Die Suche ergab 16 Treffer

von KarlHeinz
Mo 07.11.22 20:20
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Patenpfennig - Medaille 1547 ? 900er Punze
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Patenpfennig - Medaille 1547 ? 900er Punze

Hallo, Ich habe hier eine Medaille mit einer 900er Punze am Rand. Im internet finde Informationen zu einem Patenpfennig 1547. Außerdem finde ich Informationen über verschiedene Ausführungen. Dabei sind die Preisunterschiede gravierend. Von 15 Euro bis hin zu 2500 Euro. Kann mir jemand helfen und sa...
von KarlHeinz
Mo 07.11.22 14:26
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Patenpfennig - Medaille 1547 ? 900er Punze
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Patenpfennig - Medaille 1547 ? 900er Punze

Hallo, Ich habe hier eine Medaille mit einer 900er Punze am Rand. Im internet finde Informationen zu einem Patenpfennig 1547. Außerdem finde ich Informationen über verschiedene Ausführungen. Dabei sind die Preisunterschiede gravierend. Von 15 Euro bis hin zu 2500 Euro. Kann mir jemand helfen und sag...
von KarlHeinz
Di 18.04.17 16:48
Forum: Altdeutschland
Thema: Marien Groschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Re: Marien Groschen

Vielen Dank für die Hilfe.

:)
von KarlHeinz
Mo 17.04.17 16:23
Forum: Altdeutschland
Thema: Marien Groschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Re: Marien Groschen

Vielen Dank!

Wenn ich dannach suche, finde ich aber keine Münze von 1696 mit genau dem Bild. Das verwundert mich.
von KarlHeinz
Mo 17.04.17 15:39
Forum: Altdeutschland
Thema: Marien Groschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Marien Groschen

Hallo liebe Community! Ich habe hier eine Münze über der ich absolut nichts im Internet finde. Zwar oft ähnliche Münzen, aber wenn dann nicht mit der gleichen Jahreszahl oder mit anderem Bild etc. Wer kann mir etwas über diese Münze sagen? Was wäre sie Wert? Um was handelt es sich hier? Ich finde im...
von KarlHeinz
So 09.10.16 03:14
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: 500 Euro Schein - Fehldruck ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1734

Re: 500 Euro Schein - Fehldruck ??

Wie kan man dies feststellen, ob der "Aufdruck" über oder unter der Druckfarbe liegt?
von KarlHeinz
Mi 05.10.16 22:16
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: 500 Euro Schein - Fehldruck ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1734

Re: 500 Euro Schein - Fehldruck ??

Niemand eine Info?
von KarlHeinz
Mo 26.09.16 16:24
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: 500 Euro Schein - Fehldruck ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1734

500 Euro Schein - Fehldruck ??

Hallo liebe Community! Ich habe einen 500 Euro Schein, bei dem man in der letzten 0 einen Druck mit ".SS" sieht. Kann mir jemand sagen, ob es sich eventuell um einen Fehldruck handelt? Was könnte das sein? Hier mal paar Bilder: http://www.bilder-upload.eu/thumb/dcc7d8-1474900054.jpg http://www.bilde...
von KarlHeinz
Fr 26.08.16 13:04
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Welche Münze? Wertvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 1641

Re: Welche Münze? Wertvoll?

Hier die Bilder mal größer

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
von KarlHeinz
Do 25.08.16 21:42
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Welche Münze? Wertvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 1641

Re: Welche Münze? Wertvoll?

Die Info das es sich um echtes Silber handelt, habe ich von einem handechten Münzsammler, der diese Münze aber auch noch nie gesehen hatte. Was er aber sagen konnte ist, das es auf jeden Fall Silber wäre.
Ich habe leider keine Feinwaage hier aber die Münze ist ziemlich schwer (für eine Münze)
von KarlHeinz
Mi 24.08.16 22:08
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Welche Münze? Wertvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 1641

Re: Welche Münze? Wertvoll?

Ah ja stimmt..., Danke dafür.

Kann ich mir aber so nicht vorstellen.

Wenn noch jemand was findet, wäre ich gern dankbar. :)
von KarlHeinz
Mi 24.08.16 21:44
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Welche Münze? Wertvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 1641

Re: Welche Münze? Wertvoll?

Ich finde aber nix zum Wert dieser Münze... kannst du mir dazu was sagen?