Die Suche ergab 6 Treffer

von ReneSt
Do 26.03.20 20:17
Forum: Altdeutschland
Thema: Wer weiss Rat - 1/2 Groten Bremen.
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Re: Wer weiss Rat - 1/2 Groten Bremen.

Hallo,
erstmal Danke für Deine Antwort, ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet ;-)
Ja, ich hab sie wie gehabt eingeordnet. Leider ist kein weiteres Beizeichen im Jungk aufgeführt.
Dann heißt es warten auf vergleichbare Stücke- aber evtl. verrenne ich mich auch nur.
Schöne Grüße René
von ReneSt
Di 18.02.20 00:59
Forum: Altdeutschland
Thema: Wer weiss Rat - 1/2 Groten Bremen.
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Wer weiss Rat - 1/2 Groten Bremen.

Hallo, ich komme nicht weiter bzw. kann diese Münze nicht bestimmen. Ich denke es ist ein 1/2 Groten o.J., Bremen, 0,64 gr.,18mm. Laut Jungk ab 1541 nach erlangter Münzfreiheit bis 1640 (ab dann mit Jahreszahl versehen) geprägt. Ich kann sie lt.Jungk leider irgendwie nicht bestimmen. Die Umschrift.....
von ReneSt
So 22.01.17 16:34
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe Penny Angelsachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Re: Bestimmungshilfe Penny Angelsachsen

Danke für Deine Antwort. Ich musste erstmal überlegen was Du mit flau meinst. :-)
René
von ReneSt
Sa 21.01.17 17:52
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe Penny Angelsachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Bestimmungshilfe Penny Angelsachsen

Hallo, ich habe eine Münze gekauft, bin mir deren Echtheit allerdings nicht sicher. Zufallsfund bei ebay…….unbekannte Münze. Eigentlich nicht das was ich sammle, aber super interessant. Da konnte ich nicht wiederstehen. Gewicht: 1.30g Durchmesser : 1,9mm VS:+ ᴁ L FR ED RE, Kreuz, RS: EADV/VALD Ich h...
von ReneSt
So 23.11.14 21:49
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Re: Bestimmungshilfe

Thanks for the quick help.
best regards René
von ReneSt
So 23.11.14 12:52
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Bestimmungshilfe

Hallo, ich habe eine Münze erstanden, aber kann sie nicht zuordnen. Mein Gedanke war Mittelalter, Nordfrankreich, oder Britannien, konnte sie aber nicht finden. Habt ihr eine Idee? Sie ist 10mm im Durchmesser und wiegt ca. 0,5 gr., eher noch etwas weniger, meine Waage hat leider den Geist aufgegeben...