Die Suche ergab 18 Treffer

von gtaman93
Do 15.10.15 21:30
Forum: Mittelalter
Thema: bitte um Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 977

Re: bitte um Bestimmung

Naja meiner Meinung nach schon aber ich kenne mich da absolut nicht aus. In dem Link siehst du das andere Stück was ich damals gefunden habe, kannst dir ja mal beide Bilder parallel anschauen, da sieht man gut den Unterschied. Aber wenn das verschiedene Stempel waren dann ist das natürlich verständl...
von gtaman93
Mi 14.10.15 21:20
Forum: Mittelalter
Thema: bitte um Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 977

Re: bitte um Bestimmung

Hallo, vielen Dank für die Hilfe Tube :) Tut mir leid dass ich jetzt erst damit komme aber vor einiger Zeit habe ich schonmal solch eine Münze reingesetzt die ähnlich aussah. Diese hattest du mir auch bestimmt und es war dann theoretisch die gleiche. Ich hätte es direkt sagen sollen aber ich hätte n...
von gtaman93
So 11.10.15 21:03
Forum: Mittelalter
Thema: bitte um Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 977

Re: bitte um Bestimmung

Guten Abend, ich habe eben neue Bilder gemacht und hoffe dass man jetzt mehr sieht und sie bestimmt bekommt :-)
von gtaman93
Sa 10.10.15 16:08
Forum: Mittelalter
Thema: bitte um Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 977

Re: bitte um Bestimmung

Ich werde heute Abend neue Bilder hochladen

LG Pascal
von gtaman93
Sa 10.10.15 14:50
Forum: Mittelalter
Thema: bitte um Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 977

bitte um Bestimmung

Hallo, weiss von euch vielleicht jemand was ich hier für eine schöne Münze habe? :D Denke dass es etwas vom Erzbistum Trier ist oder?
Vielen Dank für die Hilfe :)

LG Pascal
von gtaman93
Do 30.04.15 20:46
Forum: Mittelalter
Thema: Goldmünze zum bestimmen
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Goldmünze zum bestimmen

Hallo Tube :) ich werde mal schauen ob mein Freund neue Bilder machen und sie mir schicken will :D
Danke für deine Hilfe! :angel:

LG Pascal
von gtaman93
Di 28.04.15 18:27
Forum: Mittelalter
Thema: Goldmünze zum bestimmen
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Goldmünze zum bestimmen

Wouw also haben die damals auch schon alles versucht um so viel Geld wie möglich zu machen 8O Wenn ich das dann richtig verstehe dürfte sie dann auf nicht viel weniger als 3.05 g wiegen, sonst wäre sie befeilt worden? Haha ja das Silber von dem Trierer Pfennig war wohl nicht grade so wertvoll wie da...
von gtaman93
Di 28.04.15 05:38
Forum: Mittelalter
Thema: Goldmünze zum bestimmen
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Goldmünze zum bestimmen

Vielen Dank für die Antwort. Aus welchem Grund wurden die denn damals befeilt? Und woran kann man das denn erkennen?
Das ist ja schon ein guter Preis


LG Pascal
von gtaman93
Mo 27.04.15 22:49
Forum: Mittelalter
Thema: Goldmünze zum bestimmen
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Goldmünze zum bestimmen

Hallo Tube :) Wouw das hat ja wieder schnell gegangen! Vielen Dank für deine Hilfe 8) Nein dran "rumgefeilt" wurde da nicht :) Die wurde letztes Jahr so gefunden wie sie auf den Bildern ist :) Hast du eine Ahnung was den ungefähren Wert dieser Münze angeht? Rein interessehalber natürlich :mrgreen: L...
von gtaman93
Mo 27.04.15 22:17
Forum: Mittelalter
Thema: Goldmünze zum bestimmen
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Goldmünze zum bestimmen

Hallo, ich habe hier eine Goldmünze eines Freundes :D Könntet ihr mir die eventuell bestimmen? :)
Vielen Dank im Voraus :D

LG Pascal
von gtaman93
Sa 25.04.15 17:29
Forum: Mittelalter
Thema: Silbermünze sucht Bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 1420

Re: Silbermünze sucht Bestimmung

Ohje das ist ja nichts 8O naja aber in meiner Vitrine wird sie sich sicherlich gut machen :D :D

LG Pascal
von gtaman93
Sa 25.04.15 17:00
Forum: Mittelalter
Thema: Silbermünze sucht Bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 1420

Re: Silbermünze sucht Bestimmung

Ach Mist hast Recht ;-) Ein Freund von mir hat ein paar von den Ständern, war grade mal testen aber die münze ist echt zu klein dafür :cry: Dann muss ich mir wohl was anderes suchen :D Aber mich würde noch interessieren was die Münze wert ist falls ihr da irgendeine ungefähre Ahnung habt. Schätze ma...
von gtaman93
Sa 25.04.15 15:58
Forum: Mittelalter
Thema: Silbermünze sucht Bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 1420

Re: Silbermünze sucht Bestimmung

Ok dankeschön :) Dann werde ich mir diese Ständer kaufen ;-) Wieder ein Tipp wo ich bestimmt nicht dran gedacht hätte mit dem Staub! Dankeschön :D

LG Pascal
von gtaman93
Sa 25.04.15 15:50
Forum: Mittelalter
Thema: Silbermünze sucht Bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 1420

Re: Silbermünze sucht Bestimmung

Danke für die Antworten :-) Naja denke vorerst wird es tatsächlich bei dem einen Stück bleiben :D Ich hatte mir gedacht es mit solch einem münzständer in meine Vitrine zu stellen :D Da dürften sicher keine Stoffe drin sein die die Münze angreifen hoffe ich. http://www.amazon.de/gp/product/B00J3RNU58...
von gtaman93
Sa 25.04.15 15:27
Forum: Mittelalter
Thema: Silbermünze sucht Bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 1420

Re: Silbermünze sucht Bestimmung

Ok dann sind das echt noch starke Abweichungen 8O
Oh das ist sehr gut zu wissen, bis grade lag sie nämlich in solch einem Tütchen :o Vielen vielen Dank! :angel:
In was würdest du sie denn aufbewahren, dass nichts dran kommt? :D

LG Pascal