Die Suche ergab 97 Treffer

von Senatuspopulsque
Mo 23.05.16 20:06
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 743693

Re: Fälschungsgalerie

Das Schlimmste dabei ist: in Wahrheit völlig ohne Sinn für "das Wahre und Echte", denn das Endziel lautet: Geld als reine Zahlenmasse, das von Konto zu Konto hin- und herbewegt wird, um am Ende hoffentlich in der Staatskasse zu landen.

Wenn das nicht eines Tages ein böses Ende nimmt ...
von Senatuspopulsque
Mo 23.05.16 19:59
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5627
Zugriffe: 465145

Re: Sachen zum Lachen !

"Suggestivfragen"? - das ist aber eine grobe Unterstellung, meint hierzu das eigentümliche SPQR ohne "U" - und belässt es dabei.
von Senatuspopulsque
Mo 23.05.16 19:53
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 743693

Re: Fälschungsgalerie

Es kommt die Zeit, da wir für jede antike Münze eine metallurgische Analyse durchführen müssen, um nicht aufs Kreuz gelegt zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=cUf4F9VXo_s

Take it easy. Wir haben die echten. :-)
von Senatuspopulsque
Mo 23.05.16 19:45
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5627
Zugriffe: 465145

Re: Sachen zum Lachen !

Ich wusste schon immer, dass Sie mein ganz großer Bewunderer sind.
PS: Ihr Avatar ist nicht sehr spritzig, keine antike Münze mit echter und überzeugender Patina auf Lager?
von Senatuspopulsque
Mo 23.05.16 19:39
Forum: Römer
Thema: Suche weiche Münztaschen ohne Weichmacher ...
Antworten: 33
Zugriffe: 3756

Re: Suche weiche Münztaschen ohne Weichmacher ...

Hallo, vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und Erfahrungen, die mir persönlich und sicher auch anderen Lesern in der Zukunft ganz sicherlich von Nutzen sein werden. Natürlich ist auch klar, dass man von Foristen im Einzelnen keine Auskunft darüber erwarten darf, warum Sie Ihre Münzen transp...
von Senatuspopulsque
Mo 23.05.16 02:16
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5627
Zugriffe: 465145

Re: Sachen zum Lachen !

Lange und länger als Ihnen lieb sein kann. Wo sind denn die tollen echten, die hier angeblich zu unrecht "denunziert" wurden?
von Senatuspopulsque
So 22.05.16 22:48
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3320
Zugriffe: 198501

Re: Einschätzung von Ebay-Angeboten

Ja, ist wohl der Alex:
AlexanderZu.jpg
AΛEΞANΔΡOΣ ist noch zu erkennen.
von Senatuspopulsque
So 22.05.16 20:45
Forum: Griechen
Thema: Münze mit Ufo - kann doch nicht sein!!??
Antworten: 23
Zugriffe: 2372

Re: Münze mit Ufo - kann doch nicht sein!!??

Vielen Dank erst Mal für Eure Hilfe.
von Senatuspopulsque
So 22.05.16 20:24
Forum: Griechen
Thema: Münze mit Ufo - kann doch nicht sein!!??
Antworten: 23
Zugriffe: 2372

Re: Münze mit Ufo - kann doch nicht sein!!??

Würden Sie dann sagen, dass https://www.acsearch.info/search.html?id=2710392 der diskutierten Münze noch am nächsten kommt?
von Senatuspopulsque
So 22.05.16 20:08
Forum: Griechen
Thema: Münze mit Ufo - kann doch nicht sein!!??
Antworten: 23
Zugriffe: 2372

Re: Münze mit Ufo - kann doch nicht sein!!??

Münze aus Lot II - 4 - revers.jpg Münze aus Lot II - 4 - avers.jpg Bei der obigen Münze tippte ich zunächst auf : https://www.acsearch.info/search.html?id=2796596 Nach einigem Hin und Her meine ich, dass die drei als motivgleiche Münzen eher in Frage kommen: http://numismatics.org/collection/1944.1...
von Senatuspopulsque
Sa 21.05.16 23:50
Forum: Griechen
Thema: Münze mit Ufo - kann doch nicht sein!!??
Antworten: 23
Zugriffe: 2372

Re: Münze mit Ufo - kann doch nicht sein!!??

Trotzdem länger als die vom erwähnten Tripod. Wahrscheinlich hat der mich irgendwie "verführt", oder es liegt ein sprachliches Missverständnis vor. :evil:
von Senatuspopulsque
Sa 21.05.16 23:12
Forum: Römer
Thema: Suche weiche Münztaschen ohne Weichmacher ...
Antworten: 33
Zugriffe: 3756

Re: Suche weiche Münztaschen ohne Weichmacher ...

Naja, von Lindner scheint es auch Taschen zu geben: https://www.lindner-original.de/numismatik/sammelzubehoer-der-marke-kobra/muenztaschen/ http://www.album123.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=1516 Trotzdem danke für den Hinweis auf die Boxen von Beba - Vergleichbares habe ich auch, bin aber...
von Senatuspopulsque
Sa 21.05.16 22:35
Forum: Römer
Thema: Suche weiche Münztaschen ohne Weichmacher ...
Antworten: 33
Zugriffe: 3756

Re: Suche weiche Münztaschen ohne Weichmacher ...

Also alleine durch den Hinweis, dass man Bronzen luftig lagern sollte, hat der thread inzwischen für mich Sinn gemacht. Jedenfalls habe ich da bei meinem Germanicus wohl etwas falsch gemacht. :( Jetzt aber nochmals zurück zu den Ausgangsfragen: Sind die Münztaschen von Beba und Lindner weicher als d...
von Senatuspopulsque
Sa 21.05.16 22:23
Forum: Griechen
Thema: Münze mit Ufo - kann doch nicht sein!!??
Antworten: 23
Zugriffe: 2372

Re: Münze mit Ufo - kann doch nicht sein!!??

Ich habe hier bei den vorausgehenden Beiträgen nichts Wesentliches geändert - nur ergänzt - und der andere Forist meinte wohl tatsächlich die bislang nicht besprochene Münze. (Was dabei herauskommt, wenn inhaltliche Fehler stehenbleiben müssen, kann man ja aus einigen - dann - "zielführenden" (Ironi...