Die Suche ergab 168 Treffer

von McXXL
Di 18.07.17 10:36
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Wo kann man eine Exportgenehmigung beantragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

Re: Wo kann man eine Exportgenehmigung beantragen?

Ich habe gerade etwas gestöbert und bin über einen Betrag von Chandragupta auf
folgenden Link gestossen, welcher auf ein Antragsformular verweist.

Antragsformular

An wen soll das Formular denn geschickt werden?
Wer hat damit schon Erfahrung?
von McXXL
Di 18.07.17 09:50
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Wo kann man eine Exportgenehmigung beantragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

Wo kann man eine Exportgenehmigung beantragen?

Hallo zusammen,

echt eine ernstgemeinte Frage:

Wo kann man eine Exportgenehmigung beantragen?

Eigentlich sollte man meinen, dass das neue Gesetz vorsieht, dass die Möglichkeit
besteht, eine solche anzufordern... :wink:

Viele Grüße

McXXL
von McXXL
Mi 17.08.16 14:38
Forum: Römer
Thema: Wer nicht bei Ebay kauft hat selbst Schuld...
Antworten: 49
Zugriffe: 5258

Re: Wer nicht bei Ebay kauft hat selbst Schuld...

Hallo Frank, Du sagst ja implizit, dass der Handel mit antiken Münzen bei Ebay davon "lebt", dass es unkundige Leute gibt, die "seltenste Examplare" nicht als solche erkennen und diese dann zu ihrem eigenen Nachteil bei Ebay einstellen. Natürlich ist das ein Argument für potentielle Interessenten, d...
von McXXL
Mi 17.08.16 12:20
Forum: Römer
Thema: Wer nicht bei Ebay kauft hat selbst Schuld...
Antworten: 49
Zugriffe: 5258

Re: Wer nicht bei Ebay kauft hat selbst Schuld...

So um die Jahrtausendwende war ich Ebay bestimmt aufgeschlossen, um nicht zu sagen: ein Ebay-Fan . Keine Platform erschien mir als Sammler für den Handel mit antiken Münzen mehr geeignet als Ebay. Immerhin war und ist es die Platform, die den direkten Handel zwischen uns Sammlern schnell und unkompl...
von McXXL
Sa 21.05.16 12:24
Forum: Römer
Thema: Suche weiche Münztaschen ohne Weichmacher ...
Antworten: 33
Zugriffe: 3755

Re: Suche weiche Münztaschen ohne Weichmacher ...

Oder sind die eben nur für nichtantike Münzen zu empfehlen? bei antiken Bronzemünzen besteht die Gefahr der Bildung von Bronzepest, wenn Du die Stücke zu lange in den Taschen drin lässt. Dabei spielt es keine Rolle, ob oder nicht Weichmacher enthalten sind. Ein oder zwei Wochen sind wohl unproblema...
von McXXL
Sa 16.01.16 18:01
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 743386

Re: Fälschungsgalerie

von McXXL
Do 31.12.15 12:03
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Pressemeldungen zum neuen Kulturgutschutzgesetz
Antworten: 616
Zugriffe: 70694

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Nehmen wir mal an, dass - so wir alle hoffen - das Kulturgutschutzgesetz nicht durchgeht, könnte man dann nicht den Spieß umdrehen und das aktuelle Fundrecht in der Öffentlichkeit zur Debatte stellen? Ich frage mich, wie es passieren konnte, dass die Gegenseite so eine Publicity bzw. Zustimmung in d...
von McXXL
Mo 28.12.15 14:44
Forum: Römer
Thema: rätselhafter hostilian
Antworten: 45
Zugriffe: 4683

Re: rätselhafter hostilian

Also für mich ist die Tatsache, dass ein zweites Exemplar von der gleichen Quelle angeboten wird,
eher ein Indiz für die Echtheit. Wenn doch falsch, dann sind die zwei Teile sehr gut gemacht.
von McXXL
So 06.12.15 22:35
Forum: Römer
Thema: Das besondere Porträt
Antworten: 182
Zugriffe: 19637

Re: Das besondere Porträt

Dann ist er noch mal eine Nummer sensationeller.
bei acsearch.info habe ich auf die Schnelle kein vergleichbares Exemplar gefunden.
von McXXL
So 06.12.15 21:48
Forum: Römer
Thema: Das besondere Porträt
Antworten: 182
Zugriffe: 19637

Re: Das besondere Porträt

vielen Dank für das Zeigen der tollen Münzportraits.
Der Claudius Gothicus ist ja wirklich der Oberhammer 8O
(und war bestimmt nicht ganz billig).
von McXXL
Mi 18.11.15 20:45
Forum: Römer
Thema: rätselhafter hostilian
Antworten: 45
Zugriffe: 4683

Re: rätselhafter hostilian

beachcomber hat geschrieben:ausserdem wäre es unmöglich solche prägeschwächen zu produzieren!
dito! :wink:

Außerdem schauen die Auflagen sowas von authentisch aus.
von McXXL
Mi 18.11.15 20:19
Forum: Römer
Thema: rätselhafter hostilian
Antworten: 45
Zugriffe: 4683

Re: rätselhafter hostilian

Das Stück gefällt mir leider gar nicht. Es ist immer schwer anhand eines Bildes auf die technische Machart eines Stückes zu schliessen, aber ich vermute eine Pressfälschung von modernen Stempeln. Ich denke, der Stil sähe bei schärferen Konturen verdächtiger aus. Lars Hallo Lars, mir scheint die Vor...
von McXXL
Sa 14.11.15 19:55
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Nach Inkrafttreten des KGSG: Ziviler Ungehorsam der Sammler
Antworten: 11
Zugriffe: 4149

Re: Nach Inkrafttreten des KGSG: Ziviler Ungehorsam der Samm

Mal ein Frage, die mit dem Thema zu tun hat:

Ab wann genau würde das Kulturgutschutzgesetz in Kraft treten, wenn alles nach Plan läuft?
Schon am 01.01.2016? Oder erst Mitte 2016?
von McXXL
So 11.10.15 10:46
Forum: Römer
Thema: Geta
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: Geta

Tolles Teil, Danke fürs Zeigen. :)
von McXXL
So 11.10.15 10:45
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe bei 2 Römern
Antworten: 6
Zugriffe: 966

Re: Bestimmungshilfe bei 2 Römern

Wenn der Dupondius echt ist, dann ist der Zustand wirklich sehr gut,
und man könnte durch professionelle Reinigung sicher noch etwas herausholen.