Die Suche ergab 4 Treffer

von Mondmaus
Do 06.11.14 19:20
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Zwei unbekannte Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1729

Re: Zwei unbekannte Münzen

Hey super! Vielen lieben Dank für diese präzisen Informationen :) Leider ist nicht zu sagen wie diese Münzen/Medaillen in Familienbesitz gekommen sind. Bei der Nachprägung würde ich fast denken dass sie bei einem Besuch dort erstanden wurde. Aber bei der Hochzeitemedaille.. Absolut keine Ahnung. Sie...
von Mondmaus
Mi 05.11.14 21:58
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Zwei unbekannte Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1729

Re: Zwei unbekannte Münzen

Man merkt dass ich das zum ersten Mal mache *g*

Ich hoffe so ist es besser zu erkennen!

Gruß
Mondmaus
von Mondmaus
Mi 05.11.14 21:44
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Zwei unbekannte Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1729

Re: Zwei unbekannte Münzen

Bilder wurden hinzugefügt :)

Hatte die Fehlermeldung, dass sie zu groß waren über sehen.

Gewicht ist schwer zu sagen, so eine Feinwage habe ich nicht, aber es fühlt sich etwas leichter als eine Unze an.
Durchmesser: die franz. 3,5cm, die deutsche 3,8cm.

Gruß Mondmaus
von Mondmaus
Mi 05.11.14 21:31
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Zwei unbekannte Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1729

Zwei unbekannte Münzen

Erstmal hallo zusammen! Dies ist mein Erster Beitrag hier, da ich mit Münzen eigentlich nicht viel zu tun habe außer um damit einzukaufen. Hihi. Heute habe ich beim stöbern zwei Münzen gefunden, die ich sehr schön finde, aber zu denen kaum oder nichts zu finden ist. Die eine scheint deutsch zu sein ...