Die Suche ergab 14 Treffer

von Palindrom
Mo 05.02.18 16:07
Forum: Kelten
Thema: Bestimmungs Hilfe - Unbekannte Arabische Münze ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

Re: Bestimmungs Hilfe - Unbekannte Arabische Münze ?

Hallo, Dankeschön.

Man muss dazu sagen das der Vater meines Freundes - Jahre lang Münzen gesammelt hat.

Er hat nun einen Berg an Münzen und kaum Ahnung.

Ich versuche ihm ein wenig zu helfen, bin aber auch noch recht neu auf dem Gebiet - das ist auch der Grund warum ich hier Rat suche.



LG
von Palindrom
Mo 05.02.18 10:45
Forum: Kelten
Thema: Bestimmungs Hilfe - Unbekannte Arabische Münze ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

Re: Bestimmungs Hilfe - Unbekannte Arabische Münze ?

Wow, das wird es wohl sein.

Danke für die schnelle Antwort :D

Haben diese Münzen einen Sammlerwert oder geht es bei dieser Art von Stücken nur um das Gold ?

LG
von Palindrom
Sa 03.02.18 13:26
Forum: Kelten
Thema: Bestimmungs Hilfe - Unbekannte Arabische Münze ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

Bestimmungs Hilfe - Unbekannte Arabische Münze ?

Hallo liebe Forum Gemeinde :D , Ein Freund hat diese Münze bei seiner Mutter auf dem Dachboden gefunden. Ich kenne mich leider kaum aus mit Münzen wie dieser Art - deshalb suche ich euren Rat evtl. hat jemand ja eine Ahnung. Hier noch ein paar Bilder. Durchmesser ca. 23 mm Gewicht : 6,28 g Material ...
von Palindrom
Fr 31.10.14 11:02
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Maria-Theresien-Taler Echt oder Nachprägung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3737

Re: Maria-Theresien-Taler Echt oder Nachprägung ?

Also ich habe heute morgen noch ein bisschen nachgeforscht und bin auf diese Seite gestoßen. http://www.theresia.name/de/svarianten.html Hab mich durchgewühlt und bin nun noch verwirrter als zuvor :roll: Ich denke mal das es sich bei beiden Münzen um den Typ C handelt " Hafner 49 a - c " Nur sicher ...
von Palindrom
Do 30.10.14 13:20
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Maria-Theresien-Taler Echt oder Nachprägung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3737

Re: Maria-Theresien-Taler Echt oder Nachprägung ?

Danke dir vielmals.
Man lernt ja nie aus !
Bin sehr begeistert von dem Forum. Viele nette Leute unterwegs :mrgreen:

MfG Palindrom
von Palindrom
Do 30.10.14 13:01
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Maria-Theresien-Taler Echt oder Nachprägung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3737

Re: Maria-Theresien-Taler Echt oder Nachprägung ?

Danke für die schnelle Antwort. Verstehe nicht wirklich warum ich die Begriffe Fälschung, Nachprägung usw. munter durcheinander werfe, aber bekanntlich bestimmt der Empfänger die Botschaft. "Da es sich um eine der meist gefälschten Münzen handelt ist es für mich als Anfänger sehr schwierig eine Nach...
von Palindrom
Do 30.10.14 11:59
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Maria-Theresien-Taler Echt oder Nachprägung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3737

Maria-Theresien-Taler Echt oder Nachprägung ?

Hallo zusammen, komme aus dem Kaufrausch nicht mehr raus :oops: und habe nun ein paar neue Stücke meiner Sammlung hinzugefügt. 2 Maria-Theresien-Taler. Da es sich um eine der meist gefälschten Münzen handelt ist es für mich als Anfänger sehr schwierig eine Nachprägung oder Replika zu erkennen. Deswe...
von Palindrom
Di 28.10.14 18:19
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillen erkennung ! [ Hilfe ]
Antworten: 11
Zugriffe: 1719

Re: Medaillen erkennung ! [ Hilfe ]

Danke für die schnelle Antwort :D .
Da habe ich ja einen Glückstreffer gelandet !

MfG Palindrom
von Palindrom
Mo 27.10.14 12:11
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillen erkennung ! [ Hilfe ]
Antworten: 11
Zugriffe: 1719

Medaillen erkennung ! [ Hilfe ]

Hallo zusammen, hab heute ein Konvolut an Münzen und Medaillen gekauft. Darunter war dieses schöne Stück. Leider habe ich nix zu dieser Medaille im Internet gefunden :cry: . Medaille Durchmesser : 52 mm Gewicht : 49,5 g 900 er Silber mit RFA - Gerät geprüft ! http://picload.org/image/cdiicwa/a2.jpg ...
von Palindrom
Sa 25.10.14 13:20
Forum: Deutsches Reich
Thema: Münzerkennung
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Re: Münzerkennung

Danke für die schnellen Antworten :D Tolles Forum. Also noch ein paar infos zu den Münzen. Die 1. Münze hat einen Durchmesser von 13 mm und ein Gewicht von 2,4 g Die 2. Münze hat einen Durchmesser von ca. 31 mm und ein Gewicht von 20,1 g Die 3. Münze hat einen Durchmesser von 30 mm und ein Gewicht v...
von Palindrom
Sa 25.10.14 12:06
Forum: Deutsches Reich
Thema: Münzerkennung
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Re: Münzerkennung

Danke für die Antwort.
Ich möchte die Münzen eig. behalten.
Es wäre nur schön zu wissen was für Münzen das sind.
Bin noch ein Vollblut Laie was diese Geschichten angeht :D

MfG Palindrom
von Palindrom
Sa 25.10.14 09:57
Forum: Deutsches Reich
Thema: Münzerkennung
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Münzerkennung

Hallo miteinander, Ich habe am Freitag ein Konvolut an Militaria aus dem 3. Reich angekauft. Darunter waren einige Münzen deren Herkunft ich nicht bestimmen kann da sie teilweise sehr abgenutzt sind und ich ein absoluter Neuling in der Szene bin. Hier einige Bilder Münze Nr. 1 http://picload.org/ima...
von Palindrom
Do 23.10.14 13:52
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: USA ONE Morgan Dollar 1886 & 1889 Proof ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1862

Re: USA ONE Morgan Dollar 1886 & 1889 Proof ?

Vielen dank für die schnelle antwort.

mfg Palindrom
von Palindrom
Do 23.10.14 11:17
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: USA ONE Morgan Dollar 1886 & 1889 Proof ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1862

USA ONE Morgan Dollar 1886 & 1889 Proof ?

Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Neuling in der Szene ! und zwar geht es um folgendes. Ich habe vor ein paar Tagen ein Konvolut von 82 Münzen von einem alten Herren gekauft. Darunter waren sehr schöne Sammlerstücke. 2 davon stachen mir sofort in mein Auge 8O Es sind 2 x 1 Morgan Dollar von 1886...