Die Suche ergab 118 Treffer

von Heraklion
Mo 05.02.24 16:17
Forum: Römer
Thema: Bitte um Rat
Antworten: 17
Zugriffe: 876

Re: Bitte um Rat

Ich würde meine Sammlung auch zu einem Auktionshaus geben. Zum Beispiel Künker oder Leu (die machen hübsche Katalog - Bücher). Dann gibt es einen Auktionskatalog, an dem man später noch Freude hat (siehe z.b Sammlung Hagen Tronnier). Allerdings versprechen mehrere Auktionen wohl einen höheren Erlös....
von Heraklion
Mo 05.02.24 16:10
Forum: Griechen
Thema: Informationen über Münzstempel
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: Informationen über Münzstempel

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich dachte zunächst ehrlich gesagt ,das dies ein Indiez für eine Fälschung sein könnte.
Sind Fälschungen mit diesen Kreis bekannt?

LG
von Heraklion
Sa 03.02.24 17:09
Forum: Griechen
Thema: Informationen über Münzstempel
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Informationen über Münzstempel

Hallo liebe Münzfreunde, in der nächsten Auktion von Gorny ist folgende Münze zu finden. https://www.biddr.com/auctions/gornymosch/browse?a=4276&l=5055244 Was mir auffällt ist der Kreisrunde Abdruck der sowohl durch die Pferdeköpfe als auch durch die Nike geht. Wie kann so etwas sein? Hat da jemand ...
von Heraklion
Mi 01.11.23 16:40
Forum: Römer
Thema: Mehrfach-Aurei
Antworten: 12
Zugriffe: 1261

8 Fach Aurei

Hallo liebe Münzfreunde,

war im Frühjahr im Madrider Archäologie Museum und die haben einen schönen
8 Fachen Aureius von Claudius II.
Den wollte ich Euch nicht vorenthalten.
S6001020.JPG
LG
von Heraklion
Fr 22.09.23 16:57
Forum: Griechen
Thema: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen
Antworten: 1245
Zugriffe: 98208

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Hallo liebe Münzfreunde, bei dieser Münze habe ich etwas Bauchschmerzen. https://www.sixbid.com/de/wag-online-auktionen-ohg/11169/griechische-munzen/9684513/sizilien-selinus-didrachme-um-500-v?term&orderCol=lot_number&orderDirection=asc&priceFrom&displayMode=large&auctionSessions=&sidebarIsSticky=fa...
von Heraklion
Do 17.08.23 16:49
Forum: Griechen
Thema: Erfahrungen FedEx bei Import Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 1560

Re: Erfahrungen FedEx bei Import Schweiz

Vielen lieben Dank für Eure schnelle Antworten. Auch Jörg hat sich bei mir per PN gemeldet. Ich Frage mich ,woher wisst Ihr das denn alles. Ich habe mich dusselig Gesucht und nichts gefunden. Naja vielleicht bin ich auch zu Trottelig. Ich Versuche mein Glück drückt mir alle Daumen die Ihr habt ;) Vi...
von Heraklion
Do 17.08.23 09:57
Forum: Griechen
Thema: Erfahrungen FedEx bei Import Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 1560

Erfahrungen FedEx bei Import Schweiz

Hallo liebe Münzfreunde, Ich habe mir wieder etwas bei Leu ersteigert. Da ich dank der Hilfe von Jörg jetzt fähig bin eine Zollanmeldung zu erstellen ,dachte ich vorbereitet zu sein. Jetzt hat Leu per FedEx verschickt und von denen habe ich eine Mail bekommen ,das noch genaue Angaben und eine Import...
von Heraklion
So 07.05.23 16:58
Forum: Römer
Thema: Bitte um Hilfe bei IZA
Antworten: 20
Zugriffe: 1771

Re: Bitte um Hilfe bei IZA

Hallo Jörg, vielen vielen dank für deine Hilfe bei der IZA. Ich habe fast alles so ausgefüllt wie bei deinem Beispiel und es wurde so akzeptiert. Vorher hatte ich es am Montag selbst probiert,habe es hingeschickt und dachte alles ist in Ordnung. Ich bin dann am Dienstag zum Zollamt 2 Stunden hin. Do...
von Heraklion
So 30.04.23 16:14
Forum: Römer
Thema: Bitte um Hilfe bei IZA
Antworten: 20
Zugriffe: 1771

Re: Bitte um Hilfe bei IZA

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Hilfe.
PN ist raus

LG
von Heraklion
Sa 29.04.23 16:42
Forum: Römer
Thema: Bitte um Hilfe bei IZA
Antworten: 20
Zugriffe: 1771

Bitte um Hilfe bei IZA

Hallo liebe Münzfreunde, beim Zoll liegt eine Leu Münze aus der Schweiz von mir, die über 150 Euro Wert hat. Jetzt soll ich so eine Internationale Zoll Anmeldung machen. (musste ich bisher noch nie, ist das Neu). Ich habe es Versucht ,bin aber kläglich gescheitert. (wohl zu Alt für diesen Sch...). K...
von Heraklion
So 13.11.22 16:07
Forum: Römer
Thema: PRESSESPIEGEL - Nur für archäologische Nachrichten
Antworten: 2384
Zugriffe: 265951

Re: PRESSESPIEGEL - Nur für archäologische Nachrichten

Na wenn man das Elefanten beibringen konnte , warum dann nicht auch Cupidos ? :mrgreen:

LG
von Heraklion
Do 03.11.22 16:41
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2736
Zugriffe: 140550

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Hallo liebe Münzfreunde,

also das macht mich echt STINKSAUER. :x

Da will man bei einen Seriösen Fälschungs Haus wie Brimborium Humbug eine schöne Fälschung ersteigern und dann ist das womöglich noch eine
echt Antike Münze. 8O

In was für einer Welt leben wir eigentlich. :wink:
LG
von Heraklion
Mo 31.10.22 16:45
Forum: Griechen
Thema: Bitte nicht Mitbieten
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Bitte nicht Mitbieten

Hallo liebe Münzfreunde, ich habe ein Auge auf dieses Münzlein geworfen und bitte Euch den Preis nicht unnötig nach oben zu treiben. :wink: Vielen Dank im Vorraus https://www.sixbid.com/de/numismatica-ars-classica-zurich/10075/pherai/8686220/greek-coins-pherai?term&orderCol=lot_number&orderDirection...
von Heraklion
Fr 07.10.22 16:22
Forum: Griechen
Thema: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen
Antworten: 1245
Zugriffe: 98208

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Hallo Amentia, vielen Dank für deine tolle Arbeit und unermüdlichen Einsatz. Der "Kroisos Stater" ist ja echt Grotte, der Stil und diese unsäglichen Incusumse :D . Der Mysia Stater ist aber noch grottiger , das Incusum ist schon bäh ,aber diese naja "Hackfresse" ist kaum noch erträglich. :? (Entschu...
von Heraklion
Mo 18.07.22 15:03
Forum: Griechen
Thema: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen
Antworten: 1245
Zugriffe: 98208

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Wow Eule 14 und 15 sind soooo toll.