Die Suche ergab 11 Treffer

von Coinmaster1
Sa 26.09.15 07:05
Forum: Kelten
Thema: Wer kennt diese Goldmünze ???
Antworten: 16
Zugriffe: 3452

Re: Wer kennt diese Goldmünze ???

Oweia, ist wohl nee harte Nuss das gute Stück u. Vergleichsbilder sind schwer wenn Überhaubt zu bekommen .

Ich danke Euch sehr für die regen Beiträge zur goldenen ;-)))
von Coinmaster1
Mo 31.08.15 06:10
Forum: Kelten
Thema: Wer kennt diese Goldmünze ???
Antworten: 16
Zugriffe: 3452

Re: Wer kennt diese Goldmünze ???

Hi,

die Münze kommt aus Bayern, sehr viele Römermfunde hab ich dort auch schon gemacht wie die Silberne die ich hier schon gezeigt habe
von Coinmaster1
So 30.08.15 13:00
Forum: Kelten
Thema: Wer kennt diese Goldmünze ???
Antworten: 16
Zugriffe: 3452

Re: Wer kennt diese Goldmünze ???

Hi,

auf dem Acker u. wie man sehen kann beinhaltet Sie ja einen " Prüfhieb " wo die 0.42Gr. verloren gegangen sein könnten .

Zu den Ostkelten habe ich auch schon tendiert aber leider noch kein Gegenstück finden können ;-(
von Coinmaster1
So 30.08.15 09:56
Forum: Kelten
Thema: Wer kennt diese Goldmünze ???
Antworten: 16
Zugriffe: 3452

Wer kennt diese Goldmünze ???

Hallo Leute,

diese Goldmünze habe ich gestern gefunden aber keinen blassen Schimmer wo ich Sie zuordnen könnte ;-(

Kommt Sie aus Griechenland od. doch aus Rom ???

Gewicht 8,08 Gramm u. ein Durchmesser von 18mm

Bin Euch jetzt schon Dankbar für die Hilfe
von Coinmaster1
Di 11.02.14 13:04
Forum: Römer
Thema: Bitte um Hilfe bei dieser Römermünze
Antworten: 22
Zugriffe: 2395

Re: Bitte um Hilfe bei dieser Römermünze

Hi Marco,

die habe ich am Sa. auch ganz Offiziell auf einem Acker gefunden, Maße u. Gewicht ( Durchmesser 18mm , 3,07 Gr. ) stimmen auch ganz Korrekt ;-))

Ist meine erste Silbermünze ( römisch ) darum auch der Drang danach Sie bestimmt zu haben ;-)))))
von Coinmaster1
Di 11.02.14 08:05
Forum: Römer
Thema: Bitte um Hilfe bei dieser Römermünze
Antworten: 22
Zugriffe: 2395

Re: Bitte um Hilfe bei dieser Römermünze

So,

ich hoffe die Bilder sind etwas besser für Euch geworden :)
DSC_0642.jpg
DSC_0641.jpg
DSC_0640.jpg
DSC_0638.jpg
von Coinmaster1
Di 11.02.14 06:50
Forum: Römer
Thema: Bitte um Hilfe bei dieser Römermünze
Antworten: 22
Zugriffe: 2395

Re: Bitte um Hilfe bei dieser Römermünze

Hi @ALL,

werde Euch noch andere Bilder liefern, mit Tageslicht !

Schade ist nur, das die Bilder nicht mehr als 150 Kb haben dürfen ;-((

Also bis später ;-))))

LG
Coini
von Coinmaster1
Mo 10.02.14 13:09
Forum: Römer
Thema: Bitte um Hilfe bei dieser Römermünze
Antworten: 22
Zugriffe: 2395

Re: Bitte um Hilfe bei dieser Römermünze

In FAC gibt es ebenfalls einige Denare dieses Typs. http://www.forumancientcoins.com/gallery/displayimage.php?pos=-93765 http://www.forumancientcoins.com/gallery/displayimage.php?pos=-95485 http://www.forumancientcoins.com/gallery/displayimage.php?pos=-102817 http://www.forumancientcoins.com/galler...
von Coinmaster1
Mo 10.02.14 07:29
Forum: Römer
Thema: Bitte um Hilfe bei dieser Römermünze
Antworten: 22
Zugriffe: 2395

Re: Bitte um Hilfe bei dieser Römermünze

Ich finde die Münze überzeugend, besonders die Vs. Verlässlich bezeugt als Denar ist dieser Typ aber noch nicht. RSC 218a = BMC S. 322, Martinetti Sale 1907, 1791: Fehlbeschreibung, das beschriebene und abgebildete Stück ist ein Aureus nicht ein Denar. Cohen 225-6 = RIC (alt) 103 und 103a: Cohen me...
von Coinmaster1
Mo 10.02.14 07:24
Forum: Römer
Thema: Bitte um Hilfe bei dieser Römermünze
Antworten: 22
Zugriffe: 2395

Re: Bitte um Hilfe bei dieser Römermünze

Hi Leute,

vielen Dank erst einmal an Matthias das er die Bilder besser eingestellt hat ;-)))

Vielen Dank auch Euch Allen für die Rege Teilnahme an meinem Fund, ich hoffe/wünsche mir sehr dieses Schöne Stück bestimmt zu bekommen ;-)))

LG
Coini
von Coinmaster1
So 09.02.14 13:28
Forum: Römer
Thema: Wer hilft mir bei dieser silbernen Römermünze ???
Antworten: 2
Zugriffe: 621

Wer hilft mir bei dieser silbernen Römermünze ???

Hallo Leute, ich habe hier eine silberne Römermünze die ich nirgends finden kann ;-(((( Das es ein Domitian ist/sein könnte vermute ich mal aber ich kann nur eine goldene finden u. die meisten haben auf der rückseite ein " IMP VIIII " u. nicht so wie meine ein " IMP XIIII " Bin Euch sehr dankbar für...