Die Suche ergab 19 Treffer

von Evdoxios_Kyzikinos
Mi 05.05.21 23:45
Forum: Römer
Thema: 3 Unbestimmte Kolonialbronzen
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: 3 Unbestimmte Kolonialbronzen

Hallo, kb001: wahrscheinlich Odessos und Trajan, wie: https://rpc.ashmus.ox.ac.uk/coins/3/765A kb002: wahrscheinlich ein As vom Macrinus, wie: https://www.acsearch.info/search.html?id=7028048 kb006: Mesopotamia, Edessa, Septimius Severus mit Abgar VIII, wie: https://www.acsearch.info/search.html?id=...
von Evdoxios_Kyzikinos
So 16.09.18 13:25
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2461
Zugriffe: 339279

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hallo, ich suche Münzen aus Kyzikos. Egal ob sie silber oder bronze sind. Vielen Dank
von Evdoxios_Kyzikinos
Do 13.09.18 22:33
Forum: Römer
Thema: Fotografieren von Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1078

Re: Fotografieren von Münzen

Vielen Dank!

Perikles
von Evdoxios_Kyzikinos
Mi 19.10.16 00:32
Forum: Griechen
Thema: Die schönste Münze aus Kyzikos
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Die schönste Münze aus Kyzikos

Liebe Sammlerinnen und Sammler, ich sammele Münze aus Kyzikos (oder Cyzikus für die römische aus dieser Stadt). Eine Münze, die ich viel mag, ist: KYZIKOS, PSEUDOAUTONOMOUS.jpg Pseudoautonomous / 2 Jahrhundert v.Chr. Kopf des Heros Kyzikos mit Binde rechts / Geflügelter Eros mit Pfeil an Säule geleh...
von Evdoxios_Kyzikinos
Di 20.01.15 22:39
Forum: Termine
Thema: World Money Fair Berlin 2. bis 4. Februar 2024
Antworten: 53
Zugriffe: 7025

Re: Money Fair

Danke Julia!
von Evdoxios_Kyzikinos
Di 20.01.15 22:38
Forum: Termine
Thema: World Money Fair Berlin 2. bis 4. Februar 2024
Antworten: 53
Zugriffe: 7025

Re: Money Fair

areich: ich habe schon andere Münzbörse besucht wie Numismata u.a aber zum ersten Mal besuche ich World Money Fair. Ich verstehe dein Gefühl :) , deswegen am ersten Tag der Börse schaue ich nur an oder versuche ich Leute kennen zu lernen. Falls ich etwas interessantes finde, kaufe ich vielleicht spä...
von Evdoxios_Kyzikinos
Di 20.01.15 00:42
Forum: Termine
Thema: World Money Fair Berlin 2. bis 4. Februar 2024
Antworten: 53
Zugriffe: 7025

Re: Money Fair

Ich werde Tag für Tag World Fair Coins besuchen und ich habe Lust aufzutauschen!

Evdoxios Kyzikinos
von Evdoxios_Kyzikinos
Fr 26.12.14 18:30
Forum: Griechen
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Frohes neues Jahr

Hallo,
ich wünsche euch ein frohes neues Jahr


Evdoxios Kyzikinos
von Evdoxios_Kyzikinos
Fr 26.12.14 14:17
Forum: Griechen
Thema: Unbekannte griechische Bronzenmünze 15mm
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Re: Unbekannte griechische Bronzenmünze 15mm

Altamura, du bist sehr hilfreich!

Vielen Dank
Evdoxios
von Evdoxios_Kyzikinos
Do 25.12.14 22:02
Forum: Griechen
Thema: Unbekannte griechische Bronzenmünze 15mm
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Re: Unbekannte griechische Bronzenmünze 15mm

Hallo Shanxi,
danke für den Bescheid, so wie auch für die neue Information!

Evdoxios Kyzikinos
von Evdoxios_Kyzikinos
Do 25.12.14 20:22
Forum: Griechen
Thema: Unbekannte griechische Bronzenmünze 15mm
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Unbekannte griechische Bronzenmünze 15mm

Hallo,
ich brauche eure Hilfe für die Bestimmung dieser Münze

Durchmesser: 15 mm
Gewicht: 2,67 gr
Achse: 180
vorderseite: Athena rechts
Kehrseite: Eule rechts, links ΜΕ, rechts etwas wie ΦΙ

Vielen Dank
Evdoxios Kyzikinos
von Evdoxios_Kyzikinos
Fr 17.10.14 22:20
Forum: Griechen
Thema: Griechisches Alphabet und weitere nützliche Angaben
Antworten: 13
Zugriffe: 22066

Re: Griechisches Alphabet und weitere nützliche Angaben

Ηallo, 6 = Digamma – Es entspricht dem lateinischen F. Als Minuskel wird die Wortende-Variante des Sigmas (ς) zusammen mit einem Tau (τ) als Ligatur (ϛ) verwendet, die auch als Stigma gedeutet wird. In heutigen Druckwerken wird meistens die Buchstabenkombination sigma-tau (στ) verwendet. Viele Grüße...