Die Suche ergab 2 Treffer

von Carlolus
Do 02.02.17 14:40
Forum: Gästeforum
Thema: Neues Forum ;) Regel und Handhabe
Antworten: 9
Zugriffe: 12898

Alte Währungsabkürzungen, Dank

Wenn auch ein wenig spät, so möchte ich mich doch herzlich bei "klaupo" für hilfreiche Auskunft und Erfolgswunsch bedanken. Ein Frage hätte ich noch. Nämlich, ob es ein Kompendium gibt, in dem man alte Währungsabkürzungen nachschlagen kann. Auch der Hoffnung möchte ich Ausdruck geben, dass ich, wenn...
von Carlolus
Do 12.01.17 17:50
Forum: Gästeforum
Thema: Neues Forum ;) Regel und Handhabe
Antworten: 9
Zugriffe: 12898

Re: Neues Forum ;) Regel und Handhabe

Ich bin ein neuer Alter, der Hilfe braucht. Worum geht es? Ich arbeite an der Übersetzung eines Textes, den ein Vorfahre (Maurergeselle) in Form von Wandernotizen (Zeitraum 1839 - 1865 hinerlassen hat. Seine Wanderreisen führten ihn durch Preussen, Süddeutschland, Dänemark, Norwegen bis nach Russlan...