Die Suche ergab 294 Treffer

von Hansa
Fr 22.12.23 21:34
Forum: Römer
Thema: Halbe Sachen
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: Halbe Sachen

Nehme ich auch...:)
von Hansa
Fr 22.12.23 15:00
Forum: Römer
Thema: Halbe Sachen
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: Halbe Sachen

Ich sehe da oben zwei , wie auch bei dir letztens...:)
von Hansa
Do 21.12.23 16:50
Forum: Römer
Thema: Halbe Sachen
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: Halbe Sachen

Einen von den Ganzen kaufe ich dir gerne ab, wenn du nächstes Mal zu mir kommst... :)
Hans
von Hansa
Do 23.11.23 21:13
Forum: Römer
Thema: Das römische Reich existierte nie…
Antworten: 27
Zugriffe: 1122

Re: Das römische Reich existierte nie…

Von einem Imperium kann man ab dem 5. Jahrhundert wirklich nicht mehr sprechen, weil große Teile des Kernlandes unter die Herrschaft der germanischen Stämme fällt sowie die meisten Provinzen nach und nach an diese verloren wurden. Ostrom/Byzanz hält sich zwar länger, ohne dass man von einem Imperium...
von Hansa
Do 23.11.23 18:19
Forum: Römer
Thema: Das römische Reich existierte nie…
Antworten: 27
Zugriffe: 1122

Re: Das römische Reich existierte nie…

Auf jeden Fall ist es untergegangen, also hat es existiert... :lol:
von Hansa
So 22.10.23 18:39
Forum: Römer
Thema: Prägungen der Vandalen (AE)
Antworten: 18
Zugriffe: 1510

Re: Prägungen der Vandalen (AE)

So wie ich ...
von Hansa
Mi 26.07.23 23:08
Forum: Römer
Thema: römische Objekte und Artefakte
Antworten: 748
Zugriffe: 46036

Re: römische Objekte und Artefakte

Die Miniatur-Gladii sind sicher nicht modern. ... Auch die Patina der zahlreichen Stücke deutet klar auf antike Stücke ... Das erinnert mich an die hier einstmals so kontrovers geführte Diskussion über die "römischen" Militärpfeifen. Mehr kommt da nicht? Wie wär's mal mit Argumenten/Erklärungsversu...
von Hansa
Mi 26.07.23 01:37
Forum: Römer
Thema: römische Objekte und Artefakte
Antworten: 748
Zugriffe: 46036

Re: römische Objekte und Artefakte

Mein drittes römisches Teil, das keine Münze ist, ist auf dem Weg zu mir. Es handelt sich um die Miniatur eines Gladius, getragen wurde dieses von einem Legionär als Anstecker und diente als Auszeichnung: Minischwert.jpg Die Miniatur-Gladii sind sicher nicht modern. Wenn der Preis stimmt, solltest ...
von Hansa
So 07.05.23 17:43
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2727
Zugriffe: 137454

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Vielen Dank, da bin ich beruhigt.
Gruß Hans
von Hansa
Sa 06.05.23 10:09
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2727
Zugriffe: 137454

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Ich habe bei der Auktion von Macho & Chlapovic vom 24.04. ein paar Stücke erstanden. Die Rechnung kam Tage später auf Nachfrage und jetzt warte ich seit Tagen auf eine Sendungsnachricht mit entsprechender Sendungsnummer. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Haus?
Gruß Hans
von Hansa
Do 27.04.23 16:02
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3333
Zugriffe: 200795

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Schon klar, aber nach diesem "Scharmützel" von Germania als "capta" zu sprechen, ist schon ganz schön hypertroph.
von Hansa
Do 27.04.23 15:13
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3333
Zugriffe: 200795

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Interessant an diesem Stück ist, dass sich wieder mal ein Imperator als Germanien-Bezwinger feiern ließ. "Capta" war Germanien unter Domitian mitnichten. Es scheint fast so, dass die Jungs die desaströsen Verluste der Varusschlacht und der Germanicus-Feldzüge 6 Jahre Später nicht verwunden haben... ...
von Hansa
Do 27.04.23 15:05
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3333
Zugriffe: 200795

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Glückwunsch zu dem tollen Sesterzen. Sollte dich die Fälschungsparanoia erwischen - verkauf ihn mir!!
Gruß Hans
von Hansa
Mi 05.04.23 21:01
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2727
Zugriffe: 137454

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Würde mich schwer wundern, wenn bei Naumann (und andere Genannte) Bietagenten ihr Unwesen treiben. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und keinen Grund misstrauig zu sein.
Gruß Hans
von Hansa
Mo 20.03.23 15:22
Forum: Römer
Thema: Zollanmeldung für Auktionskatalog aus UK
Antworten: 14
Zugriffe: 836

Re: Zollanmeldung für Auktionskatalog aus UK

Der Zoll weiß doch nicht, was in der Sendung ist, falls Roma die Sendung nicht als Werbung/Katalog ausgewiesen haben.
Gruß Hans