Die Suche ergab 4 Treffer

von Numismatikus
Di 02.02.16 17:33
Forum: Euro-Münzen
Thema: Neuigkeiten zu den Gedenkmünzen aus Deutschland
Antworten: 52
Zugriffe: 20732

Re: Neuigkeiten zu den Gedenkmünzen aus Deutschland

Hallo Werte Forumanen, die 5-Euro-Sammlermünze "Planet Erde" ist laut VfS ab Freitag, 05.02.16 bestellbar. Infotext VfS: Die neue 5-Euro-Sammlermünze „Planet Erde“ erscheint am 14. April 2016 und stellt eine Weltneuheit dar. Beim Motiv „Planet Erde“ stellt der Ring die Verbindung zwischen Erde und K...
von Numismatikus
Do 18.12.14 18:20
Forum: Sonstiges
Thema: Auffinden von Diebesgut (Silbermünzen)
Antworten: 3
Zugriffe: 1027

Auffinden von Diebesgut (Silbermünzen)

Wertes Forum, zufällig bin ich im "www." auf die Seite des Polizeipräsidium Karlsruhe gestoßen: http://www.polizei-bw.de/Dienststellen/PPKarlsruhe/Seiten/default.aspx Hier werden unter anderem die Besitzer von Silbermünzen gesucht, welche vermutlich bei Einbrüchen/Diebstählen weggekomme sind. Vielle...
von Numismatikus
Di 09.12.14 18:23
Forum: Euro-Münzen
Thema: Neuvorstellung und gleich eine Frage :)
Antworten: 2
Zugriffe: 1535

Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage :)

Hoppla MR (Numis-Student), hab ja gerade erst die Eingabeaste gedrückt. Das ging ja blitzschnell. Danke für die Begrüßung und die Antwort. Doppelt sammeln werde ich wohl nicht. Werde mich an deinen Rat halten und die Münzen originalverpackt belassen und wie beim Gemüse auch trocken und dunkel lagern...
von Numismatikus
Di 09.12.14 17:54
Forum: Euro-Münzen
Thema: Neuvorstellung und gleich eine Frage :)
Antworten: 2
Zugriffe: 1535

Neuvorstellung und gleich eine Frage :)

Hallo Forumsgemeinde, ich bin sozusagen "Nail-New" hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin ein Mitvierziger mit Großfamilie (Frau {Gott sei Dank :P }, vier Kinder {alle mit derselben :wink: }, einer Hündin genannt Ute und zwei Katzen). Nun habe ich vor ein paar Jahren aus "reiner Langeweile und In...