Die Suche ergab 797 Treffer

von stilgard
Mi 27.03.24 09:24
Forum: Griechen
Thema: Der griechische Schaukasten
Antworten: 1617
Zugriffe: 153437

Re: Der griechische Schaukasten

Vielen Dank für die Blumen :D Ja, der Preis war schon sehr speziell, aber ich konnte bei dieser Münze einfach nicht anders, als Erhaltungssammler muss man auch mal in den ganz sauren Apfel beißen :lol: @anisto Nochmal Danke an dich, du warst ein hochgradig fairer Mitbieter, dies haben wir auch sehr ...
von stilgard
Di 26.03.24 17:02
Forum: Griechen
Thema: Der griechische Schaukasten
Antworten: 1617
Zugriffe: 153437

Re: Der griechische Schaukasten

nach einem harten Bietergefecht kann ich meine kleine Griechenfamilie um ein Mitglied erweitern.

Hemidrachme/Triobol aus Sikyon, ca 330-280 v. Chr.
16 mm, 2,87 gr

Grüße
Alex
von stilgard
Fr 22.03.24 08:28
Forum: Kelten
Thema: Ambiani Goldstater, bitte um Einschätzung
Antworten: 17
Zugriffe: 847

Re: Ambiani Goldstater, bitte um Einschätzung

ich kaufe nicht so häufig im MA Shop, habe dort aber immer ein recht sicheres Gefühl, Ebay und Co meide ich diesbezüglich, da mir einfach auch die Erfahrung fehlt. Bei den Ambiani Statere scheint die Gefahr sich eine Fälschung einzufangen geringer zu sein wie bei anderen Münzen, zumindest hab ich im...
von stilgard
Do 21.03.24 22:22
Forum: Kelten
Thema: Ambiani Goldstater, bitte um Einschätzung
Antworten: 17
Zugriffe: 847

Re: Ambiani Goldstater, bitte um Einschätzung

wie sieht es eigentlich mit Fälschungen bei Ambiani Statere aus, ist dies auch ein Minenfeld oder sind die meisten Angebotenen in Ordnung?

Grüße
Alex
von stilgard
Do 21.03.24 15:56
Forum: Kelten
Thema: Ambiani Goldstater, bitte um Einschätzung
Antworten: 17
Zugriffe: 847

Re: Ambiani Goldstater, bitte um Einschätzung

Hallo Lackland,

danke für deine (schnelle) Einschätzung :D Die Verprägung auf der Rückseite stört mich überhaupt nicht, zumal diese weniger stark ausgeprägt ist wie die in der Auktion, der Preis ist auch ok für mich da auch keine Auktionsgebühren anfallen.

Grüße
Alex
von stilgard
Do 21.03.24 15:43
Forum: Kelten
Thema: Ambiani Goldstater, bitte um Einschätzung
Antworten: 17
Zugriffe: 847

Re: Ambiani Goldstater, bitte um Einschätzung

ich habe einen Stater gefunden, der wohl besser ist wie der in der Auktion, zumindest was die Bodenlinie betrifft. Dürfte ich bei diesem Stück um eure Meinung bitten, ob da alles passt, danke :D

https://www.ma-shops.de/decapolis/item.php?id=96


Grüße
Alex
von stilgard
Mo 18.03.24 16:04
Forum: Römer
Thema: Frage zu Händler
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: Frage zu Händler

danke friedberg für deine Einschätzung :D Dieser Händler ist wohl auch recht neu bei ma-shops, das Angebot gefällt mir auf jeden Fall recht gut.

Grüße
Alex
von stilgard
Mo 18.03.24 11:09
Forum: Römer
Thema: Frage zu Händler
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: Frage zu Händler

danke Malte, leider findet man sonst keine weiteren Infos, scheint wohl eher eine Privatperson wie ein Händler zu sein. Die angebotenen Münzen finde ich schon mal ganz ansprechend, besonders die keltischen. Über Erfahrungen mit dem Verkäufer würde ich mich freuen.


Grüße
Alex
von stilgard
Mo 18.03.24 10:48
Forum: Griechen
Thema: Bitte um Einschätzung
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: Bitte um Einschätzung

eine Abformung zur Herstellung einer Fälschung.... ??
von stilgard
Mo 18.03.24 09:54
Forum: Römer
Thema: Frage zu Händler
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Frage zu Händler

Liebe Sammlergemeinde, auf MA-Shops gibt es einen Händler/Verkäufer aus Belgien mit dem Namen DECAPOLIS Numismatics, die Infos zu dem Verkäufer sind allerdings sehr mager, zumindest habe ich nichts im Netz von ihm gefunden. Kennt jemand diesen Verkäufer bzw gibt es Erfahrungen? https://www.ma-shops....
von stilgard
Mo 18.03.24 08:59
Forum: Griechen
Thema: Bitte um Einschätzung
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: Bitte um Einschätzung

ein Frage noch, was sind das für rote Stellen auf der Rückseite der Münze? Sieht irgendwie aus wie Wachs.

Grüße
Alex
von stilgard
So 17.03.24 11:46
Forum: Griechen
Thema: Bitte um Einschätzung
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: Bitte um Einschätzung

Super! Vielen Dank für eure Meinung zu der Münze, dann versuch ich mal mein Bieterglück :D

Grüe
Alex
von stilgard
Sa 16.03.24 22:40
Forum: Griechen
Thema: Bitte um Einschätzung
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Bitte um Einschätzung

Liebe Griechenfreunde, bei der kommenden Auktion von Savoca wird diese Hemidrachme aus Sikyon angeboten. Da ich gerne auf diese Münze bieten möchte, aber bei der Beurteilung noch unsicher bin, möchte ich vorher die Einschätzung der Experten einholen. Über Meinungen würde ich mich freuen bzw spricht ...
von stilgard
Mo 19.02.24 09:04
Forum: Kelten
Thema: Ambiani Goldstater, bitte um Einschätzung
Antworten: 17
Zugriffe: 847

Re: Ambiani Goldstater, bitte um Einschätzung

@anisto
tolle Münze, Gratulation! Die würde ich dir glatt abkaufen :wink:

Ich denke ihr habt mich überzeugt, ich warte noch ab, bis mir eine Bessere übern Weg läuft, sind ja wie gesagt zum Glück nicht selten :D

Grüße
Alex
von stilgard
Mo 12.02.24 10:01
Forum: Kelten
Thema: Ambiani Goldstater, bitte um Einschätzung
Antworten: 17
Zugriffe: 847

Re: Ambiani Goldstater, bitte um Einschätzung

@Orgetorix Vielen Dank für die Information mit den Bodenlinien, meine Suche nach einer keltischen Goldmünze beschränkt sich eher auf die Erhaltung und auf eine gute Ausprägung, die Wichtigkeit der Bodenlinien war mir absolut nicht bewusst. Mal sehn, evtl warte ich doch noch auf ein besseres Stück, s...