Die Suche ergab 8 Treffer

von preußen-erich
Mi 01.04.15 20:37
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille? - Benötige Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 1929

Re: Unbekannte Medaille? - Benötige Hilfe!

Danke, "platinrubel"; dann werde ich nach dieser Festschrift suchen.
von preußen-erich
Sa 28.03.15 16:51
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille? - Benötige Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 1929

Re: Unbekannte Medaille? - Benötige Hilfe!

Zur Beschreibung von Schnepfenpfennigen in Auktionskatalogen wird oft auf: "Zilch" hingewiesen.
siehe bei der aktuellen Busso-Peus-Auktion Los 1436:
http://www.sixbid.com/browse.html?aucti ... ot=1635918

Ist dieser Katalog bekannt?
von preußen-erich
Sa 28.03.15 11:11
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille? - Benötige Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 1929

Re: Unbekannte Medaille? - Benötige Hilfe!

Vielen Dank, " mogusch " und " KarlAntonMartini ", ... toll! So habe ich wieder etwas gelernt. Schnepfenheller sind mir zwar bekannt, aber darauf bin ich leider nicht gekommen. Es ist auch ein guter Hinweis, bei "Ysenbergs" nachzufragen. Vielleicht gibt es so etwas wie eine Übersich, oder ein Katalo...
von preußen-erich
Fr 27.03.15 09:21
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille? - Benötige Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 1929

Unbekannte Medaille? - Benötige Hilfe!

Hallo zusammen, gern möchte ich um Eure Hilfe bitten. Eine kleine Medaille, oder ist es ein Jeton? Wer kann ihn identifizieren? Zu welchem Zweck wurde er geprägt? Über dem Monogramm, vielleicht (FT mit Ring?) ist eine Krone (Prinzessin?) Auf der Rückseite zwei fliegende Vögel, Balz … oder Kampf? Dur...
von preußen-erich
Fr 03.01.14 17:24
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Archivierung und Aufbewahrung der Münzen auf Tabletts
Antworten: 1
Zugriffe: 1963

Archivierung und Aufbewahrung der Münzen auf Tabletts

Guten Abend zusammen, Zum Thema „Archivierung und Aufbewahrung“ der Münzen und Medaillen möchte ich Euch gern meine Methode vorstellen. Einsteckalben aus Plaste mit Weichmacher oder sonstigen Kunststoff diesbezüglich lehne ich ab. Natürlich verstehe ich auch Sammler, die PP Stücke sammeln und diese...
von preußen-erich
Mi 25.12.13 17:08
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Bestimmungshilfe für "M" - Medallie
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Re: Bestimmungshilfe für "M" - Medallie

... SUPER ! Ihr seid toll !!! Das war eine wirklich kompetente Hilfe. Sonst hätte das Stück noch weitere Jahre "unidentifiziert" in meiner Sammlung verbracht.

Recht vielen Dank an alle.

Grüße
von preußen-erich
Di 24.12.13 11:03
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Bestimmungshilfe für "M" - Medallie
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Re: Bestimmungshilfe für "M" - Medallie

Vielen Dank für die Antworten "stampsdealer", an die Maria Theresia habe ich auch schon gedacht, aber hier passt das Datum nicht. Ja, es könnte auch 1683 sein, aber der 24. August ist ganz eindeutig zu lesen. Und keine Maria Theresia ist im August gestorben. Die Maria Theresia von Österreich ist im ...
von preußen-erich
Mo 23.12.13 18:05
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Bestimmungshilfe für "M" - Medallie
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Bestimmungshilfe für "M" - Medallie

Guten Abend zusammen, in meiner Sammlung befindet sich seit einiger Zeit eine kleine Medaille, die ich bisher noch nicht bestimmen konnte. Ich weiß nur soviel, dass es sich um eine Medaille zum Tod von einer MARIA handelt. Wohl der 24. August 1632 oder 1682. Im Avers ein großes gekröntes "M" mit Orn...