Die Suche ergab 4 Treffer

von yngraban2
Di 05.04.16 19:56
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 915

Re: Hilfe bei der Bestimmung

Ja, sicher ein Antoninus Pius, ein As oder ein Sesterz.
Damit man das entscheiden kann, müsstest du noch das Gewicht und/oder den Durchmesser der Münze angeben.
von yngraban2
Mo 07.03.16 22:54
Forum: Römer
Thema: Dreimal Faustina und Galerius
Antworten: 9
Zugriffe: 1159

Re: Dreimal Faustina und Galerius

Ja, bei genauem Hinsehen erkennt man, dass die Schrötlingsform in allen drei Fällen die gleiche ist, d.h. doch eindeutig, dass jede dieser drei Münzen eine Fälschung ist, oder nicht? Ich habe das in letzter Zeit auch in anderen Fällen leider schon beobachten müssen, nämlich, dass bei modernen Fälsch...
von yngraban2
Mo 07.03.16 17:45
Forum: Griechen
Thema: Tetradrachme Attika Eule echt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1678

Re: Tetradrachme Attika Eule echt?

Was du da erzählst ist eine interessante Geschichte, Herr Architekt, klingt soweit auch ganz glaubwürdig, und warum sollte man hier in diesem Forum auch flunkern? Ja, warum eigentlich? Diese Münze kommt bei Ebay am 9.3. zur Versteigerung, Auktionsende: 12:24:18 MEZ, Anbieter: marcelmuesi. Und es ist...
von yngraban2
Di 12.01.16 17:12
Forum: Römer
Thema: rätselhafter hostilian
Antworten: 45
Zugriffe: 4699

Re: rätselhafter hostilian

Hallo, liebe Römer-Sammler, bin ganz neu hier, aber keineswegs neu, was das Sammeln betrifft, das erstreckt sich inzwischen über Jahrzehnte. Muss euch leider sagen, dass dieser Hostilian eine moderne Fälschung ist, die offensichtlich x-mal hergestellt wurde (und evtl. noch wird). Woher ich das weiß?...