Die Suche ergab 5 Treffer

von TomKaf
Mi 22.07.15 11:12
Forum: Römer
Thema: Flohmarkt-Beifund...
Antworten: 23
Zugriffe: 1699

Re: Flohmarkt-Beifund...

Heissa, hier gehts ja zu wie in den Autoforen meiner wilderen Jugendjahre... Zur Beruhigung: ich weiß was gemeint ist, wenn ich heutige Stadtnamen genannt bekomme und glaube nicht, dass es Kroatien damals schon gab. Auch mit antiken Namen könnte ich was anfangen, müsste aber tatsächlich erstmal den ...
von TomKaf
Mi 22.07.15 11:04
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Medaille Georgien?
Antworten: 3
Zugriffe: 980

Re: Medaille Georgien?

P6285307 (Small).JPG
P7015350 (Small).JPG
150 kb ist nicht gerade eine Menge. Aber gut, vielleicht reicht die Bildquali ja auch.
von TomKaf
Di 21.07.15 20:24
Forum: Römer
Thema: Flohmarkt-Beifund...
Antworten: 23
Zugriffe: 1699

Re: Flohmarkt-Beifund...

Danke, das ging schnell. 4.Jh, Osten also. Herkunftsbedingt hätte ich eher was (Nord)provinzialrömisches erwartet, aber Münzen wandern ja... Ich sehe jetzt, dass das komische Ding ein Lagertor ist. Wunderbar. Der Pseudo-Geiser mit Lorbeerkranz, im Anflug auf einen großen Haufen, soll das ein Phönix ...
von TomKaf
Di 21.07.15 20:10
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Medaille Georgien?
Antworten: 3
Zugriffe: 980

Medaille Georgien?

...wenn ich mich schon mal hier angemeldet habe. Liebe Münzkenner, schon länger beschäftigt mich ein obskurer Flohmarktfund: ein mächtiger Bartschlüssel, wohl 19.Jh., dem als Griff eine große offenbar ältere Medaille angebracht ist. Durchmesser 5 cm, also aus dem Bereich der Münzen sind wir hier wei...
von TomKaf
Di 21.07.15 19:55
Forum: Römer
Thema: Flohmarkt-Beifund...
Antworten: 23
Zugriffe: 1699

Flohmarkt-Beifund...

Guten Tag liebe Münzgemeinde, ich habe auf dem bekanntesten Online-Flohmarkt im Vobeigehen bei einem größerformatigen Einkauf diese beiden Münzen mit geschossen. Als Deko, oder ungewöhnliche Geschenk-Beilage. Ich bin kein Sammler - und, was die Geschichtswissenschaften angeht, zwar vom Fach, aber au...