Re: Macht der Zoll jetzt ebay Konkurenz?

61 Euro für nen Zweier ????? Und ich Depp habe 2 Stück für je weniger als ein Drittel abgegeben. :mad:
von silbermichel
So 17.08.14 23:37
Forum: Sonstiges
Thema: Wie hat es einmal angefangen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2142

Re: Wie hat es einmal angefangen?

In meiner Kindheit sammelte ich die Urlaubsrestmünzen, wie wahrscheinlich sehr viele Kids. Von meinem Dad wusste ich, dass er Münzen sammelt, aber nicht genau welche, denn da durften wir Kinder niemals dran. Als mein Dad leider viel zu früh verstarb, fielen mir seine Münzen als Erbe zu. Mit dieser M...
von silbermichel
Fr 18.07.14 17:57
Forum: Euro-Münzen
Thema: WM 2014 Gedenkmünzen Empfehlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 3197

Re: WM 2014 Gedenkmünzen Empfehlung?

Warte noch ein Jahr, dann bekommt man die "Gedenkplaketten" bei Ebay fast für Umme. ;-)
von silbermichel
So 01.06.14 18:55
Forum: Deutsches Reich
Thema: geputzt oder gute Erhaltung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1193

Re: geputzt oder gute Erhaltung?

Würde ich ebenso einschätzen. Entpatiniert muss nicht sein, die Münzen gibt es auch unpatiniert sehr häufig.
Aber dennoch sind beide zusammen ja immerhin 25 Gramm Feinsilber.
von silbermichel
Mi 28.05.14 22:55
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Was ist Euch lieber?
Antworten: 17
Zugriffe: 5252

Re: Was ist Euch lieber?

Dass die D-Mark stabiler wäre, bin ich mir nicht ganz so sicher. Es lässt sich schlicht und ergreifend nicht belegen. Ob mit der D-Mark zwangsläufig alles besser sein würde, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Ich mag den Euro an sich auch nicht wirklich, mir war die DM Anfang 2002 auch lieber. Trotz...
von silbermichel
Do 22.05.14 12:06
Forum: Off-Topic
Thema: sofort Passwort bei eBay ändern
Antworten: 29
Zugriffe: 4042

Re: sofort Passwort bei eBay ändern

Komisch, dass die mit den großen Buchstaben noch nichts davon geschrieben haben...
von silbermichel
Mo 12.05.14 19:09
Forum: Deutsches Reich
Thema: Preise 5 Reichsmark
Antworten: 12
Zugriffe: 2344

Re: Preise 5 Reichsmark

Ich setze mir immer ein Limit, und zwar mit einem Snipingtool. Das Höchstgebot eingeben und wann es bieten soll, fertig. Dann heisst es warten. In einen Bieterrausch komme ich nie.
Mit den höheren Preisen bei Ebay als bei örtlichen Händlern habe ich mir schon öfter zu Nutzen gemacht. :roll:
von silbermichel
Sa 10.05.14 17:09
Forum: Deutsches Reich
Thema: Preise 5 Reichsmark
Antworten: 12
Zugriffe: 2344

Re: Preise 5 Reichsmark

"Festpreise" gibt es nicht. Jeder Preis ist genau genommen verhandelbar, nur manche lassen nicht mit sich handeln. Wenn ich aber viel Geld auf den Tisch des Hauses lege, muss auch ein wenig drin sein. Beim Auto handeln alle bis der Arzt kommt, aber bei anderen Artikeln haben sie Hemmungen. Das verst...