Die Suche ergab 26 Treffer

von Notgeld Manni
Sa 12.08.17 15:46
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Fotos Hezingerwerke jetzt online
Antworten: 15
Zugriffe: 10765

Re: Fotos Hezingerwerke jetzt online

5952. HEZINGERWERK HZ CRIMMITSCHAU- SA. GEGR. 1890 FABRIK FÜR ÖFEN, HERDE, HEIZUNGEN, HEIZUNGSKESSEL o.J., "D.R.P. NIMMT EINE DIESER MÜNZEN BEIM EINKAUF IM BETRAGE VON 50 RM MIT (WZ) RM IN ZAHLUNG", Rs. Reichsadler 1 1.- Ms, 24,0 mm, vers. 25.- 5953. ORIGINAL HEZINGER HZ REFORMÖFEN u. HERDE SOWIE FE...
von Notgeld Manni
Sa 12.08.17 15:32
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: P. Menzel, Deutsche Notmünzen und sonstige Geldersatzmarken
Antworten: 27
Zugriffe: 6997

Re: neue Auflage! Peter Menzel: "Deutschsprachige Notmünzen"

Der Katalog ist zwar digital, aber man kann ihn nicht downloaden.
Der Katalog wird auf einer CD geliefert.
MFG Notgeld manni
von Notgeld Manni
Do 10.08.17 07:41
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Fotos Hezingerwerke jetzt online
Antworten: 15
Zugriffe: 10765

Re: Hezingerwerke

Hallo,
lliste die Marken doch mal auf und oder mache Bilder davon, dann gucke ich im neuesten digitalen Menzel Katalog von 2014 für dich nach.
grüsse Notgeld manni
von Notgeld Manni
Fr 04.08.17 20:31
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Marken Duisburg
Antworten: 0
Zugriffe: 722

Marken Duisburg

Hallo liebe Gemeinde, für meine Heimatbücher über Duisburger Geld benötige ich noch folgende Marken im Original O oder als Photo P 1573 Kaiserhof Baerl 2170 Schützenhaus Beeck 7436 Aberfeld Duisburg 7443 Bierkönig 7449 Bürgerliches Brauhaus 7451 C. Heckmann 7453. Der Badespaß für Ihr Auto 7455. DUIS...
von Notgeld Manni
Mo 31.07.17 11:41
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Wertmarkenforum.de
Antworten: 10
Zugriffe: 4817

Re: Wertmarkenforum.de

Hallo Gemeinde,
das ist eine ganz tolle Sache, kann man nur empfehlen
grüsse Notgeld Manni
von Notgeld Manni
Mo 31.07.17 11:39
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Wertmarken-Kataloge von GERD OPALKA kostenlos zum DOWNLOAD
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Re: Wertmarken-Kataloge von GERD OPALKA kostenlos zum DOWNLO

Hallo Gemeinde, hallo Wertmarkenforum,

die Kataloge sind klasse, vielen Dank für die Aufbereitung und die Zuverfügungstellung.
Notgeld Manni
von Notgeld Manni
So 30.07.17 19:54
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Marken Hamborn Duisburg
Antworten: 0
Zugriffe: 554

Marken Hamborn Duisburg

Hallo Gemeinde, für meine Heimatsammlung und Heimatbücher suche ich Marken und Notgeld aus Hamborn, heute Stadtteil von Duisburg. Manche suche ich nur im Original O, von anderen benötige ich ein Photo P oder das Original. Menzel 415 Hafen Alsum OP 4826. RESTAURANT FRITZ TERBRÜGGEN BRUCKHAUSEN A.RH. ...
von Notgeld Manni
Mo 03.03.14 18:50
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Thyssen
Antworten: 5
Zugriffe: 1591

Re: Thyssen

Ich habe heute mit einem Thyssen Mitarbeiter gesprochen.
Seiner Meinung nach bedeutet FTA Fernmelde Technische Abteilung. Diese Abteilung soll von HP übernommen worden sein.
Kann das jemand bestätigen
grüsse manni
von Notgeld Manni
So 23.02.14 18:29
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Thyssen
Antworten: 5
Zugriffe: 1591

Re: Thyssen

Hallo diwidat,

was bedeutet denn F.T.A. und was konnte man damit ausleihen?
Was bedeutet die 34?
Grüsse manni
von Notgeld Manni
So 23.02.14 17:06
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Thyssen
Antworten: 5
Zugriffe: 1591

Thyssen

Wer kennt diese Marke und kann mir etwas dazu sagen?
Grüsse Manni
von Notgeld Manni
So 09.02.14 19:23
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Alsum Hamborn Duisburg
Antworten: 0
Zugriffe: 773

Alsum Hamborn Duisburg

Hallo liebe Gemeinde, wer weiß etwas über eine Biermarke mit folgenden Angaben? Alsum ( Rheinprovinz) Duisburg Katalog Menzel 290 Hafen Alsum o. J., Rs. Biermarke 4 Pfennige Messing 24,5 mm Meine Vermutung: Theorie 1: Es handelt sich um eine Gaststätte mit diesem Namen? Theorie 2: Es handelt sich um...
von Notgeld Manni
Sa 01.02.14 20:44
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Notgeld Duisburg
Antworten: 7
Zugriffe: 3176

Re: Notgeld Duisburg

Duisburg Mannesmann Demag.jpg
Wer kann mir etwas zu der Marke sagen.
Es soll sich um eine Werkzeugmarke handeln?
Wofür, wer kennt sich damit aus

grüsse manni
von Notgeld Manni
Fr 10.01.14 15:37
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Angermund bei Düsseldorf
Antworten: 6
Zugriffe: 1190

Re: Angermund bei Düsseldorf

Suche von Angermund nur noch die Billionen Scheine.
Der Rest ist als Bild bei mir angekommen.
Grüsse notgeld manni
von Notgeld Manni
Di 07.01.14 06:47
Forum: Auktionen
Thema: Münzsammlung aufgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2653

Re: Münzsammlung aufgeben

ist die Sammlung noch zu haben
von Notgeld Manni
Di 07.01.14 06:35
Forum: Mittelalter
Thema: Münzen aus England - Einstiegshilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 1879

Re: Münzen aus England - Einstiegshilfe

Hallo Rob,
eine Münzbörse in deiner Nähe ist in Moers, Grafschafter Münzfreunde, Eurotec.
Die Börse findet jeweils am ersten Samstag im Monat statt.
Auf der Börse ist auch regelmäßig ein Brite mit einem Stand vertreten.
Grüsse Notgeld Manni