Die Suche ergab 5 Treffer

von Hannelore
Fr 20.03.15 21:17
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 1/2 Dollar mit beidseitig Kennedykopf
Antworten: 5
Zugriffe: 1404

Re: 1/2 Dollar mit beidseitig Kennedykopf

:D Ja das hatte ich auch gefunden! ABER.... die sind nicht aus Silber und nicht von 67.... aus Silber ist der "Doppelkopf" das hat heute ein Juwelier bestätigt... Wir wissen inzwischen, dass der Mann meiner Freundin so um 1970 etwa 4 Jahre in USA waren und nehmen an, dass das eine "Echte" Falschspie...
von Hannelore
Fr 20.03.15 14:59
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 1/2 Dollar mit beidseitig Kennedykopf
Antworten: 5
Zugriffe: 1404

Re: 1/2 Dollar mit beidseitig Kennedykopf

003_erika.JPG
Ich hab mal Foto vom Rand gemacht!
Rechts ist diese Doppelkopfmünze.....
von Hannelore
Fr 20.03.15 12:28
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 1/2 Dollar mit beidseitig Kennedykopf
Antworten: 5
Zugriffe: 1404

Re: 1/2 Dollar mit beidseitig Kennedykopf

Nachtrag Ich habe jetzt mal recherchiert und bin da in so einem Zaubershop auf Doppelkopfmünzen gestoßen. Die zeigen aber alle Kennedy 1776 - 1976 und sind definitiv nicht aus Silber. Die Münze die wir gefunden haben ist aus Silber und hat 1967 draufstehen. Hinzu kommt, dass der Mann meiner Freundin...
von Hannelore
Fr 20.03.15 11:48
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 1/2 Dollar mit beidseitig Kennedykopf
Antworten: 5
Zugriffe: 1404

1/2 Dollar mit beidseitig Kennedykopf

001_erika.JPG Hallo zusammen! Ich erhoffe mir mal wieder Hilfe. Der Mann meiner Freundin ist verstorben und wir lösen die Wohnung auf. Gestern fanden wir einige Münzen. Es sind überwiegend Dollar wobei uns eine Münze komisch ist. Von der Größe her ist es ein 1/2 Dollarstück, aber nirgens steht ein ...
von Hannelore
Mo 09.06.14 13:24
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Hallo und eine unbekannte Medaille von 1913
Antworten: 6
Zugriffe: 737

Hallo und eine unbekannte Medaille von 1913

Hallo! Auf der Suche nach Infos sind wir hier gelandet. Meine Bekannte (78 Jahre) hat vor etlichen Jahren diese Medaille von ihrer Oma erhalten. Eben diese Oma soll diese Medaille 1913 verliehen bekommen haben. Über die Oma ist nur bekannt, dass die die erste Frau in Breslau gewesen sein soll, die e...