Die Suche ergab 3 Treffer

von KleinerKaiser
Mi 05.10.16 16:01
Forum: Deutsches Reich
Thema: Kellerfund - 5 Mark 1908 Hamburg Prägestätte A ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1624

Re: Kellerfund - 5 Mark 1908 Hamburg Prägestätte A ???

Noch eine Info: Die Münze hat einen Durchmesser von 36mm und einen glatten Rand ohne Inschrift

Ist es womöglich eine Fälschung ?

Darf man sowas anbieten, verkaufen ? Was mache ich damit ?
von KleinerKaiser
Mi 05.10.16 14:36
Forum: Deutsches Reich
Thema: Kellerfund - 5 Mark 1908 Hamburg Prägestätte A ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1624

Re: Kellerfund - 5 Mark 1908 Hamburg Prägestätte A ???

Weitere Infos, welche ich bereits gefragt wurde:

Die Münze ist nicht im geringsten magnetisch und sie wiegt (laut digitaler Küchenwaage) 0,017kg.
von KleinerKaiser
Mi 05.10.16 13:44
Forum: Deutsches Reich
Thema: Kellerfund - 5 Mark 1908 Hamburg Prägestätte A ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1624

Kellerfund - 5 Mark 1908 Hamburg Prägestätte A ???

Hallo, ich hoffe wir befinden uns im richtigen Forum..? Wir haben in den Kellerräumen unserers Hauses folgende Münze gefunden. Leider finden wir im Internet nur Münzen mit der Prägestätte "J" für Hamburg. Eine Münze, wie unsere, mit der Prägestätte "A" Berlin? ist nicht zu finden. :roll: Kann uns bi...