Die Suche ergab 1791 Treffer

von soggi
Fr 06.03.09 02:50
Forum: Euro-Münzen
Thema: Frage zu Simbawe-Hyperinflation Münzen und Materialwert
Antworten: 19
Zugriffe: 3922

Wie schon vorher gesagt...Gold- und Silberpreis sind nicht hoch. Außerdem wird sowieso immer verkehrt bewertet, nicht Dollar oder Euro sind die Meßlatte, sondern Silber und Gold...die kann man nämlich nicht einfach nachdrucken. Daß vor allem der Dollar ein Massengrab ist, sollte sich seit mindestens...
von soggi
Fr 06.03.09 01:55
Forum: Euro-Münzen
Thema: Frage zu Simbawe-Hyperinflation Münzen und Materialwert
Antworten: 19
Zugriffe: 3922

Erst in Gold oder Silber zu investieren wenn es alle machen ist auch nicht sinnvoll. Preise zu hoch. Siehe aktueller Kurs. Immer wieder muß man das lesen...das ist Quark, die Preise sind noch viel zu niedrig...das siehst du daran, daß sich der Marktpreis für physisches Material in letzter Zeit imme...
von soggi
Di 03.03.09 23:06
Forum: Sonstiges
Thema: Geschaeftaufloesung
Antworten: 5
Zugriffe: 993

Teurere Stücke sollte man natürlich nicht über ebay verkaufen...da haben Saalauktionen mehr Sinn. Desweiteren glaube ich, daß es unmöglich ist über das gesamte Inventar hier einen Überblick zu gewinnen, da Münzhändler meist "die ganze Bude voll" haben. Ist er denn auf irgendein Gebiet spezialisiert!...
von soggi
Mo 02.03.09 15:00
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Jeton von Wilhelm III.
Antworten: 12
Zugriffe: 1725

Ihr lebt bestimmt weit gesünder als ich...das gleicht sich doch gut aus...ich werde sicher schon mit Mitte 30 pensioniert. ;)

Gruß
soggi
von soggi
Mo 02.03.09 03:19
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Jeton von Wilhelm III.
Antworten: 12
Zugriffe: 1725

Klasse...ich bin auch dabei...wollte schon immermal nen Katalog mitgestalten usw. ;)

Gruß
soggi
von soggi
Mo 02.03.09 02:56
Forum: Altdeutschland
Thema: Altdeutsche Münzen zum Bestimmen!
Antworten: 106
Zugriffe: 10156

Danke...wahrscheinlich muß man schonmal gut erhaltene Stücke gesehen haben um das zu erkennen. :)

Gruß
soggi
von soggi
Sa 28.02.09 00:08
Forum: Sonstiges
Thema: Silber wie teste ich auf Echtheit?
Antworten: 8
Zugriffe: 2883

Ich würde mir wegen den 0,x g keine Gedanken machen...es ist nahezu unmöglich eine komplette Serie mit genau gleichem Gewicht herzustellen, vor allem ist es aus finanzieller Sicht abolut nicht machbar! Bei der Klangprobe würdeich die Münze/Medaille oder was auch immer du klingen lassen willst nicht ...
von soggi
Fr 27.02.09 18:46
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Aceton als Ersatz für das provisorische Seifenbad?
Antworten: 38
Zugriffe: 6886

Ich dachte du hast nichts mit Chemie am Hut und dann holst du dir das aus dem Unilabor? *g* Bei höherwertigem Silber passiert eigentlich nichts...und selbst Kupfermünzen leg ich in Essi ein...dort muß man allerdings sehr genau hinschauen, daß man sie nicht zu lang drinläßt und schweinchenrosa Münzen...
von soggi
Do 26.02.09 20:00
Forum: Off-Topic
Thema: Suche Name von Lied
Antworten: 18
Zugriffe: 2103

4,99€ hat geschrieben:Hab ich zum Glück an den ersten paar Tönen erkannt, so dass ich nicht weiter unter dem Video leiden musste :wink:
Da kann ich dir nur zustimmen. [ externes Bild ]

Gruß
soggi
von soggi
Do 26.02.09 18:18
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Araber/Asiaten zum Bestimmen
Antworten: 76
Zugriffe: 8416

Hallo Bjk 1903,

danke für deine Mühe...irgendwie gibt es Gemeinsamkeiten (Stern in der Mitte), aber anderseits sieht mein Stück doch wieder ganz anders aus...konnte irgendwie sonst keine übereinstimmenden Strukturen feststellen. :-/

Gruß
soggi
von soggi
Do 26.02.09 16:00
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Frage zu Münze Patrona Bavariae
Antworten: 19
Zugriffe: 8939

Das ist eine 999, steht für 99,9 % Reinheit...bleib nur noch die Frage ob es vergoldetes Silber oder Gold ist...999 ist eigentlich ganz typisch für Silbermedaillen und Goldmedaillen gibt es eher in Dukatengold (986er) oder in 900er (oder darunter)...aber das sagt nichts, 999er Medaillen gibts auch. ...
von soggi
Do 26.02.09 01:48
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Frage zu Münze Patrona Bavariae
Antworten: 19
Zugriffe: 8939

Du solltest vll noch dazu schreiben, daß es das bearbeitete obige Bild ist, sonst könnte man meinen es ist von deiner Medaille. ;)

Genau die Stelle meinten Gerhard und ich auch.

Gruß
soggi
von soggi
Mi 25.02.09 22:50
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Frage zu Münze Patrona Bavariae
Antworten: 19
Zugriffe: 8939

Kannst du mal größere Bilder einstellen? Die dürfen bis 85kb groß sein.

Gruß
soggi
von soggi
Mi 25.02.09 21:11
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Frage zu Münze Patrona Bavariae
Antworten: 19
Zugriffe: 8939

Genau diese Stelle hab ich auch in Verdacht.

Gruß
soggi
von soggi
Mi 25.02.09 20:58
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Frage zu Münze Patrona Bavariae
Antworten: 19
Zugriffe: 8939

Dann müßte sie relativ dünn sein um aus Gold zu sein...ansonsten ist es Cu/Ni vergoldet oder Ag vergoldet.

Schau nochmal genau alles ab, ob nicht doch irgendwo ein Stempel ist...oftmals sind die auch ins Motiv mit eingebaut. Die Bilder sind leider zu klein um sowas zu erkennen.

Gruß
soggi