Die Suche ergab 7 Treffer

von usbdevice
Mi 01.05.19 01:12
Forum: Byzanz
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 1
Zugriffe: 785

Re: Hilfe bei der Bestimmung

und noch diese:

5.) 23 mm, 1,49 gr.
Byzanz_5_f_s.gif
Byzanz_5_b_s.gif
Herzlichen Dank und beste Grüsse
von usbdevice
Mi 01.05.19 01:10
Forum: Byzanz
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 1
Zugriffe: 785

Hilfe bei der Bestimmung

Hallo, Ich wäre sehr dankbar für einen Schubs in die richtige Richtung bei der Bestimmung dieser Münzen. Besten Dank im Voraus und Gruss 1.) 26 mm, 2,05 gr. Byzanz_1_f_s.gif Byzanz_1_b_s.gif 2.) 30 mm, 11,98 gr. Byzanz_2_f_s.gif Byzanz_2_b_s.gif 3.) 25 mm, 1.96 gr. Byzanz_3_f_s.gif Byzanz_3_b_s.gif ...
von usbdevice
So 17.06.18 19:28
Forum: Römer
Thema: Sesterz reinigen, oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 822

Sesterz reinigen, oder nicht?

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche die untenstehende Sesterz von Caracalla erworben.
Dazu meine Frage: soll ich die grünen Flecken reinigen - oder soll ich es lieber sein lassen?
Und wenn reinigen, wie soll ich das am besten machen?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
RIC 500b_f+b_kl.jpg
von usbdevice
Mi 07.09.16 17:25
Forum: Euro-Münzen
Thema: Keine Fehlprägung - vergoldet, bedruckt, angemalt etc. = privat veränderte Euromünzen
Antworten: 275
Zugriffe: 25686

Eingraviertes "M" auf 1 Cent Münze

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, was es mit dem eingravierten "M" auf dieser 1 Cent Münze auf sich haben könnte?

Vielen Dank und Gruss
von usbdevice
Mo 29.02.16 11:02
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Übertragung von Rost
Antworten: 1
Zugriffe: 1018

Übertragung von Rost

Hallo zusammen, da bei mir der Chemie- und Physikunterricht schon etwas länger her ist, hier eine Frage zum Thema Rost: Stellt eine stark verrostete Münze in irgendeiner Form eine Gefahr für andere Münzen dar, wenn sie zusammen in der gleichen Münzbox aufbewahrt wird (ohne direkte Berührung der Münz...
von usbdevice
Do 14.01.16 21:45
Forum: Römer
Thema: Provinzialprägung von Philippus Arabs?
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Re: Provinzialprägung von Philippus Arabs?

Wow perfekt, herzlichen Dank!
von usbdevice
Do 14.01.16 21:10
Forum: Römer
Thema: Provinzialprägung von Philippus Arabs?
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Provinzialprägung von Philippus Arabs?

Hallo, ich versuche schon eine ganze Weile die folgende Münze zu bestimmen, ich werde aber leider einfach nicht fündig. Meiner Meinung nach müsste es sich um eine Provinzialprägung von Philippus Arabs handeln, sicher bin ich mir aber nicht. Der Durchmesser der Münze beträgt rund 25mm. Kann mir da je...