Die Suche ergab 4 Treffer

von Axel_Ky
Do 22.04.04 22:16
Forum: Sonstige
Thema: Frage eines Neulings
Antworten: 2
Zugriffe: 929

Okay, danke!
von Axel_Ky
Do 22.04.04 22:05
Forum: Sonstige
Thema: Frage eines Neulings
Antworten: 2
Zugriffe: 929

Frage eines Neulings

Hallo Münzfreunde, ich habe aus dem Nachlass meiner Großmutter einige wenige Münzen aus ihrer Jugend bis zu ihrem "Mittelalter" geerbt, alles quer durch den Garten. Es fängt an bei "one shilling Edwardus VII" von 1902, über "1 Pfenning Deutsches Reich 1911", "1/2 Mark Deutsches Reich 1916 sowie Leic...
von Axel_Ky
Do 22.04.04 21:24
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Kennedy-Münze "Wir alle haben ihn verloren"
Antworten: 10
Zugriffe: 38176

Hallo Lutz12, danke für die Information! Es handelt sich bei meinen beiden Stücken exakt um die auf Deinem Bild dargestellten, nur mit einem Durchmesser von 20 mm (deshalb mochte ich nicht von Medaillen sprechen), ohne Randprägung und mit einem Gewicht von geschätztl 2g (ich habe leider keine Feinwa...
von Axel_Ky
Fr 16.04.04 01:48
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Kennedy-Münze "Wir alle haben ihn verloren"
Antworten: 10
Zugriffe: 38176

Ich bin zwar etwas über ein Jahr später dran, aber --- ich habe zu meinem Geburtstag anno '64 auch zwei von diesen "Münzen" geschenkt bekommen. Für meinen Geschmack sind es weder Münzen noch Medaillen, einfach Sonderprägungen in 900er Gold, in memoriam JFK - etwa ein Zentimeter Durchmesser, weder ei...