Die Suche ergab 465 Treffer

von Wall-IE
Di 12.03.24 12:46
Forum: 2€-Gedenkmünzen
Thema: 2023 Deutschland - 1275. Geburtstag Karl der Große
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

Re: 2 Euro Karl der Große

Hallo Konrad, schau dir die Anzahl der Bewertungen des Verkäufers an und du wirst sehen, dass es sich um einen neuen User handelt, der bisher noch keine Käufe/Verkäufe getätigt hat. Das würde mich erst einmal massivst misstrauisch machen. Weiters bekommst du diese 2 € Gedenkmünze für den gewöhnliche...
von Wall-IE
Do 22.02.24 11:17
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzrähmchen
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Münzrähmchen

Danke Wurzel, für die Münzen aus dem Kaiserreich sowie Weimar verwende ich ja sonst die Quadrum Kapseln.
Da bei dieser Münze schon eine "Umhüllung" vorhanden war hätte es mich interessiert, ob es genau solche Kapseln auch gibt.
(Dann hätte ich die Sammlung einheitlich halten können...)
von Wall-IE
Di 20.02.24 15:03
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzrähmchen
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Münzrähmchen

Vielen Dank für den Hinweis, das könnte durchaus sein. Habe diese Art von Rahmen bisher nirgends im Handel gefunden.
Und sie gefallen mir tatsächlich sehr gut und machen auf einem Tableau was her..

Lg Wall-IE
von Wall-IE
Mo 19.02.24 15:50
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzrähmchen
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Münzrähmchen

Niemand eine Idee ?

Lg Wall-IE
von Wall-IE
Fr 16.02.24 12:57
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzrähmchen
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Münzrähmchen

Hallo, ich bräuchte einmal eure Hilfe bezüglich Münzrähmchen. In meiner Sammlung befinden sich einige Münzen aus der Kaiserreich mit diesen Münzrähmchen (ca.50 x 50 mm, durchsichtig, fester Kunsstoff Jahrgang und Jaeger Nummer eingraviert) Kann mir jemand sagen ob man diese Art von Rähmchen noch ihr...
von Wall-IE
Fr 09.02.24 10:33
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Schönheiten - Neuheiten in der Sammlung ÖSTERREICH
Antworten: 196
Zugriffe: 46003

Re: Schönheiten - Neuheiten in der Sammlung ÖSTERREICH

@ Basti: Sehr hübsche Stücke sind dir da über den Weg gelaufen, besonders der Ferdinand Karl macht was her.
Lg Wall-IE
von Wall-IE
Sa 27.01.24 14:21
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III
Antworten: 2050
Zugriffe: 179507

Re: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III

Heute mal wieder was von mir. Mein letzter Kauf in 2023 und erste Lieferung in 2024.

Dupondius des Gordian III
AV: IMP GORDIANVS PIVS FEL AVG
RV: CONCORDIA MILIT
RIC 288c, Michaux 104
10,87 gr.
IMG_20240127_140628.jpg
IMG_20240127_140549.jpg
von Wall-IE
Sa 16.12.23 17:47
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Österreich: Verschärfung des Verbotsgesetzes heute beschlossen !
Antworten: 6
Zugriffe: 628

Re: Österreich: Verschärfung des Verbotsgesetzes heute beschlossen !

Na ja, § 3n Abs. 1 lässt dahingehend ja großen Spielraum. Der private Sammler der diese Dinge für sich sammelt und nicht öffentlich zur Schau stellt dürfte sicher sein.
Bei öffentlich zugänglichen Münzausstellungen zur Währungsgeschichte dieser Zeit währe ich allerdings vorsichtiger....
von Wall-IE
Di 24.10.23 13:12
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1946
Zugriffe: 141665

Re: Geburtstage unserer Römersammler

@Numis-Student: Herzlichen Dank für die Glückwünsche.

Momentan ruht das Hobby ein wenig da die derzeit hohen Preise auf Auktionen einen Ausbau der eigenen Sammlung nicht zulassen. Aber es werden gewiss wieder bessere Zeiten kommen...
Bis dahin lese ich halt weiter im Forum mit :-)
von Wall-IE
Mo 05.06.23 19:50
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III
Antworten: 2050
Zugriffe: 179507

Re: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III

Und ein weiterer As in der Sammlung:

IMP GORDIANVS PIVS FEL AVG
P M TR P III COS PP
RiC 292a, As, 8,57 gr.
IMG_20230605_122435AV.jpg
IMG_20230605_122455RV.jpg
Lg Wall-IE

Wenn Silber derzeit so teuer ist muss man halt Sesterzen und Asse sammeln... :D
von Wall-IE
Mo 05.06.23 08:57
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Syrisch-phönizische Tetradrachmen der römischen Kaiserzeit
Antworten: 232
Zugriffe: 32042

Re: Syrisch-phönizische Tetradrachmen der römischen Kaiserzeit

Glückwunsch zum Erwerb Stater. Ein wunderschönes Stück und sehr gut ausgeprägt.
von Wall-IE
Mo 05.06.23 08:54
Forum: Termine
Thema: Ausstellung: Geld Macht Geschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 777

Ausstellung: Geld Macht Geschichte

Wer zufällig in die Nähe von Innsbruck kommt, dem sei die Ausstellung "GELD MACHT GESCHICHTE RÖMISCHE MÜNZEN ERZÄHLEN" im Zeughaus empfohlen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 08.10.2023. Gezeigt werden römische Münzen, welche in der Umgebung (- 100 km) gefunden wurden und was diese über die Wirtsc...
von Wall-IE
Fr 14.04.23 10:59
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: WRL Antoninus Pius As mit Britannia-Rv
Antworten: 36
Zugriffe: 4941

Re: Fälschungsgalerie

Ja, eine moderne Nachprägung, siehe das WRL ( Westair Reproductions Limited) am unteren Halsrand.
Diese werden meist in Museumsshops verkauft.
Lg Wall-IE
von Wall-IE
So 19.03.23 12:39
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III
Antworten: 2050
Zugriffe: 179507

Re: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III

Ein wirklich schönes und seltenes Stück. Glückwunsch zum Erwerb ;-)
von Wall-IE
Mi 08.03.23 20:29
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III
Antworten: 2050
Zugriffe: 179507

Re: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III

Endlich mal wieder ein Neuzugang in der Sammlung. Und wie so oft: Nicht perfekt erhalten, dafür aber umso seltener:

IMP GORDIANVS PIVS FEL AVG
SEVURITAS AVG
As, 8,84gr.
RIC 311b
IMG_20230308_123801 (2).jpg
IMG_20230308_123823 (2).jpg
Lg Wall-IE