Die Suche ergab 20 Treffer

von redpatriot
Di 16.06.15 09:35
Forum: Sonstige
Thema: LOUIS XIV, unbekannte französische Münze 1701 ECU
Antworten: 6
Zugriffe: 1435

Re: LOUIS XIV, unbekannte französische Münze 1701 ECU

Ich poste es gleich hier, damit ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen muss. Wie kommt der Verkäufer bei dieser Münze auf einen so exorbitant hohen Preis? http://www.ebay.de/itm/Franzosische-munzen-Vth-Republic-1-Franc-Semeuse-1960-/190847336676 Hofft er einfach auf die Dummheit potenzieller Kä...
von redpatriot
Mo 15.06.15 09:26
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Medaille Pius XII
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Medaille Pius XII

vielen dank!
von redpatriot
So 14.06.15 10:22
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Medaille Pius XII
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Medaille Pius XII

Hallo. Ich habe eine Medaille von Pius aus dem Jahr 1950 gefunden. Kann mir jemand mehr dazu sagen (Material, Wert (sofern keine Massenware))? Ich habe auf ma-shops.de schon einige ähnliche Medaillen gefunden, jedoch keine aus dem Jahr 1950, die ähnlich aussieht. Vielen Dank im Voraus, LG IMG_81851....
von redpatriot
So 14.06.15 10:13
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Russische Banknote
Antworten: 2
Zugriffe: 1233

Russische Banknote

Hallo. Ich habe eine alte russische Banknote des Jahres 1876 bei mir zuhause gefunden, ich denke es handelt sich um 3 Rubel. Leider ist die Erhaltung nicht mehr sehr schön. Handelt es sich hierbei um etwas "wertvolleres", auch noch in diesem Zustand? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke...
von redpatriot
So 15.03.15 10:42
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 2578

Re: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung

dankesehr!

hab noch 2 weitere Noten gefunden, die lt. sixbid in sehr gutem Zustand weg gehen. http://www.sixbid.com/browse.html?auction=457&page=3

Kann man in diesem Zustand der Noten noch damit rechnen, dass sie mir jemand abnimmt? Welcher Wertansatz wäre realistisch?
123456789.jpg
1234566.jpg
von redpatriot
Sa 14.03.15 20:44
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 2578

Re: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung

wasserzeichen sieht so aus. ist das die seltenere variante des 5ers?
IMG_7689.JPG
von redpatriot
Fr 13.03.15 10:01
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 2578

Re: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung

vielen dank! Eine Frage noch zur 5 Reichsmark Note von 1942. Ich habe gerade gelesen, dass es Wertunterschiede aufgrund zweier verschiedener Wasserzeichen gibt? Der Schein in meinem Besitz hat einen "gespiegelten" 5er als Wasserzeichen in Frontansicht. Geht das einher mit 7, oder 8-stelliger Kontrol...
von redpatriot
Mi 11.03.15 19:10
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 2578

Re: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung

manchmal wird man selbst fündig.....
1.JPG

Lediglich das Wasserzeichen beim 100 Mio Schein finde ich immer noch nicht! :D
von redpatriot
Mi 11.03.15 19:04
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 2578

Re: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung

ich finde weder beim einen noch beim anderen ein Wasserzeichen. Wo sollte sich das normalerweise befinden (mit der Bitte um Rücksichtnahme, ich bin noch recht neu in dieser "Branche" :D ) ?
von redpatriot
Mi 11.03.15 18:34
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 2578

Re: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung

Hi! Danke vielmals. Kann man also grundsätzlich davon ausgehen, dass ich "nur" für die Rentenmarkscheine etwas bekomme, sofern ich mich davon trenne? Oder sind die "ausländischen Noten" auch von Sammlerwert? Sollten sie sich nämlich in einem Bereich von 1 - 10€ bewegen, werde ich sie natürlich aufbe...
von redpatriot
Mi 11.03.15 09:53
Forum: Römer
Thema: Römische Münzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Römische Münzen?

Vielen Dank schon mal! Aber seid ihr euch mit der attischen Eule bei Münze Nr. 1 sicher? Auf acsearch finde ich nur größere und schwerere Münzen mit ähnlicher Abbildung.
von redpatriot
Di 10.03.15 17:26
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 2578

Re: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung

Edit: Da habe ich am Ende einen Nummerierungsfehler gemacht, bitte einfach ignorieren!
von redpatriot
Di 10.03.15 17:23
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 2578

Re: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung

Teil 3:
91.jpg
92.jpg
93.jpg
94.jpg
Sind gesamt 26 Geldscheine (Nummerierungsfehler gg Ende). Wenn sich wirklich jemand die Mühe macht, wäre ich sehr dankbar! :wink:
von redpatriot
Di 10.03.15 17:20
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 2578

Re: Hilfe bei Bestimmung einer Sammlung

Anbei nun die Fotos, diesmal auch hier direkt im Forum hochgeladen. Habe die Scheine wieder durchnummeriert und hoffe, ein wenig Info bzw möglicherweise einen ungefähren Handelspreis zu bekommen. Ihr seid die Besten, danke im Voraus! :D
5.jpg
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
1