Die Suche ergab 5 Treffer

von Jacza
Mi 01.09.21 16:53
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Seltsame Medaille (Preußen)
Antworten: 0
Zugriffe: 494

Seltsame Medaille (Preußen)

Hallo, kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Medaille weiterhelfen? Es handelt sich um eine einseitige Bronze-Medaille aus der Zeit Friedrich des Großen mit einer Öse oben und einem seltsamen Loch in der Mitte. Sie hat einen Durchmesser von ca. 38 mm und ein Gewicht von 27,15g. medaille_friedric...
von Jacza
Sa 24.03.18 11:25
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Marke Kremserfuhrwesen
Antworten: 1
Zugriffe: 925

Marke Kremserfuhrwesen

Hallo, ich bin in den Besitz einer seltsamen Bronzemarke gekommen, vorne ist die Quadriga zu sehen und hinten steht eine Nummer (656) und die Schrift "KREMSER FUHR WESEN". Weiß jemand, ob das vielleicht so eine Art Fahrmarke war? Wieviel könnte die Marke wert sein? marke_kremser_r.jpg marke_kremser_...
von Jacza
Mo 18.04.16 17:25
Forum: Altdeutschland
Thema: Preussen 2 Pfennige 1840 A
Antworten: 3
Zugriffe: 737

Re: Preussen 2 Pfennige 1840 A

Ah, danke für den Link!

Die Münze im Shop sieht aber auf der Vorderseite deutlich abgenutzter aus. Wäre hier vielleicht noch ein höherer Wert möglich, etwa wie bei dieser Münze?

Viele Grüße
Jacza
von Jacza
Mo 18.04.16 17:03
Forum: Altdeutschland
Thema: Neugroschen in Sachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 1540

Re: Neugroschen in Sachsen

Hallo,

laut dieser Webseite (bis zur Mitte etwa scrollen) wurde in Sachsen die Mark bereits am 1. Januar 1875 eingeführt, der Neugroschen war also bis zum 31. Dezember 1874 im Umlauf.

Viele Grüße
Jacza
von Jacza
Mo 18.04.16 16:51
Forum: Altdeutschland
Thema: Preussen 2 Pfennige 1840 A
Antworten: 3
Zugriffe: 737

Preussen 2 Pfennige 1840 A

Hallo, weiß jemand von euch, was es mit dieser Münze auf sich hat? Bei Captain Coin wird der Wert dieser Ausgabe besonders hoch eingeschätzt. Hat vielleicht jemand Tipps zur Reinigung? Wie würdet ihr den Zustand des Münzbildes einschätzen? Preussen_2_Pfennige_1840_A_r.JPG Preussen_2_Pfennige_1840_A_...