Die Suche ergab 5 Treffer

von Thersites
So 19.02.17 20:53
Forum: Griechen
Thema: Bestimmung und Datierung unbekannter Münze
Antworten: 9
Zugriffe: 953

Re: Bestimmung und Datierung unbekannter Münze

Super. Vielen Dank
von Thersites
So 19.02.17 20:02
Forum: Griechen
Thema: Bestimmung und Datierung unbekannter Münze
Antworten: 9
Zugriffe: 953

Re: Bestimmung und Datierung unbekannter Münze

Danke shanxi und Altamura2, ihr habt mir beide weitergeholfen. Könnt ihr mir vielleicht noch verraten, welche Bedeutung der geflügelte Blitz hat?
von Thersites
So 19.02.17 12:59
Forum: Griechen
Thema: Bestimmung und Datierung unbekannter Münze
Antworten: 9
Zugriffe: 953

Bestimmung und Datierung unbekannter Münze

Ich habe Probleme diese Münze zu bestimmen und zu datieren. Leider ist die Beschriftung nur schwer zu erkennen. Ist auf dem Revers ein Blitz dargestellt?
von Thersites
So 04.12.16 16:27
Forum: Griechen
Thema: Unbekannte griechische Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Unbekannte griechische Münze

Vielen Dank. Als Kennzeichnung des Beamtennamens kann ich nur die ersten Buchstaben erahnen: eta, gamma, lambda, ?, omikron, ?. Ich habe aber keine Ahnung, wer das sein könnte.
von Thersites
So 04.12.16 14:59
Forum: Griechen
Thema: Unbekannte griechische Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Unbekannte griechische Münze

Hallo,

ich habe eine kleine Münze, die ich nicht datiert bzw. geografisch eingeordnet bekomme.

Hat jemand eine Idee?