Die Suche ergab 4 Treffer

von fxck
So 07.06.15 21:11
Forum: Römer
Thema: unbekannte römische Münze (Romulus und Remus?)
Antworten: 8
Zugriffe: 2070

Re: unbekannte römische Münze (Romulus und Remus?)

Vielen Dank für die so unerwartet schnelle Rückmeldung! Ihr seid ja der Wahnsinn! :-D
Noch zwei Fragen hätte ich dazu:
Was bedeutet denn 5. Offizin? Und R2 ist der Seltenheitsgrad? Ist das "gut"?

Nochmals vielen Dank!
von fxck
So 07.06.15 20:20
Forum: Römer
Thema: unbekannte römische Münze (Romulus und Remus?)
Antworten: 8
Zugriffe: 2070

unbekannte römische Münze (Romulus und Remus?)

Hallo liebe Münzsammler, ich habe hier eine römische Münze, über die ich so gut wie nichts weiß. K1600_20150607_194649-1.JPG K1600_20150607_194640-1.JPG Die Grunddaten: Gewicht: 1,77g Durchmesser: 17,8mm Auf der Rückseite scheinen Romulus und Remus abgebildet zu sein, die von der Wölfin gesäugt werd...
von fxck
Mi 14.05.14 13:58
Forum: Mittelalter
Thema: unbekannte (Silber-?) Münze
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: unbekannte (Silber-?) Münze

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)
Ich bin gespannt, wer vielleicht noch helfen kann. Für mich sehen beide Münzen, die in den Links angezeigt werden, gleich aus.

Liebe Grüße,
Anton
von fxck
Di 13.05.14 20:05
Forum: Mittelalter
Thema: unbekannte (Silber-?) Münze
Antworten: 3
Zugriffe: 570

unbekannte (Silber-?) Münze

IMG-20140513-WA0002.jpg IMG-20140513-WA0003.jpg Liebe Leute, ich bin ganz frisch hier angemeldet, obwohl ich schon seit einigen Jahren sammle. Der Anreiz zu meiner Anmeldung ist eine Münze, die ich ganz interessant finde, mit der ich aber so gar nichts anfangen kann. Und nun hoffe ich, dass sich hi...