Die Suche ergab 2 Treffer

von Robb
Mo 30.11.15 09:46
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: unbekannter Anhänger / Amulett: Diskus von Phaistos
Antworten: 15
Zugriffe: 2059

Re: alter unbekannter Anhänger / Amulett

ich habe mal beide Diskussionen zusammengefügt. MR Hallo und dank für die aufschlussreichen Infos. wenn ich "neuzeitlichen" ( vgl. Beitrag von Sevone) Anhänger, auch die die derzeit irgendwo angeboten werden, mit dem meinen vergleiche, ergeben sich schon etliche Unterschiede. z.B. Rand, Öse ect.......
von Robb
Sa 28.11.15 08:51
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: unbekannter Anhänger / Amulett: Diskus von Phaistos
Antworten: 15
Zugriffe: 2059

Total unbekannt!?

Hallo und erst mal guten Morgen, sammle zwar Münzen, Medaillen, kann aber dieses Stück, trotz meiner kleinen Literatur in keinster Weise zuordnen. Weder Herkunftsland, Schrift, Prägejahr o.ä. kann ich bestimmen. http://up.picr.de/23824473dh.jpg http://up.picr.de/23824474bv.jpg Details: 12mm/ 2,28gr....