Die Suche ergab 4 Treffer

von Dranoi
Sa 27.09.14 11:40
Forum: Römer
Thema: Provinzialmünze Comodus?
Antworten: 8
Zugriffe: 1041

Re: Provinzialmünze Comodus?

Das Gewicht der Münze kann ich leider nicht genau sagen, ich würde schätzen ca. 8 gramm, der Durchmesser beträgt 2,5cm.

Mfg
Dranoi
von Dranoi
Fr 26.09.14 18:13
Forum: Römer
Thema: Provinzialmünze Comodus?
Antworten: 8
Zugriffe: 1041

Re: Provinzialmünze Comodus?

Ja der link von quisquam hat dann alle Unklarheiten beseitigt. :) Wäre auch nie drauf gekommen das die Münze aus Silber ist, hat mir eher nach Kupfer ausgesehen. Aber ein 1800 Jahre altes Geldstück in der Hand zu haben is irgendwie "cool". ;)
von Dranoi
Fr 26.09.14 17:58
Forum: Römer
Thema: Provinzialmünze Comodus?
Antworten: 8
Zugriffe: 1041

Re: Provinzialmünze Comodus?

Wow, dass ging ja fix. Herzlichen dank. Muss mich in nächster zeit mal genauer umsehen ob ich irgendwo solche Münzen sehe, macht richtig Spaß. :)
von Dranoi
Fr 26.09.14 16:52
Forum: Römer
Thema: Provinzialmünze Comodus?
Antworten: 8
Zugriffe: 1041

Provinzialmünze Comodus?

Hallo zusammen, habe beim Umzug meines Vaters eine alte Münze gefunden und bin seitdem aufder Suche nach derem Ursprung, bzw. wäre ich schon froh darüber wenn ich wüsste was die Inschrift auf der Vorderseite und Abkürzung auf der Rückseite bedeuten. Die netten leute vom Muenz-board haben mir geraten...