Die Suche ergab 11 Treffer

von Torte70
Mo 19.01.15 12:03
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat Magdeburg ?
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Brakteat Magdeburg ?

oha....das hätt ich nun nicht gedacht.
danke für die info ischbierra und grüße aus magdeburg

torsten
von Torte70
Mo 19.01.15 11:14
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat Magdeburg ?
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Brakteat Magdeburg ?

ahh...ok.. Dankeee.
wie kann man den tauschwert ansetzen? besitze leider keine bewertungsbücher.

gruß torsten
von Torte70
So 18.01.15 20:39
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat Magdeburg ?
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Brakteat Magdeburg ?

hallo,

danke !!!
hab eben noch ne andere info bekommen:
Erzbistum Magdeburg
Burchard Graf von Wohlenberg 1232 - 1235 Brakteat
die münze wiegt 0,70g ..... Mehl 497

gru0 torsten
von Torte70
So 18.01.15 15:59
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat Magdeburg ?
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Brakteat Magdeburg ?

hallo, bin ich richtig in der annahme, das es sich hier um ein Magdeburger Brateat handelt? dieser ist in einem vorzüglichen zustand. ist mein erster und bin ein neuling auf diesem gebiet. sitze hier vor etlichen büchern und katalogen, kann ihn aber nicht finden. vieleicht hilft mir ja jemand :-) gr...
von Torte70
So 23.03.14 20:31
Forum: Römer
Thema: was für römer ??
Antworten: 17
Zugriffe: 1625

Re: was für römer ??

danke areich....... ich versuche ja vieles selbst rauszubekommen...Nero sagt natürlich fast jedem laien was. sogar mir ( lach ) dann ist es ja eine sehr alte münze !! freut mich natürlich. hab heut 2 kataloge bekommen, die natürlich sehr hilfreich sein werden. und so gehts dann los mit der sammellei...
von Torte70
So 23.03.14 20:02
Forum: Römer
Thema: was für römer ??
Antworten: 17
Zugriffe: 1625

Re: was für römer ??

hallo, ich wollt kein krieg auslösen !!! die vielfalt der römischen münzen macht mich irre. ich hab schon im netz geguckt etc. wie gesagt, hab mich noch nie mit römischen münzen beschäftigt und schon garnich mit den herrschern oder kaisern. die meisten probleme hab ich mit den rückseiten. da gibts j...
von Torte70
Sa 22.03.14 20:45
Forum: Römer
Thema: was für römer ??
Antworten: 17
Zugriffe: 1625

Re: was für römer ??

und noch eine 8)
von Torte70
Sa 22.03.14 20:42
Forum: Römer
Thema: was für römer ??
Antworten: 17
Zugriffe: 1625

Re: was für römer ??

und nr.2
von Torte70
Sa 22.03.14 20:41
Forum: Römer
Thema: was für römer ??
Antworten: 17
Zugriffe: 1625

was für römer ??

hallo,

da ich absolut neu bin und damit wenig ahnung hab von römischen münzen, möchte ich nun eure hilfe in anspruch nehmen. auch weil das interesse meinerseits geweckt wurde.
stelle immer mal einige münzen ein, welche ich nicht identifizieren kann.

hier mal nr. 1
von Torte70
Fr 21.03.14 18:55
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Antoninus Pius und seine "Familie"
Antworten: 1419
Zugriffe: 132830

Re: Antoninus Pius und seine "Familie"

hallo,

hier mal die andere seite. numis... ich glaub schon das es aus der römerzeit stammt. für die oese ist hochwertiges silber verwendet worden. im mittelalter wurde doch mehr gepunscht.
erdnuss..... ja ich habs da rausgenommen weil ich dachte es wäre in der falschen rubrik :oops:

gruß torsten
von Torte70
Do 20.03.14 22:33
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Antoninus Pius und seine "Familie"
Antworten: 1419
Zugriffe: 132830

Re: Antoninus Pius und seine "Familie"

hallo,

hier mal eine Pius der anderen art....als schmuckanhänger 8)

gruß torsten