Die Suche ergab 4 Treffer

von elcedral
Mi 31.03.04 15:13
Forum: Sonstige
Thema: 1 Lire Italien von 1946 ???aus Messing???
Antworten: 2
Zugriffe: 992

Hallo klaupo,

ja, bei meiner Münze steht auch "FAC SIMILE" drauf. Denke, Du hast recht, dass es sich um ein Spielgeld oder ähnliches handelt.

Danke
elcedral
von elcedral
Di 30.03.04 19:29
Forum: Sonstige
Thema: 1 Lire Italien von 1946 ???aus Messing???
Antworten: 2
Zugriffe: 992

1 Lire Italien von 1946 ???aus Messing???

Hallo, mir ist eine alte italienische Münze untergekommen, die es laut Katalog Schön gar nicht gibt. Ist diese echt, oder einfach nicht registriert? Beschreibung: 1 Lire von 1946 Material: vermute mal Messing Durchmesser: 20,1 mm (also kleiner als die angegebene Alu-Münze mit etwa 21,6 mm) Gewicht: ...
von elcedral
Di 30.03.04 19:16
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: SIGG AG Frauenfeld
Antworten: 12
Zugriffe: 6210

Hallo Lutz12,

danke für Deine Infos. Dann bedeutet das, dass es sich um keine Umlaufmünzen handelt.
Meine Münzen sind übrigens:
5 von 1948
20 von 1950

Gruß+Danke elcedral
von elcedral
Sa 27.03.04 17:52
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: SIGG AG Frauenfeld
Antworten: 12
Zugriffe: 6210

SIGG AG Frauenfeld

Hi,
habe eine Münze mit der Aufschrift "Frauenfeld A.G. SIG G" mit datum und Wertangabe. Das Material ist Aluminium. Woher kommt diese Münze und ist diese eine Umlaufmünze?
Bitte um eine Antwort.
Gruß+Danke
Rupert