Die Suche ergab 54 Treffer

von mephistopheles_666
Fr 03.04.15 19:15
Forum: Römer
Thema: Bielefeld
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Re: Bielefeld

Hallo Egbert,

bisher ist nichts angekommen.

Schönen Gruß
Markus
von mephistopheles_666
Do 02.04.15 10:04
Forum: Römer
Thema: Bielefeld
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Re: Bielefeld

Hallo,

da mache ich mal den Anfang.
Ich wohne in Bielefeld/Quelle.

Schönen Gruß
Markus
von mephistopheles_666
Sa 28.03.15 21:32
Forum: Römer
Thema: Heiteres Trümmerraten
Antworten: 66
Zugriffe: 5741

Re: Heiteres Trümmerraten

Hallo Martin,
mike h hat geschrieben:Zumal beide Bilder die gleiche Seite der Münze zeigen... einmal um 90 Grad gedreht.
habe gerade herzlich gelacht, weil ich wirklich nicht gesehen habe, dass es die selbe Seite ist.
Für's genaue Beobachten scheine ich nicht unbedingt die erste Wahl zu sein.

Schönen Gruß
Markus
von mephistopheles_666
Sa 28.03.15 15:30
Forum: Römer
Thema: Heiteres Trümmerraten
Antworten: 66
Zugriffe: 5741

Re: Heiteres Trümmerraten

Auf der Vorderseite sehen ich einen nach links schauenden Hasen mit recht dünnen Ohren.
Rückseite ist ein nach rechts schauender Pelikan.

Hat aber etwas davon, Bilde in Wolkenformationen zu erkennen ;-)
von mephistopheles_666
Mo 23.03.15 17:46
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 475841

Re: Sachen zum Lachen !

nummis durensis hat geschrieben:Vielleicht ist aber bei Sofortkauf noch ein 'Extra' dabei... ein Stück Land... Griechenland zum Beispiel :drinking:
Auch das könnte zu teuer sein...
von mephistopheles_666
Fr 20.03.15 18:05
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Die Schönheit der Münzen des Commodus
Antworten: 560
Zugriffe: 62946

Re: Die Schönheit der Münzen des Commodus

... sieht passend aus. Der Faltenwurf ist jedenfalls annähernd identisch. auf der Münze scheint er allerdings nach rechts zu schauen. Das kann allerdings künstlerische Freiheit sein, da evtl. aufgrund der geringen Größe Portraitabbildungen des Kopfes schwieriger zu realisieren sind, als Profildarste...
von mephistopheles_666
So 01.03.15 13:26
Forum: Römer
Thema: Einfach unglaublich...
Antworten: 55
Zugriffe: 4909

Re: Einfach unglaublich...

Schwarzschaf hat geschrieben:Es ist zwar NICHT Weihnachten - aber trotzdem: FRIEDE!!!!!
Ist doch alles noch ganz kuschelig.
Bisher sehe ich zwar unterschiedliche Meinungen, aber niemanden der virtuell auf den anderen losgeht.
Das geht in anderen Foren deutlich aggressiver zur Sache.
Insofern alles gut.

Schönen Gruß
Markvs
von mephistopheles_666
So 01.03.15 13:21
Forum: Römer
Thema: Einfach unglaublich...
Antworten: 55
Zugriffe: 4909

Re: Einfach unglaublich...

Hallo Altamura, Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das bedauernswert oder wahnsinnig aufregend ist, ... Weder noch. Jedenfalls für mich. Außenstehende neigen zu aufregend, Kollegen tlw. zu bedauernswert. Es ist ein Job. Der darf Spaß machen, muss aber nicht. Es macht einem nur den eigenen Urlaub et...
von mephistopheles_666
So 01.03.15 12:14
Forum: Römer
Thema: Einfach unglaublich...
Antworten: 55
Zugriffe: 4909

Re: Einfach unglaublich...

Hallo Katja, Ist es so schwer, die Versandkosten der Anbieter aufmerksam zu lesen (siehe Anfang dieses Fadens)? Das wäre es natürlich nicht. Da ich aber in der Vergangenheit einiges an Münzen dort bestellt habe, habe ich das als nicht nötig erachtet. Das mag man mir ankreiden. Zumindest das werde ic...
von mephistopheles_666
So 01.03.15 12:01
Forum: Römer
Thema: Einfach unglaublich...
Antworten: 55
Zugriffe: 4909

Re: Einfach unglaublich...

Hallo areich, evtl. kam das von mir nicht richtig oder missverständlich rüber. Ich verstehe die Vorgehensweise und würde als Händler auch alles tun, um mein Geld sicher zu bekommen. Allein die Aussage der Antwortmail (Verpflichtung seitens PayPal, mit Empfangsbestätigung zu versenden), störte mich. ...
von mephistopheles_666
So 01.03.15 11:34
Forum: Römer
Thema: Einfach unglaublich...
Antworten: 55
Zugriffe: 4909

Re: Einfach unglaublich...

Hallo Katja, ... nun, jeder tickt anders - darf er meinetwegen auch. Abfällige Bemerkungen sind dabei aber eigentlich unnötig. In Foren sind in der Regel nur ein Bruchteil der Beiträge für mich interessant. Die anderen lasse ich einfach links liegen. Warum sollte ich so etwas auch lesen? Ich käme be...
von mephistopheles_666
So 01.03.15 09:53
Forum: Römer
Thema: Einfach unglaublich...
Antworten: 55
Zugriffe: 4909

Re: Einfach unglaublich...

Hi areich, das ist mir klar und ich verstehe auch, dass jemand, der vom Handel lebt, bestrebt ist, sein Geld ohne Schwierigkeiten zu bekommen. Daran ist nichts auszusetzen. Ich würde ja als Händler genauso denken und handeln. Dann soll derjenige das aber auch so kommunizieren und nicht schreiben, da...
von mephistopheles_666
So 01.03.15 07:58
Forum: Römer
Thema: Einfach unglaublich...
Antworten: 55
Zugriffe: 4909

Re: Einfach unglaublich...

Guten Morgen zusammen, mich hat es jetzt auch erwischt. Ich kaufe die meisten meiner Münzen über ebay. Ein großer Teil kam bisher von L..., da ich der Meinung war, dass ich dort in dem von mir gesetzten Preisrahmen gut versorgt werde. Ich verbringe den größten Teil meiner Zeit im Ausland und kaufe v...
von mephistopheles_666
Sa 31.01.15 20:05
Forum: Römer
Thema: Sabina Denar in Goldfassung
Antworten: 16
Zugriffe: 2145

Re: Sabina Denar in Goldfassung

Hallo Jvstvs, Woher weißt du denn überhaupt, dass die Fassung aus Gold und nicht aus Messing ist? Wenn es schon ein paar Tage liegt, ist das Gold. Ich habe selber vor einiger Zeit reichlich Goldschmuck hergestellt, aber z.T. auch mit Messing gearbeitet - das sieht man eigentlich sofort. Schönen Gruß...
von mephistopheles_666
Sa 31.01.15 20:00
Forum: Römer
Thema: Sabina Denar in Goldfassung
Antworten: 16
Zugriffe: 2145

Re: Sabina Denar in Goldfassung

N' Abend zusammen, ich habe das Stück nicht in der Hand, lehne mich aber mal etwas aus dem Fenster und behaupte, das Gold ist nur umgebördelt. Dafür spricht meiner Meinung nach der nicht kreisförmige äußere Rand. Diese Unregelmäßigkeit würde dann auch für einen nicht bearbeiteten Münzrand sprechen. ...