Die Suche ergab 5 Treffer

von Pennyroyaltea
Sa 21.03.15 19:09
Forum: Alles zum Forum
Thema: Münze gefunden wer weiß was?
Antworten: 8
Zugriffe: 3059

Re: Münze gefunden wer weiß was?

Das werde ich die Tage mal versuchen. Lieben Dank!
von Pennyroyaltea
Sa 21.03.15 18:51
Forum: Alles zum Forum
Thema: Münze gefunden wer weiß was?
Antworten: 8
Zugriffe: 3059

Re: Münze gefunden wer weiß was?

Hm ist jetzt an der Stelle eher silbrig. Mein Vater meinte ich könnte es mit einem Ultraschallbad versuchen, ist sowas eine gute Idee?
von Pennyroyaltea
Sa 21.03.15 18:34
Forum: Alles zum Forum
Thema: Münze gefunden wer weiß was?
Antworten: 8
Zugriffe: 3059

Re: Münze gefunden wer weiß was?

Also magnetisch ist es nicht und bei der Zitronensäure konnte ich auch nichts großartiges feststellen.. Es hat sich minimal Braun verfärbt und die Säure wurde bräunlich :D aber wenn ich mit einem Tuch drüber gehe wird es wieder grünlich. Bei dem Essig ähnlich.
von Pennyroyaltea
Sa 21.03.15 18:14
Forum: Alles zum Forum
Thema: Münze gefunden wer weiß was?
Antworten: 8
Zugriffe: 3059

Re: Münze gefunden wer weiß was?

Vielen Dank für die Antwort! Ich bin super neugierig was sich dahinter verbirgt aber habe auch keine Ahnung, wie ich sie richtig sauber bekommen könnte da ich auch nicht weiß, welches Material vor mir liegt.
von Pennyroyaltea
Sa 21.03.15 18:01
Forum: Alles zum Forum
Thema: Münze gefunden wer weiß was?
Antworten: 8
Zugriffe: 3059

Münze gefunden wer weiß was?

Hallo, Ich habe in Barcelona folgende Münze/ Anhänger gefunden: Kann mir wer weiterhelfen, um was es sich hier handelt? Ist sehr schwer zu erkennen aber auf der einen Seite meine ich zwei Menschen zu erahnen, die sich umarmen etc. Ich bin absoluter Neuling in Sachen Münzen und habe mich extra hierfü...