Die Suche ergab 16 Treffer

von Zinn
Do 15.10.15 16:17
Forum: Römer
Thema: Vitellius-Denar gefunden
Antworten: 37
Zugriffe: 4460

Re: Vitellius-Denar gefunden

Ganz ehrlich , ich hätte die Münze nicht gereinigt, wen es ein Bodenfund ist. Denke es mindert mehr den Wert das Alter abzuputzen. (auch falls nichts zu erkennen ist)
Meine persönliche Meinung :wink:
von Zinn
Do 15.10.15 15:28
Forum: Römer
Thema: 6 Römer , brauche Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: 6 Römer , brauche Hilfe

Ihr seit die besten ! Merci !
von Zinn
Do 15.10.15 13:13
Forum: Römer
Thema: 6 Römer , brauche Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: 6 Römer , brauche Hilfe

Super !!!! Danke
Habe die Nr19 vergessen als Bild. Nochmal als Anhang. Sorry
von Zinn
Do 15.10.15 08:54
Forum: Römer
Thema: 6 Römer , brauche Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 928

6 Römer , brauche Hilfe

Hallo ich habe mich versucht in der Bestimmung. Bei diesen letzten Stücken komme ich nicht weiter. Der Kaiser wäre schon hilfreich :-) Die anderen Münzen waren meist Constantinus II und I. Bin mir aber bei diesen Stücken sehr unsicher. Danke nochmal für eure Hilfe !! Nr.6 / 3,11gr Nr.10 / 2,22gr Nr....
von Zinn
Fr 17.04.15 17:10
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Isny 1554/1978 - Nachprägung
Antworten: 10
Zugriffe: 3458

Re: Nachprägung, wer war´s?

Kann das sein, dass die aus Zinn ist ?
Ich sammle auch Zinnfiguren und es gab damals eine Sammelaktion von Taler System Barre Bräu Bier.
Ich habe die noch irgentwo liegen, meine der könnte dazu gehören, bin mir aber nicht sicher.
von Zinn
Fr 17.04.15 17:06
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: MEKU NP 75 = der junge Nescafe hat etwas Neues zu bieten
Antworten: 124
Zugriffe: 13155

Re: Der junge Nescafe hat etwas Neues zu bieten.

Danke fürs zeigen ! Ich habe viele Sammelleidenschaften, auch Sammelbilder und Zinnfiguren. Im Köberich stehen die Münzen auch unter Nestle aufgeführt. Ich finde, dass vollständige Set hat auch einen gewissen Wert, gerade für die Sammler von Werbegeschenken. So geht es mir bei meinen Zinnfiguren. Be...
von Zinn
Sa 11.04.15 12:12
Forum: Römer
Thema: 4 römische Münzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1589

Re: 4 römische Münzen

@Pscipio
Danke für deine Hilfe und Mühe, hätte ich selber so nie gefunden

@justus
Danke noch für die Erklärung, man(n) lernt nie aus :-)
von Zinn
Fr 10.04.15 15:25
Forum: Römer
Thema: 4 römische Münzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1589

Re: 4 römische Münzen

@justus
danke erstmal für den Link ! der ist ja super

was meint Ihr mit " barbarische Imitation " ? eine Kopie aus dem Museum = oder eine Kopie aus der Zeit.
Sorry das ich frage, danke :-)
von Zinn
Do 09.04.15 10:16
Forum: Römer
Thema: 4 römische Münzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1589

4 römische Münzen

Hallo ich brauche mal erneut Hilfe. Habe diese Münzen bei einem Ankauf erstanden. Habe auch schon selber im Netz gesucht, z.B. nach Standarte auf Roman Coin. Ich komme aber einfach nicht weiter. Auch mit dem entziffern der Kaiser tue ich mich schwer. Ich habe bei jeder Münze das Gewicht im Bild dazu...
von Zinn
Sa 14.02.15 18:08
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Keltische Münze ? Kann jemand helfen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

Re: Keltische Münze ? Kann jemand helfen ?

Hallo ischbierra,
besten Dank ! Da wäre ich selber nie hin gekommen. Habe auch schon das Vergleichsstück gefunden.
Ist unter dem König Rajaraja 985-1014
Das Stück bekommt ein Ehrenplatz, weil es mir gut gefällt !
von Zinn
Sa 14.02.15 08:38
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Keltische Münze ? Kann jemand helfen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

Keltische Münze ? Kann jemand helfen ?

Habe ein paar Münzen gekauft. Alles Ausland. Darunter diese anscheinend alte Münze. Eine Kopie ? Ich vermute nach langem suchen , keltisch ? Ich habe da keine Ahnung. Ich hoffe die Experten können mir Hinweise oder eine Bestimmung geben. Wie immer ein Danke im voraus für eure Mühre und Hilfe :fadein...
von Zinn
Mo 03.11.14 19:37
Forum: Römer
Thema: Denar Nero Fälschung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Denar Nero Fälschung ?

Hallo! Ich habe vor kurzem einige Münzen gekauft. Darunter ist dieser Denar gewesen. Ich bin da absolut überfordert und freue mich übe Hilfe und eure Meinung. Denke das ist kein Original ( eine Museumskopie?) Ich vermute Nero? Ich hoffe die Qualität der Bilder ist für euch so OK :D / die Seitenansic...
von Zinn
Sa 15.03.14 07:46
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Hilfe bei Medaille 1977
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Re: Hilfe bei Medaille 1977

Ich bedanke mich sehr für die Bestimmung.
Ich sammle alles rund um das Thema DDR und da wie diese bei einem Ankauf dabei.
Ich finde diese auch schön gemacht und es ging mir nicht um den Wert :wink:
Der Künstler hat sich Mühe gegeben. Nochmal Danke !
von Zinn
Fr 14.03.14 13:30
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Hilfe bei Medaille 1977
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Hilfe bei Medaille 1977

Ich habe hier ein Stück, wo ich absolut ratlos bin :(
Suche schon lange im Netz und in der Literatur.
Kann jemand mir helfen ? das wäre super !
Durchmesser 6cm und 87,5gr. schwer. Denke Bronze.
(Die Auflage scheint bei 1000 Stück zu sein)
von Zinn
Di 11.03.14 10:19
Forum: Römer
Thema: Römische Provinzialmünzen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Römische Provinzialmünzen ?

Ich hoffe das man mir weiterhelfen kann :wink: Diese vier Münzen habe ich seit langer Zeit angekauft. Die Bestimmung ist aber sehr schwer. Bei einigen gebe ich die Hoffnung nicht auf, da doch noch etwas zu erkennen ist. Nr.2 zeigt zwei Buchtsaben und eine Büste. Bei der Nr. 3 vermute ich Livia Alexa...