Die Suche ergab 33 Treffer

von luxmember
Sa 28.01.23 13:54
Forum: Römer
Thema: Beste Art und Weise der Liquidation von Römern & Kelten
Antworten: 14
Zugriffe: 819

Re: Beste Art und Weise der Liquidation von Römern & Kelten

Hallo, zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich bemüht haben mir in der Sache zu helfen! An den verschiedenen Antworten entnehme ich, dass meine Intuition, dass dieses Gebiet wirklich nur etwas für interessierte Kenner ist, zutreffend war. Gerade auch was Marktpreise betrifft. Ich...
von luxmember
Fr 27.01.23 12:56
Forum: Römer
Thema: Beste Art und Weise der Liquidation von Römern & Kelten
Antworten: 14
Zugriffe: 819

Re: Beste Art und Weise der Liquidation von Römern & Kelten

Hallo Prieuré de Sinon, "... hoffe konnte Dir ein bisschen helfen." Da kann man doch nur mit "nein" antworten. :=) Spaß beiseite, herzlichen Dank - ich werde mir die geballten Information über das Wochenende zu Gemüte führen und mich dann ggf. wieder melden wenn ich noch ein Annexfrage habe. Übrigen...
von luxmember
Fr 27.01.23 10:55
Forum: Römer
Thema: Beste Art und Weise der Liquidation von Römern & Kelten
Antworten: 14
Zugriffe: 819

Beste Art und Weise der Liquidation von Römern & Kelten

Guten Morgen zusammen, zuerst ein Wort an den Moderator. Da ich nicht wusste, wo mein Fragekomplex am Besten passt, habe ich hier bei den „Gesuchen und Angebot“ eingestellt. Grundsätzlich passt es ja, zumal ich nichts Einschlägigeres gefunden habe? Wenn nicht, sage ich schon vorab Danke für die pass...
von luxmember
Fr 13.01.23 19:34
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Bestimmung Rechenpfennig?
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Re: Bestimmung Rechenpfennig?

Danke pinpoint für die "Blitzantwort". Hatte in diese Richtung gedacht, da ich das Stück aber in Zypern gefunden habe, war es fraglich für mich. Aber jetzt einerseits Bayern Silberkreuzer und andererseits Fürth Rechenpfennig, das macht auch geographisch Sinn. Danke auch KarlAntonMartini für die nett...
von luxmember
Fr 13.01.23 13:54
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Bestimmung Rechenpfennig?
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Bestimmung Rechenpfennig?

Ich bin zwar mit der Echtheitsprüfung meiner Thaimünze und der genauen Bestimmung noch nicht weiter gekommen, da das von mir angeschriebene Auktionshaus in Thailand (bei dem ich natürlich die Münze auch hätte versteigern lassen) es noch nicht mal für nötig empfunden hatte zu antworten und auch meine...
von luxmember
Mi 29.06.22 08:22
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmung zweier Münzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1422

Re: Bestimmung zweier Münzen

Ich wollte zum Abschluss, bevor ich bei passender Gelegenheit mich an ein Versteigerungshaus wende, das in der Lage ist meine Vermutung zu verifizieren mich nochmals an die Kenner iranischer Münzen im Forum wenden. Vielleicht können Sie etwas zu meinem Ergebnis speziell oder auch allgemein zu iranis...
von luxmember
Mo 20.06.22 11:31
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmung zweier Münzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1422

Re: Bestimmung zweier Münzen

Herzlichen Dank Antonius1!

Das ist sehr gut einen lokalen Experten zu haben, der weiß über die doch nicht ganz einfache Sachlage am besten Bescheid.

Viele Grüße
luxmember
von luxmember
So 19.06.22 16:52
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmung zweier Münzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1422

Re: Bestimmung zweier Münzen

Toman Presentation coin_recto_XN.jpg Toman Presentation coin_verso_XN.jpg So jetzt nach dem Mittagsschläfchen, waren die Nerven ausgeruht, so dass selbst die digitale Welt zu handhaben war (das XN-Programm ist schon o.k., wenn man der im Numismatikforum freundlicherweise von Hofrat - heute wohl pin...
von luxmember
So 19.06.22 14:36
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmung zweier Münzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1422

Re: Bestimmung zweier Münzen

Viele Grüße
Luxmember
von luxmember
So 19.06.22 14:34
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmung zweier Münzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1422

Re: Bestimmung zweier Münzen

Leider geht das mit dem gemachten Scan in dem Bearbeitungsprogramm nicht so gut (kann auch sein, dass der gemachte Scan nichts taugt), wie ich erhoffte. Ich habe aber die vier besten Photoaufnahmen, die ich bewerkstelligen konnte hier nochmals eingestellt. Ich denke als Behelf müssten die akzeptabel...
von luxmember
Fr 17.06.22 11:40
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmung zweier Münzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1422

Re: Bestimmung zweier Münzen

Hallo Tilos, vielen Dank für die konstruktive Rückmeldung. Ich bin im Moment beruflich wie nicht zuletzt privat sehr eingespannt und kann momentan nicht in Ruhe antworten, zumal das mit dem Scan nicht klappt. Werde wohl am Wochenende dazu kommen. Bin übrigens bei dem Iraner etwas weitergekommen, da ...
von luxmember
Di 14.06.22 08:51
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmung zweier Münzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1422

Re: Bestimmung zweier Münzen

Das mit dem Scan hat leider nicht funktioniert - der ist schlechter als die Photoaufnahme. Habe das empfohlene Programm herunter geladen und werde im Laufe der Woche mal versuchen damit zu Rande zu kommen. Und auch, jetzt wieder zurück, den Goldgehalt der Münzen prüfen lassen. Wie findest Du denn ei...
von luxmember
Sa 04.06.22 14:30
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmung zweier Münzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1422

Re: Bestimmung zweier Münzen

Hallo Rollentöter, ich hab Mal ein bisschen recherchiert. In der Tat "ein bisschen". :D Ich vermute, meine schönen Blitzlichtphotos haben Dich angespornt! 8O :roll: Spaß beiseite, was Du da schreibst ist ja die ganze Erklärung für das auf den ersten Blick doch ziemlich unverständliche Durcheinander ...
von luxmember
Sa 04.06.22 00:33
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmung zweier Münzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1422

Re: Bestimmung zweier Münzen

Guten Abend Rollentöter, gute Idee, das kann mit Deiner Vernutung sicherlich gut sein! Deshalb ist gerade bei solchen Münzen wegen der Komplexität es wichtig einen erfahrenen Sammler zu haben, der sich etwas auskennt (weil so viele Thai-Goldmünzen wird es ja kaum geben und wenn jemand die Struktur v...
von luxmember
Fr 03.06.22 15:59
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmung zweier Münzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1422

Re: Bestimmung zweier Münzen

Ich kann zu dem Stück nichts weiter beitragen als was ich bereits geschrieben habe. Darum gilt Dir mein Dank um so mehr! Ich werde bei nächster Gelegenheit der guten Ordnung halber noch Scannerbilder einstellen. Aber es scheint nicht viele Thaisammler/-kenner zu geben, so dass ich wohl im Sommer bei...