Die Suche ergab 62 Treffer

von andreast
Mi 18.07.18 09:39
Forum: Griechen
Thema: Athener Tetradrachmen
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Athener Tetradrachmen

Hallo!
Ich habe vor kurzem diese Silber Attika Athen Tetradrachme bekommen.
Sie soll echt sein. Was ist das eigentlich genau für eine? Ich kenne mich da nicht so aus.
https://share-your-photo.com/8b5ad09f72
von andreast
Do 18.07.13 18:29
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Token Hbg.Dresden
Antworten: 37
Zugriffe: 6301

Re: Token Hbg.Dresden

Habe unter folgender pdf etwas gefunden: http://www.tempelhofer-muenzenhaus.homepage.t-online.de/downloads/135s.1376.pdf "Hbg. Dresden LOT von 4 Getränkemarken der MITROPA für die Strecke Hamburg - Dresden. Achteckig Aluminium "Kaffee", Messing "Brühe"; rund Aluminium "Bier" und Zink "Bier". 22,2 mm...
von andreast
Do 18.07.13 18:05
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Token aus Dresden
Antworten: 12
Zugriffe: 3250

Re: Token aus Dresden

Die Hbg. Dresden Token Kaffee gibt es auch achteckig. Sollen in den 30ger Jahren und später bis in die 50ger der DDR in der Mitropa benutzt worden sein. Weiß jemand was Hbg. bedeuten soll?
von andreast
Sa 15.09.12 16:02
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: PP in der DDR
Antworten: 10
Zugriffe: 6012

Re: PP in der DDR

Historia Hamburg haben mir am Telefon gesagt das die 432 bzw. 469 Stück nur für den Export gekapselt wurden. Wird das auch irgend wo erwähnt?
von andreast
Di 11.09.12 20:55
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: PP in der DDR
Antworten: 10
Zugriffe: 6012

Re: PP in der DDR

Man kann nicht alles haben.
von andreast
Di 11.09.12 20:35
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: PP in der DDR
Antworten: 10
Zugriffe: 6012

Re: PP in der DDR

Münzenversand Historia Hamburg. Die werde ich morgen mal konsultieren :-(
von andreast
Di 11.09.12 20:22
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: PP in der DDR
Antworten: 10
Zugriffe: 6012

Re: PP in der DDR

...aus welcher Quelle hast du das?
von andreast
Di 11.09.12 19:56
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: PP in der DDR
Antworten: 10
Zugriffe: 6012

Re: PP in der DDR

Danke für die schnelle Antwort.
Von den 5 Pfennig (1989) bzw. 2 Mark(1985) Stücken soll es nur 432 bzw. 469 Stück geben.
Kann das sein?
von andreast
Di 11.09.12 19:07
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: PP in der DDR
Antworten: 10
Zugriffe: 6012

PP in der DDR

Gab es eigentlich in der DDR PP-Münzen von den Pfennig- und Marksätzen.
Hatte jetzt ein Angebot bekommen für eine 5 Pfennig- und eine 2 Markmünze für knapp 20 Euro.
Ist das ok?
von andreast
Mi 11.04.12 12:04
Forum: Altdeutschland
Thema: August Kurfürst von sachen 1555
Antworten: 1
Zugriffe: 730

August Kurfürst von sachen 1555

Habe diese Münze geschenkt bekommen. Leider konnte ich im Netz nichts finden. Auf der Vorderseite ist Kurfürst Auust von Sachsen zu sehen. Text: August Kurfürst von Sachsen" Der Text auf der zweiten Seite: Zur Krönung an den Augsburger.......den 25.September 1555 (Wenn ich das richtig gelesen habe.)...
von andreast
Di 06.12.11 17:44
Forum: Euro-Münzen
Thema: Keine Fehlprägung - vergoldet, bedruckt, angemalt etc. = privat veränderte Euromünzen
Antworten: 278
Zugriffe: 26554

Re: Bunte Münzen

Noch besser kann es man eigentlich nicht schreiben :!: :!: :!: !!!!
von andreast
Di 06.12.11 16:29
Forum: Euro-Münzen
Thema: Keine Fehlprägung - vergoldet, bedruckt, angemalt etc. = privat veränderte Euromünzen
Antworten: 278
Zugriffe: 26554

Bunte Münzen

Hallo!
Kann mir jemand sagen, warum jetzt die Münzen coloriert werden?
Ich sehe das als Spielgeld, weil sie so nur noch Material- bz. "Sammlerwert" haben :( .
Was ist eure Meinung darüber?
von andreast
Mo 25.04.11 20:43
Forum: Altdeutschland
Thema: Fürst Pückler Notgeld
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Fürst Pückler Notgeld

Wenn Pückler das gewusst hätte, wie teuer jetzt so ein Talerchen ist... :D
von andreast
Mo 25.04.11 19:25
Forum: Altdeutschland
Thema: Fürst Pückler Notgeld
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Fürst Pückler Notgeld

Hallo Peter!
Recht herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich glaube, nach dem was in den Artikeln steht, das die Auflagenhöhe der Geldscheine nicht all zu groß war.
Solche Taler-Scheine wird es jetzt so wie so nur noch sehr wenige geben. Den Preis dafür möchte ich gar nicht wissen :)

MvG
von andreast
Mo 25.04.11 11:33
Forum: Altdeutschland
Thema: Fürst Pückler Notgeld
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Fürst Pückler Notgeld

Hallo!
Beim Besuch unseres Museums in Krauschwitz/ OT Sagar über Münzenm, erzählte mir ein Gast, das Fürst Pückler Notgeld in den Umlauf gebracht hätte.
Weiß da jemand etwas Konkretes :?:
Im Internet habe ich darüber leider noch nichts gefunden.

MvG