Die Suche ergab 2071 Treffer

von Amentia
Mo 29.04.24 12:41
Forum: Griechen
Thema: Drei Oboloi - alle echt oder alle falsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Drei Oboloi - alle echt oder alle falsch?

Die gehört wohl auch dazu Rhegium, stil und Oberfläche passt zu en anderen Fälschungen und große stilistische Unterschiede zu echten Stücken Lucernae vcoins https://www.vcoins.com/de/stores/lucernae/90/product/bruttium_rhegium_415387_bc__silver_litra__lion_front_head__ph_within_olive_branch/1630675/...
von Amentia
Mo 29.04.24 11:56
Forum: Griechen
Thema: Drei Oboloi - alle echt oder alle falsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Drei Oboloi - alle echt oder alle falsch?

Die gehört wohl auch dazu, Stil und Oberfläche passt zu den anderen und die unterscheidet sich von echten Stücken was den Stil betrifft Obiger Händler lucernae vcoins https://www.vcoins.com/de/stores/lucernae/90/product/ancient_greek__northern_apulia_canusium_silver_obol_c_300250_bc__amphora_star_to...
von Amentia
Mo 29.04.24 11:23
Forum: Griechen
Thema: Drei Oboloi - alle echt oder alle falsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Drei Oboloi - alle echt oder alle falsch?

Athen, da gibt es Stempelverbindungen untereinander, wohl 3 Avers und 3 Reversstempel, typisch, dass es gleich viele Avers wie Reversstempel gibt für Fälschungen Einen Aversstempel gibt es mit allen 3 Reversstempeln Einen Reversstempel gibt es mit allen 3 Aversstempeln Lucernae vcoins https://www.vc...
von Amentia
Mo 29.04.24 11:12
Forum: Griechen
Thema: Drei Oboloi - alle echt oder alle falsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Drei Oboloi - alle echt oder alle falsch?

Galaria Litra weicht stark von echten Stücken ab, Stil Rohling usw. Lucernae Numismática OCTAVA VIII Los 16 https://www.biddr.com/auctions/lucernae/browse?a=2532&l=2828131 Noch eine davon https://www.vcoins.com/de/stores/lucernae/90/product/ancient_greek__galaria_sicily_silver_litra_or_attic_standar...
von Amentia
Mo 29.04.24 11:08
Forum: Griechen
Thema: Drei Oboloi - alle echt oder alle falsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Drei Oboloi - alle echt oder alle falsch?

Neapolis, gibt es so in echt wohl nicht mit der Darstellung als Obol, konnte nichts finden und das Auktionshaus führt eine AE Münze und Nomos zum Vergleich an https://www.biddr.com/auctions/lucernae/browse?a=2532&l=2828129 Noch eine davon https://www.vcoins.com/es/stores/lucernae/90/product/neapolis...
von Amentia
Mo 29.04.24 11:04
Forum: Griechen
Thema: Drei Oboloi - alle echt oder alle falsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Drei Oboloi - alle echt oder alle falsch?

Lucernae Numismática hatte viele dieser Obole, auch von anderen Prägestätten aber alle mit dem gleichen Stil und der gleichen Oberfläche in vielen ihrer Auktionen im Angebot. Zum Teil gab es die Typen siehe Neapolis nicht oder die weichen stark von echten Stücken ab wie Galaria, Athen https://www.bi...
von Amentia
Fr 26.04.24 20:46
Forum: Griechen
Thema: Helfen Sie dabei, die Echtheit der Münze festzustellen.
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Helfen Sie dabei, die Echtheit der Münze festzustellen.

Die ist falsch der Verkäufer ancientground ist ein Fälschungsverkäufer

https://www.ebay.de/itm/166720927287?mk ... olid=10050
von Amentia
Do 25.04.24 16:35
Forum: Römer
Thema: Wunschtraum: Nero Sesterz - Hafen von Ostia
Antworten: 119
Zugriffe: 4918

Re: Wunschtraum: Nero Sesterz - Hafen von Ostia

Restliche Bilder
von Amentia
Do 25.04.24 16:35
Forum: Römer
Thema: Wunschtraum: Nero Sesterz - Hafen von Ostia
Antworten: 119
Zugriffe: 4918

Re: Wunschtraum: Nero Sesterz - Hafen von Ostia

Habe jetzt Bilder gemacht von einer echten Ruine, ob man die noch Münze nennen kann ist fraglich, war mal ein Sesterz von einem römischen Kaiser, aber man kann nur grob ein Portrait erkennen und auf dem Revers gar nichts, auch keine Legende mehr. Der Wert dieses Metallscheibchens, das mal eine Münze...
von Amentia
Do 25.04.24 10:12
Forum: Römer
Thema: Wunschtraum: Nero Sesterz - Hafen von Ostia
Antworten: 119
Zugriffe: 4918

Re: Wunschtraum: Nero Sesterz - Hafen von Ostia

Habe möchte ich die aber auch nicht, ist nicht mehr so attraktiv wie die mit Wachs auf den Bildern gewirkt hat.
von Amentia
Do 25.04.24 10:11
Forum: Römer
Thema: Wunschtraum: Nero Sesterz - Hafen von Ostia
Antworten: 119
Zugriffe: 4918

Re: Wunschtraum: Nero Sesterz - Hafen von Ostia

Als ich hörte, dass die verdammt wurde hatte ich befürchtet, dass ich mich da von den Bildern habe täuschen lassen und meine Einschätzung Tendenz zu echt falsch sein könnte zum Nachteil von Stefan. Die Münze sieht ohne Wachs viel hässlicher aus, aber das was ich sehe überzeugt mich eigentlich (Patin...
von Amentia
Mi 24.04.24 16:26
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 766300

Re: Fälschungsgalerie

Danke. Eher mal eine allgemeine Frage. So wie ich das durch mitlesen verstanden habe, jede "alte" echte Münze ist anders. Gilt das auch für Fälschungen / Nachahmungen oder sind die nicht eher immer "Zwillinge" / zumindest sehr ähnlich? Grüße HM888 Güsse und Galvanos haben ja die gleiche Zentrierung...
von Amentia
Mi 24.04.24 16:05
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 766300

Re: Fälschungsgalerie

Der Constantinus I / Konstantine Solidus gefällt mir gar nicht insbesondere der punktierte Rand, ist eine Hybrid, Revers stammt von anderer Prägestätte. Die in der Mitte ist echt aber zeigt richtige Stempelkombination mit Nikomedia Revers und nicht mit Tessaloniki. Heritage Auctions Europe Auction M...
von Amentia
Di 23.04.24 09:16
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 766300

Re: Fälschungsgalerie

Die ist von Petar Petrov 5_Catalogue_Roman_Sestertivs 1-19 dort Nummer 490 gibt es hier mit Versand für 23,75 Euro https://www.etsy.com/de/listing/1424994818/roman-a-sestertius-of-agrippina-senior?click_key=48525767a8f9a3a8b18744f565b52ad0edc89c91%3A1424994818&click_sum=764e8263&ga_search_query=agri...
von Amentia
Mo 22.04.24 18:40
Forum: Römer
Thema: Kauf bei Händlern / Auktionshäusern in Italien
Antworten: 13
Zugriffe: 868

Re: Kauf bei Händlern / Auktionshäusern in Italien

Ich habe auch etwas bei der Nomisma Asta 35 E-Live bestellt, eine Fälschung, welche auch als solche richtig versteigert wurde. https://nomisma.bidinside.com/it/lot/625764/nigriniano-figlio-di-carino-antoniniano-/ Habe heute die Rechnung bezahlt, kann berichten von wo und wie die verschickt wurden, s...