Die Suche ergab 3 Treffer

von dali9788
Do 25.09.14 22:24
Forum: Sonstige
Thema: Münzen nach essigbad verfärbt! Was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1682

Re: Münzen nach essigbad verfärbt! Was tun?

Die waren sogar von einem Münzhändler!
Das Kilo 30.-!!! Und der meinte: "jaja in essig einlegen sollte gehen!" :mad:
Aber dadurch dass die aus ner grossen Grabbelkiste waren, waren sie auch dementsprechend sauber! :?
von dali9788
Do 25.09.14 21:47
Forum: Sonstige
Thema: Münzen nach essigbad verfärbt! Was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1682

Re: Münzen nach essigbad verfärbt! Was tun?

Danke vielmal für die kompetente Auskunft.

Ich werde sie demfall noch aufpolieren und "das Beste" daraus machen.

Für ein ander Mal: mit was hätte ich korrekterweise die münzen sauber gebracht ohne Schaden zu verursachen?

Gruss
von dali9788
Do 25.09.14 15:35
Forum: Sonstige
Thema: Münzen nach essigbad verfärbt! Was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1682

Münzen nach essigbad verfärbt! Was tun?

Hallo liebe Numismaten, Im Voraus: Ich bin ein gänzlicher Laie was die Numismatik anbelangt! Habe für ein Hochzeitsgeschenk ein Glas voll "wertloser" gelber (Bronze/Nickel???) Münzen erstanden. Da diese etwas matt und schmutzig gewesen waren habe ich sie erst mit lauwarmem Seifenwasser gewaschen und...