Die Suche ergab 20 Treffer

von dirkk
Sa 11.06.11 10:26
Forum: Off-Topic
Thema: Panorama-Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 3943

Re: Panorama-Programm

Sebastian D. hat geschrieben:Schau mal hier bitte: http://www.ptgui.com/
*
*
*
Und sowas kostet (leider).
Nicht unbedingt, Ptgui benutzt die "Panorama Tools", die auch von der freien Software Hugin benutzt werden.

Gruß Dirk
von dirkk
Mo 10.01.11 13:41
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: DM-Scheine, letzte Serie
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Re: DM-Scheine, letzte Serie

Hallo matahari, dein Problem ist diese Regelung, darauf beruft sich Ebay. "Herr lass Hirn vom Himmel regnen" :-) Es ist kein spezielles Ebay Problem, das kann dir theoretisch auf jeder Auktions Plattform passieren. DM Banknoten werden ja quasi auf allen Plattformen angeboten, du kannst eigentlich nu...
von dirkk
So 26.04.09 10:56
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Allgemeine Geldsceheinfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Hi,

banknotesworld.com wurde ja schon genannt, zur Bestimmung könnte ich noch Ron Wise empfehlen und bei der Wertermittlung sind online Auktionshäuser ein guter Ansatzpunkt.

Gruß Dirk
von dirkk
Mo 05.03.07 20:26
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: banknoten ab 1948
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

Hi topas, Deutschland ist nun garnicht mein Sammelgebiet, aber ein kurtzer Blick in meinen uralt SCWPM II, danach könnte es die P13 sein, sagt mir, dass ich die nicht so schnell bei der LZB eintauschen würde. Zu welchem Kurs würden eigentlich 5 Mark von 1948 umgetauscht werden, 2 Euro und...? Intere...
von dirkk
Mo 15.01.07 18:53
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Link gesucht (10 Baht Bimetall)
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Danke, das hilft schon mal weiter.

Guss Dirk
von dirkk
So 14.01.07 10:36
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Link gesucht (10 Baht Bimetall)
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Link gesucht (10 Baht Bimetall)

Hallo,
ich suche eine Webseite wo ALLE 10 Baht Bimetall Münzen aufgelistet sind. Aus diversen Urlauben (komisches Wort :-)) sind einige übrig geblieben und die möchte ich gern vervollständigen.

Gruss Dirk
von dirkk
Mi 10.01.07 16:25
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Chinesische ? Münze und eine arabische?
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Hi nickie,

die erste Münze ist eine 50 Satang Münze aus Thailand, aus dem Jahre 2500, nach unserer Zeitrechnung also 1957. Unter Vorbehalt, dass ich das richtig gelesen habe.

Gruss Dirk
von dirkk
So 24.12.06 18:03
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 15
Zugriffe: 1753

Natürlich auch von mir "FROHE WEIHNACHTEN" an alle Forum Mitglieder, und ein herzliches Dankeschön für alle Antworten und Tipps in diesem Jahr. Weiter so im nächsten.

Gruss Dirk
von dirkk
So 19.11.06 10:03
Forum: Auktionen
Thema: Was 'n das???
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Hi Jürgen, danke für die Antwort. Was meinst Du mit "Serie"? Gibt's davon noch andere Werte? Hast Du vielleicht Links die sich mit diesem Schein beschäftigen, wann warum entworfen warum nicht ausgegeben usw? Auf Grund des abgebildeten Fotos dachte ich zuerst an Fotomontage von einem Spassvogel, aber...
von dirkk
So 12.11.06 20:39
Forum: Auktionen
Thema: Was 'n das???
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Was 'n das???

Hi, seht Euch mal die Auktion an. Ich denke ich kenn' alle kambodschanischen Banknoten. Ist das jetzt ein Spaßvogel oder gab's die wirklich mal, hab' sowas noch nie gesehen. Gruss Dirk http://cgi.ebay.de/New-5-000-Riel-Cambodia-Kambodscha-UNC_W0QQitemZ230026190687QQihZ013QQcategoryZ4369QQrdZ1QQcmdZV...
von dirkk
So 11.06.06 18:32
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Aus welchen Ländern stammen diese Geldscheine?
Antworten: 4
Zugriffe: 1026

Mal auf die schnelle, Schein 2 und 8 auf jeden Fall China Schein 4 nach der Schrift Südostasien, aber nicht Thailand und nicht Kambodscha, event. Burma, Laos??? Schein 6: Kambodscha 5 Kak (0,5 Riel) von 1979 Schein 7: Kambodscha 1 Riel 1979 Den Rest kann ich auf die schnelle nicht zuordnen. Gruss Dirk
von dirkk
Sa 05.02.05 11:27
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Info über 2 kambod. Banknoten gesucht.
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Info über 2 kambod. Banknoten gesucht.

Hallo,

ich würde gern' wissen wessen Portrait auf den folgenden beiden kambodschanischen Banknoten dargestellt ist.
50 Riel von 1992 Pick 35
100 Riel von 1990 Pick 36

Gruss Dirk
von dirkk
Mi 12.05.04 23:50
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Kambodscha Banknote Pick Nr.6 ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1176

Hallo Huehnerbla,
kannst Du mir sagen was das heißt?
Ich meine wieso kommt dann nach der 5 die 7, kann das heißen das es da doch noch eine gibt die aber Heute nicht mehr existiert, will sagen die keiner hat?

Gruß Dirk
von dirkk
Mi 12.05.04 22:20
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Kambodscha Banknote Pick Nr.6 ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1176

Kambodscha Banknote Pick Nr.6 ???

Hallo Forum, wie ich schon mal in einem anderen Beitrag erwähnte bin ich eigentlich kein Banknotensammler sondern mein Interesse gilt in erster Linie der Geschichte und Kultur Kambodschas. Daher möchte ich auch nicht Geld ausgeben für Kataloge, welches besser angelegt ist in Reisen da runter. Daher ...
von dirkk
Fr 23.04.04 16:28
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: kambod. Banknoten gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1432

Nochmal Danke für den Link, der funktioniert jetzt. Hab' gerade bei Michael Morris bestellt, da gibt's 'ne deutsche Bankverbindung, wird nicht so teuer.

Guss Dirk