Die Suche ergab 7 Treffer

von Kai91
Sa 16.08.14 19:36
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 1 Unze Silber Philharmoniker 2014
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Re: 1 Unze Silber Philharmoniker 2014

Super. Dann vielen Dank für die Tipps und die tolle Hilfe! :)
von Kai91
Sa 16.08.14 17:36
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 1 Unze Silber Philharmoniker 2014
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Re: 1 Unze Silber Philharmoniker 2014

Danke schonmal für die Antworten. Also geeicht ist sie glaube ich nicht. Aber als ich sie bekommen habe, habe ich sie direkt mal mit einer 2 Euro Münze getestet. Sie sollte genau 8,50g haben und das hatte sie auch. Also kann ich schon davon ausgehen, dass das Ergebnis stimmt. ;) Also kann ich davon ...
von Kai91
Sa 16.08.14 15:31
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 1 Unze Silber Philharmoniker 2014
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

1 Unze Silber Philharmoniker 2014

Hallo ich habe vor Kurzem eine 1 Unze Silber Philharmoniker 2014 Münze erhalten. Als ich sie wog, kam ich auf das ergebnis von genau 31,210 Gramm. Aber angegeben ist ja der Wert von 31,100 Gramm. Der Durchmesser von 37 mm stimmt und Angaben zu der Dicke (gemessen ca 3mm) habe ich leider nicht gefund...
von Kai91
Sa 16.08.14 15:27
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Malta 2008 1€/50c
Antworten: 8
Zugriffe: 6430

Re: Malta 2008 1€/50c

Genau. Die Münze ist keine Fälschung. Als ich die 50-Cent-Münze als erstes in meiner Hand hatte, hatte ich auch erst geglaubt, dass es eine Fälschung wäre. Als ich dann jedoch im Internet recherchiert habe, fand ich heraus, dass es die normale 50 Cent-Münze von Malta ist.
von Kai91
Mo 28.07.14 12:42
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Gewicht einer 1 Kg Silber Panda Kapsel
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Gewicht einer 1 Kg Silber Panda Kapsel

Hallo weiß einer von euch das genaue Gewicht einer originalen 1 Kg Silber Panda Münzkapsel?

Würde mich über hilfreiche Antworten eurerseits freuen!

Viele Grüße

Kai
von Kai91
Di 01.07.14 23:06
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Falsche 100 Euro Goldmünze?
Antworten: 3
Zugriffe: 2827

Re: Falsche 100 Euro Goldmünze?

Hallo Pflock, danke erstmal für deine Antwort. Ich hatte dem Verkäufer auch direkt mal geschrieben, aber bisher leider keine Antwort erhalten und die Auktion endet ja bald. Hier ist der Link zu der Auktion. http://www.ebay.de/itm/151343405037?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648 und hi...
von Kai91
Di 01.07.14 02:21
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Falsche 100 Euro Goldmünze?
Antworten: 3
Zugriffe: 2827

Falsche 100 Euro Goldmünze?

Fälschung.JPG Hallo Leute habe diese Münze heute bei Ebay im Angebot für 1 Euro Startgebot und Dauer 24h gefunden. Mir kam das bisschen komisch vor und hab sie mir mal genauer angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass die Schrift sehr dünn und krakelig ist. Außerdem kann man in dem Buchstaben "O" in dem...